Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Daten selber auslesen?

Alt
Standard
Daten selber auslesen? - 31-05-2008, 11:29
(#1)
Benutzerbild von RagingXRay
Since: Jan 2008
Es ist ja kein Geheimnis, daß Pokerplattformen sich von Pokerstars die Daten z.B. von allen SnGs holen um sie dann in der Datenbank zu verwalten. Andererseits gibts natürlich auch Pokersoftware, die jede Hand etc. wo man am Tisch sitzt speichert und auswertet. Ist ja nichts Neues.

Aber wo kann ich als Normalverbraucher die Daten einsehen? Ich hab bis jetzt ja nur die Handverläufe gefunden die man sich schicken lassen kann, aber da muß man ja auch dabei gewesen sein. Auf was greift z.b. Sharkscope zurück, bzw. Programme die jedes Blatt des Gegners speichern?

Alt
Standard
31-05-2008, 14:42
(#2)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von RagingXRay Beitrag anzeigen
Auf was greift z.b. Sharkscope zurück, bzw. Programme die jedes Blatt des Gegners speichern?
Teilweise bieten die Pokerrooms Schnittstellen an, um Ergebnisse und Hände abzufragen, teilweise wird fröhlich gemint (Datamining), letzteres ist von den Pokerroom-Betreibern offiziell nicht gerne gesehen und wird torpediert (Hand Histories werden unverfügbar gemacht, SW-Produzenten unter Druck gesetzt, Pokertracker kann bspw. nicht minen), dient aber letztlich auch als Reklame für diese.

Alt
Standard
01-06-2008, 19:16
(#3)
Benutzerbild von Hupyflup
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von skyflyhi Beitrag anzeigen
Teilweise bieten die Pokerrooms Schnittstellen an, um Ergebnisse und Hände abzufragen, teilweise wird fröhlich gemint (Datamining), letzteres ist von den Pokerroom-Betreibern offiziell nicht gerne gesehen und wird torpediert (Hand Histories werden unverfügbar gemacht, SW-Produzenten unter Druck gesetzt, Pokertracker kann bspw. nicht minen), dient aber letztlich auch als Reklame für diese.
Wie meinst du das mit der Reklame?
Wieso ist es Reklame für beispielsweise Stars, wenn ich bei Sharkscope o.ä. jede Menge Statistiken über mich/ andere Spieler lesen kann?

Vielleicht steh ich ja auf'm Schlauch, aber ich seh nicht, wieso das Werbung sein könnte. Ist doch eher negativ!?