Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Wann Tisch verlassen?

Alt
Question
Wann Tisch verlassen? - 31-05-2008, 19:49
(#1)
Gelöschter Benutzer
Guten Abend,
ich habe schonmal Poker gespielt und dann gabs eine kleine Pause. Nun wollte ich wieder einsteigen, aber etwas prof. spielen.
Daher hab ich auch schon gleich eine unbeantwortete Frage, habe schon gesucht, aber leider nichts dazu gefunden:
Mit wie vielen BB sollte man den Tisch verlassen. Das man einen FL Tisch mit 25 BB betreten und bei 12 neu einzahlen bzw. den Tisch verlassen sollte habe ich herraus gefunden, aber noch nichts darüber, wann man ihn wieder verlassen sollte. Oder ist dieses unerheblich und man geht einfach nach Gefühl?

Alt
Cool
Tisch verlassen - 31-05-2008, 19:56
(#2)
Benutzerbild von s_thruspider
Since: Feb 2008
Das handhabt jeder anderes und hängt deutlich von Dir und Deiner Spielweise + Deinen Gegnern ab...

Wenn du variabel genug spielen kannst, sprich zickzack und Du das Gefühl hast am Tisch immer noch gut aufgehoben zu sein dann spiel weiter. Vor allen Dingen dann, wenn Du den Tisch dominierst und durch Deinen erhöhten Stack Respekt am Tisch hast.

1. Wenn Du neu an den Tisch kommst, nie direkt den BB bezahlen sondern schön warten bis der Button zu Dir wandert und dann bezahlen.

Achte mal darauf wieviele Spieler an Deinen Tisch kommen und diesen obigen Rat nicht befolgen. Ist für mich evtl ein Online Tell, sprich Spieler heiß oder klassischer Fisch!

2. Den Tisch nach Möglichkeit immer vor dem bezahlen des BB verlassen.

MfG JPP

Alt
Standard
31-05-2008, 20:01
(#3)
Gelöschter Benutzer
Danke für die beiden Tips!
Darauf hab ich schon geachtet - nur nicht auf die anderen Spieler
Also ich denk mal, dass ich - wenn ich mich für 1$ einkaufe - bei ca. 2$ wieder aussteige...
Meistens habe ich dann eh lange gespielt und die Konzentration lässt ja leider auch nach :/

Alt
Standard
31-05-2008, 20:07
(#4)
Benutzerbild von BEpokerT
Since: Mar 2008
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Also ich denk mal, dass ich - wenn ich mich für 1$ einkaufe - bei ca. 2$ wieder aussteige...
Meistens habe ich dann eh lange gespielt und die Konzentration lässt ja leider auch nach :/
Ja mache es auch so... wenn Stack verdoppelt dann verlasse ich den Tisch. Ist ja eh meistens so (mein Gefühl) dass die guten Hände am Tisch aufgebraucht sind und man dann nur noch verliert.

MfG

Alt
Standard
31-05-2008, 20:08
(#5)
Benutzerbild von ashuz
Since: Dec 2007
Zitat:
Naja, ich kenn dein Limit zwar nicht aber ein Dollar Gewinn ist natürlich auch auf den untersten Micros noch nicht soviel, dass ich den Tisch verlasse. Das ist dann eher so der Punkt, wo die Gegner respekt kriegen und du deine Moves gut durchkriegst. Da fängts ja erst an Spaß zu machen.

Alt
Standard
31-05-2008, 20:14
(#6)
Benutzerbild von RagingXRay
Since: Jan 2008
Kommt immer auf die Situation an, wenn wer am Tisch sitzt von dem man immer gut Chips bekommt, dann wärs doch schade sih selbst den Geldhahn abzudrehen. Sollte sich der Tisch aber ändern ist das sicher eine gute Gelegenheit, vor dem nächsten BB den Tisch zu verlassen.

Alt
Standard
31-05-2008, 20:18
(#7)
Gelöschter Benutzer
Achso, ich spiele derzeit noch 0,02/0,04 FL.
Bis 30$-50$ und dann 0,05/0,1 FL - Also die Rechnung mit den 300 Big Bets.
Das Problem ist aber, dass wenn ich viel habe auch mehr verliere (also es nicht nur kann, sondern leider auch mache.)
Beispiel bei einem Sit n' Go (Einzeltisch) vor kurzem:
Erstes Blatt AA zwei spieler All in -> Ich calle -> Stack verdreifacht -> nach weiteren runden diesen wieder halbiert -> nacher noch den 2ten Platz erreicht.

Alt
Standard
31-05-2008, 20:22
(#8)
Benutzerbild von Raggamann
Since: Sep 2007
wann du den tisch verlässt ist, denke ich, prinzipiell egal. bei FL sind die einsätze ja begrenzt, damit auch die möglichen verluste (in einer hand). wenn du sehr viel geld am tisch hast kannst du ja nicht alles in einer hand verlieren, also sollte man bei FL lieber gucken ob es sich von den gegenern her noch lohnt.

Alt
Standard
31-05-2008, 22:45
(#9)
Benutzerbild von RolliBaer
Since: Nov 2007
BronzeStar
Zitat:
Guten Abend,
ich habe schonmal Poker gespielt und dann gabs eine kleine Pause. Nun wollte ich wieder einsteigen, aber etwas prof. spielen.
Daher hab ich auch schon gleich eine unbeantwortete Frage, habe schon gesucht, aber leider nichts dazu gefunden:
Mit wie vielen BB sollte man den Tisch verlassen. Das man einen FL Tisch mit 25 BB betreten und bei 12 neu einzahlen bzw. den Tisch verlassen sollte habe ich herraus gefunden, aber noch nichts darüber, wann man ihn wieder verlassen sollte. Oder ist dieses unerheblich und man geht einfach nach Gefühl?
Also ich gehe nach Gefühl. Wenn ich die Gegner schlage und diese am Tisch bleiben, bleibe ich auich. Wenn andere hinzukommen und die Spielstärke zunimmt, gehe ich und suche mir einen Tisch mit Gegnern, gegen die ich eine gute Bilanz habe. Ansonsten gehe ich bei FL Tischen wenn ich verdoppelt habe. Oder etwas mehr. Aber ich gehe halt auch, wenn ich an einem Tisch nicht so klar komme und die Gewinne sich in Grenzen halten, oder ich sogar fortlaufend verliere.

Alt
Standard
31-05-2008, 23:34
(#10)
Benutzerbild von ashuz
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von RolliBaer Beitrag anzeigen
Ansonsten gehe ich bei FL Tischen wenn ich verdoppelt habe. Oder etwas mehr.
"Verdoppeln" ist doch im FL völlig relativ. Klar, wenn ich mit 1$an den Tisch gehe und mit 2$ wieder weg, habe ich verdoppelt. Ein Dollar ist jedoch immer ein Dollar, auch wenn ich mit 10$ an den Tisch gehe und mit 11$ weggehe.