Alt
Standard
Quiz / Bonus - 01-06-2008, 20:18
(#1)
Benutzerbild von gutsyaux
Since: May 2008
BronzeStar
Hi, mal ein 2kurze Fragen an euch...

habe jetzt das 2. Quiz bestanden, 40$ Bonus erhalten und 40 eingazahlt...
um diesen Bonus zu bekommen benötige ich jetzt 400Pkt...

Frage 1: die IP-pkt von Intelli übertragen auf Pokerstars, würden diese zählen?? (kann sie gerade nicht übertragen, 7tage und so)

Ich frage deswegen, wollte am Anfang die SSS nutzen zum BR aufbauen...
Problem: 0,05/0,1 2$ allin Pot 3,95 ---> Tisch verlassen

funktioniert ganz gut ABER bei diesem pot (und höher würde es ja nach SSS bei diesen Blinds nich gehen) gibt es nur einen rake über 0,15 sprich keinen einzigen FPP bei Pokerstars)

Wie soll ich denn dann die 400 erspielen?? weil ist ja auch zeitlich begrenzt der Bonus und denke das er ganz hilfreich sein kann um das Br ein wenig zu pushen...

Alt
Standard
01-06-2008, 20:26
(#2)
Benutzerbild von xxxTobi87xxx
Since: May 2008
Hi,

soweit ich weiß, zählen die von Intellipoker übertragenen IPP nicht als FPP für den Bonus.

Davon abgesehen halte ich es für ziemlich schwer, mit einem Bankroll von 40$ 400 FPP zu erspielen.

Im Grunde wird man m. E. durch die ganzen Boni eh nur dazu gedrängt, höhere Limits zu spielen, um dadurch mehr FPP für den Bonus zu erspielen. Dadurch kann man oft schnell sein BR verlieren und man wird dazu gepusht, wieder Geld einzuzahlen. Das ganze wird noch durch die zeitliche Begrenzung des Bonus verstärkt.

Was ich damit sagen will: Konzentrier dich lieber auf ein ordentliches BR und versuche nicht "auf Teufel komm raus" den Bonus freizuspielen.

Alt
Standard
01-06-2008, 21:38
(#3)
Benutzerbild von Medivh-Trick
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von gutsyaux Beitrag anzeigen

Frage 1: die IP-pkt von Intelli übertragen auf Pokerstars, würden diese zählen?? (kann sie gerade nicht übertragen, 7tage und so)

Ich frage deswegen, wollte am Anfang die SSS nutzen zum BR aufbauen...
Problem: 0,05/0,1 2$ allin Pot 3,95 ---> Tisch verlassen

funktioniert ganz gut ABER bei diesem pot (und höher würde es ja nach SSS bei diesen Blinds nich gehen) gibt es nur einen rake über 0,15 sprich keinen einzigen FPP bei Pokerstars)

Wie soll ich denn dann die 400 erspielen??
Herzlichen Glückwunsch fürs Bestehen!
1.) Die übertragenen IPPs zählen tatsächlich nicht für die FPP-wertung!
2.) Wenn du dich an die SSS hältst kann es klappen. Ich weiß nicht wie du spielst, aber ich habe NL10, 9 tische, 3 Wochen a Stunde gespielt, es kamen 100FPP dabei raus... es ist also machbar!
Ansonsten stimmt es, konzentriere dich zuerst aufs Spielen und das wachsende Bankroll, wenn das dann noch mit dem Bonus klappt ist es gut, aber kein Beinbruch falls nicht! Schließlich hilft es kaum 40$ zu erspielen und zuvor 50$ in den Miesen zu sein!

Alt
Standard
02-06-2008, 12:16
(#4)
Benutzerbild von Deeep 80
Since: Oct 2007
BronzeStar
Hi,

1. die übertragenen IPP-Punkte zählen nicht, sondern nur die erspielten.

2.
Zitat:
Wie soll ich denn dann die 400 erspielen?? weil ist ja auch zeitlich begrenzt der Bonus und denke das er ganz hilfreich sein kann um das Br ein wenig zu pushen...
In dem Limit ist es fast unmöglich 400 Punkte zu erspielen. Eine Möglichkeit wäre noch SNG´s zu spielen, um Punkte zu sammeln. Weiß ja nicht was du von SNG´s hälst.

Alt
Standard
02-06-2008, 12:18
(#5)
Benutzerbild von Turbomäsch
Since: Apr 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Deeep 80 Beitrag anzeigen
Hi,

1. die übertragenen IPP-Punkte zählen nicht, sondern nur die erspielten.

2.

In dem Limit ist es fast unmöglich 400 Punkte zu erspielen. Eine Möglichkeit wäre noch SNG´s zu spielen, um Punkte zu sammeln. Weiß ja nicht was du von SNG´s hälst.
Also ab ca 10/25 Blinds kann man fpp's sammeln alles was darunter ist, kann man man mehr oder weniger vergessen.

Alt
Standard
02-06-2008, 12:27
(#6)
Benutzerbild von mvpDW
Since: Sep 2007
BronzeStar
1.nein die IPP zählen nich für den bonus
(wurde aber auhc shcon in vielen anderen foren erklärt)

2. auhc ich bin der meinung du solltes dich nich all zu sehr auf den bonus konzentrieren, sondern lieber auf ein geeignetes BR-management!

Alt
Standard
02-06-2008, 12:57
(#7)
Benutzerbild von RoninAQ
Die Fragen wurden nun mehrfach richtig beantwortet.

Wichtig ist deine BR, wenn Du den Bonus erspielen kannst, gut. Spiele Dein Spiel und schau wieviel FPP Du dafür bekommst.
Tips für mehr FPP gab es hier auch.

Wenn es am Ende ganz knapp ist, kannst Du beim Support@pokerstars.com um eine kurzzeitige Verlängerung des Bonuszeitraums bitten, aber nur wenn es wirklich knapp ist.

Alt
Standard
02-06-2008, 16:10
(#8)
Benutzerbild von MullMurmel
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von RoninAQ Beitrag anzeigen
Die Fragen wurden nun mehrfach richtig beantwortet.

Wichtig ist deine BR, wenn Du den Bonus erspielen kannst, gut. Spiele Dein Spiel und schau wieviel FPP Du dafür bekommst.
Tips für mehr FPP gab es hier auch.

Wenn es am Ende ganz knapp ist, kannst Du beim Support@pokerstars.com um eine kurzzeitige Verlängerung des Bonuszeitraums bitten, aber nur wenn es wirklich knapp ist.
Die Startbankroll von Intellipoker - also Bestehen des Anfängerquiz vorausgesetzt - liegt bei vernünftiger Einzahlung bei mindestens 60$, wahrscheinlich 80$ und möglicherweise sogar 100$.
Nun verstehe ich nicht, wie das BRM etwas zu tun hat mit dem Freispielen des Bonus. Man spielt mit dieser Bankroll NL10-SSS, was gut ausreicht, um die notwendigen FPP innerhalb von drei Monaten zu erspielen, vorausgesetzt, man verliert dabei nicht seine ganze Bankroll.
Dann hat man aber gar keine großen Wahlmöglichkeiten, da ein Limit-Abstieg nicht nur das Freispielen des Bonus unmöglich macht, sondern auch mit der SSS gar nicht machbar ist.
So gibt es nur zwei Wege:
1. Weiteres Geld einzahlen, um den Bonus noch zu bekommen.
2. Aufhören mit Pokern, wenn man nicht bereit ist weiteres Geld zu investieren.
Alles andere ist wohl Blödsinn.

Alt
Standard
02-06-2008, 16:15
(#9)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Ein ganz entscheidender Punkt wurde bisher nicht genannt (ausser ich habe ihn übersehen):
Um einen FPP zu bekommen musst du nicht selbst im Pot involviert sein. Sobald der Pot 0,40$ Rake erreicht hat bekommt jeder Spieler einen Punkt, dem zu Beginn der Hand Karten ausgeteilt wurden.

Alt
Standard
02-06-2008, 16:35
(#10)
Benutzerbild von RoninAQ
Das war mir auch klar, aber dem OP auch.
Sinngemässes Zitat: Mit 0,15 $ Rake gibt es noch keinen FPP