Alt
Standard
LO8 - Trips - River fold - 01-06-2008, 22:36
(#1)
Benutzerbild von Pokamon4e
Since: May 2008
BronzeStar
Hi, keine Reads. Bin ich zu passiv nach dem Flop-Raise? Was ist am River? Ich hätte - vielleicht - gecallt, wenn BB gefoldet hätte. So war ich mir aber sicher, ich hätte verloren.

Poker Stars
Limit Omaha Ring game
Limit: $1/$2
8 players
Converter

Pre-flop: (8 players) Hero is UTG+1 with
UTG folds, Hero raises, MP1 calls, MP2 calls, CO calls, 2 folds, BB calls.

Flop: (10.5SB, 5 players)
BB checks, Hero bets, MP1 folds, MP2 raises, CO folds, BB calls, Hero calls.

Turn: (8.25BB, 3 players)
BB checks, Hero checks, MP2 bets, BB calls, Hero calls.

River: (11.25BB, 3 players)
BB checks, Hero checks, MP2 bets, BB calls, Hero folds.

Results:
Final pot: 13.25BB

Geändert von Pokamon4e (02-06-2008 um 09:46 Uhr).

Alt
Standard
02-06-2008, 00:45
(#2)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Ich habe keine Ahnung von Limit Omaha, aber wenn Du am River Dein Full House foldest, hättest Du eigentlich schon am Flop folden können.

Alt
Standard
02-06-2008, 00:55
(#3)
Benutzerbild von HungryEyes42
Since: Dec 2007
very strange ... wie kannst du in einem 13.25BB Pot hier noch folden,
wo es nur 2 Hände gibt die dich schlagen? .... Aces full und Quads 6??

Geändert von HungryEyes42 (02-06-2008 um 00:58 Uhr).

Alt
Standard
02-06-2008, 03:52
(#4)
Benutzerbild von dragoonier
Was quad 6 und Aces full? Soweit ich das sehe schlagen dich nur JJ und J9. Der Fold auf dem River ist natuerlich ziemlich schlecht. Wieso callst du ueberhaupt auf dem Flop und dem Turn, um dann bei der besten Riverkarte hinter einer 9 oder A die Hand weguzwerfen? Achja bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der BB keine bessere Hand hatte. Wieso sollte er sonst nur callen?
Auf dem Flop ist, denke ich 3 bet angesagt, da sich dadurch die Hand leichter spielen laesst. Man bekommt erstmal mehr Information ueber die Staerke der Hand des Gegners. Bei einem 4-Bet ist man sehr oft geschlagen und kann die Hand gegen die meisten Gegner auf dem Turn aufgeben, wenn kein A oder 9 kommt. Zweitens vertreibt man dadurch Gegner mit einem Overpair oder Straightdraws und verbessert so seine Gewinnchancen.

Edit Wenn das wirklich Omaha High und nicht High/low war, dann ist Preflop schlecht, klarer Fold in der Position.

Geändert von dragoonier (02-06-2008 um 03:57 Uhr).

Alt
Standard
LO8 - Trips - River fold - 02-06-2008, 09:32
(#5)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von dragoonier Beitrag anzeigen
Was quad 6 und Aces full? Soweit ich das sehe schlagen dich nur JJ und J9. Der Fold auf dem River ist natuerlich ziemlich schlecht. Wieso callst du ueberhaupt auf dem Flop und dem Turn, um dann bei der besten Riverkarte hinter einer 9 oder A die Hand weguzwerfen? Achja bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der BB keine bessere Hand hatte. Wieso sollte er sonst nur callen?
Auf dem Flop ist, denke ich 3 bet angesagt, da sich dadurch die Hand leichter spielen laesst. Man bekommt erstmal mehr Information ueber die Staerke der Hand des Gegners. Bei einem 4-Bet ist man sehr oft geschlagen und kann die Hand gegen die meisten Gegner auf dem Turn aufgeben, wenn kein A oder 9 kommt. Zweitens vertreibt man dadurch Gegner mit einem Overpair oder Straightdraws und verbessert so seine Gewinnchancen.

Edit Wenn das wirklich Omaha High und nicht High/low war, dann ist Preflop schlecht, klarer Fold in der Position.
Ach du Schande, nein, das ist zwar Omaha Hi/Lo (wer hat's verschoben?), aber ich hatte nicht bemerkt, dass ich am River das Full House gemacht hatte...

Also, den River kann man schon mal vergessen.

Danke aber für die Flop-Tipps.

Geändert von Pokamon4e (02-06-2008 um 09:45 Uhr).

Alt
Standard
02-06-2008, 13:47
(#6)
Benutzerbild von oblom
Dragoonier hat's bemerkt , ich hab nur auf den River geschaut.

Zu bemerken bleibt noch, dass das auch in Omaha/8 first-in von Early Position eigentlich keine Raising Hand ist. Die Hand hat realtiv wenig Hi-Potential und spielt sich am besten multiway, daher solltest Du besser nur limpen und auf rege Beteiligung hoffen.

Da hinter Dir trotzdem so viele callen, kann es natürlich sein, dass das halt so ein superlooser Tisch ist, wo es trotzdem gut ist, hier zu raisen.

Alt
Standard
02-06-2008, 16:50
(#7)
BronzeStar
Ja, ich raise da wohl zu leicht. Bin sowieso zu loose aus EP, aber ich arbeite daran. Ein Fold ist das hier aber keinesfalls, oder?

Mal angenommen, ich hätte am River kein FH gemacht, aber der Flush wäre eingetroffen, mit der 3c oder so. Wäre es dann ein klarer River-Fold?

Alt
Standard
02-06-2008, 20:10
(#8)
Benutzerbild von dragoonier
In Limit High/Low wuerde ich diese Hand in early Postion sehr oft limpen. Du willst eigentlich viele Gegner haben die unter anderem schlechtere low Draws haben oder schlechtere Flushdraws. Ansonsten sieht die Hand gegen einen Gegner oft nicht so gut aus. Fold waere nicht ratsam. Suited A2 ist eigentlich unfoldbar Preflop in Limit, Pot Limit ist was anderes.
Ja es waere dann warscheinlich ein Fold am River. BB kann durchaus ein Flush haben. Es ist aber sehr schwer BB auf eine Hand zu setzten ehrlich gesagt. Ein Overpair mit Flushdraw am Turn waere moeglich oder ein Straightdraw.

Alt
Standard
02-06-2008, 22:01
(#9)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von dragoonier Beitrag anzeigen
Es ist aber sehr schwer BB auf eine Hand zu setzten ehrlich gesagt. Ein Overpair mit Flushdraw am Turn waere moeglich oder ein Straightdraw.
In der Tat. BB hatte ein Overpair ohne Flush Draw (QQ) und MP2 hat die Hand gewonnen mit einem anderen Overpair ohne Flush Draw (KK). Ich wär fast vom Stuhl gefallen. Und dann schaffe ich es auch noch, das Board falsch zu lesen...

Danke noch mal allen für die guten und hilfreichen Beiträge.

Alt
Standard
03-06-2008, 10:47
(#10)
Benutzerbild von KingKong273
Kenne die Spielweise des Spielers nicht. Aber auch bei einem sehr tighten Gegenspieler hätte ich auf jeden Fall gecallt. Ist aber auch Situationsabhängig