Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[BLOG] Der Weg eines PLO und PLO8 Spielers zum Supernova

Alt
Standard
[BLOG] Der Weg eines PLO und PLO8 Spielers zum Supernova - 02-06-2008, 17:45
(#1)
Benutzerbild von dragoonier
Since: Nov 2007
Zuerst etwas zu meiner Person. Mein Name ist Jonas Zapf, bin Student und 22 Jahre alt. Das sollte genuegen. Dies ist ja ein Blog nur fuer Pokerdinge.

Nun zu den Gruenden, warum ich diesen Blog anfange. Ich denke es gibt eher wenige Blogs, die sich mit Omaha beschaeftigen und ich will dieses, meiner Meinung nach, viel spannendere Spiel als Holdem einigen naeher bringen. Vielleicht auch einige Tips zum Einstieg geben und ein paar interessante Haende diskutieren. Ich habe mir auch ein paar Blogs schon angeschaut und es sind doch sehr viele Spieler in den Mircostakes. Ich denke es waere eine nette Ergaenzung, da ich auf etwas hoeheren Limits spiele.

Bevor ich nun zu meinen Zielen komme, noch ein kurzer Abriss meiner Pokerkarriere. Alles fing Ende 2006 mit einem Deposit auf Pokerstars an. Ich spielte alles Querrbeet Sng Turniere Cashgames. Holdem Limit und Nolimit, Omaha und Horse. Nach einiger Zeit hatte ich Erfolg in allen Bereichen, ausgenommen Stud High, das kann immernoch nicht gut spielen. :
Meine Highlights waren bisher ein cash bei einem Omaha Sidevent bei der WCOOP (Weltmeisterschaft im Onlinepoker) und zwei Turniersiege in Holdem und in Omaha fuer insgesamt 3000 $. Anfang dieses Jahres habe ich aber dazu entscheiden mich voll auf Omaha und Omaha 8 or better zu konzentrieren, wobei fast ueberwiegend letzteres gespielt wird, dies kann sich aber noch aendern.

Zu den laengerfristigen Zielen. Einer steht ja schon im Titel, naemlich Supernova am Ende des Jahres zu werden. Ich habe im Moment 30k VPP, brauche also ca 10k VPP jeden Monat. Auch ich will ich schaffen auf den hoechsten Limits zu spielen, die auf Pokerstars regelmaessig laufen also 2/4 und 3/6

Juniziele