Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Wie mit Monster möglichst viel Geld in den pot bekommen?

Alt
Standard
Wie mit Monster möglichst viel Geld in den pot bekommen? - 03-06-2008, 12:12
(#1)
Benutzerbild von Thod89
Since: Feb 2008
Hatte vorhin auf NL5 nach langer Zeit mal wieder das Vergnügen eine superhand zu floppen, aber schaut erst mal selbst

PokerStars Spiel #17882671188: Hold'em No Limit ($0.02/$0.05) - 2008/06/03 - 05:26:24 (ET)

Tisch 'Lundia' 9-max Platz #5 ist der Dealer
Platz 1: JanzOne ($17.35 in Chips)
Platz 2: Biznez69 ($2.59 in Chips)
Platz 3: Rirou-LG ($2.07 in Chips)
Platz 4: brainswap ($1.73 in Chips)
Platz 5: needanick ($5.90 in Chips)
Platz 6: jumatuma ($6.94 in Chips)
Platz 7: nuttydreams ($24.88 in Chips)
Platz 8: Thod89 ($1.48 in Chips)
Platz 9: thaashark ($3.45 in Chips)
jumatuma: setzt Small Blind: $0.02
nuttydreams: setzt Big Blind: $0.05

*** HOLE CARDS ***
Thod89 bekommt: [ ]
Thod89: geht mit $0.05
thaashark: geht mit $0.05
JanzOne: passt
Biznez69: passt
Rirou-LG: passt
brainswap: passt
needanick: geht mit $0.05
jumatuma: passt
nuttydreams: checkt

*** FLOP *** [ ]

Thod89: checkt
thaashark: checkt
needanick: checkt

*** TURN *** [ ] []

Thod89: checkt
thaashark: setzt $0.05
needanick: passt
nuttydreams: geht mit $0.05
Thod89: erhöht $0.15 auf $0.20
thaashark: passt
nuttydreams: passt

Der nicht gecallte Einsatz ($0.15) ging zurück an Thod89
Thod89 gewinnt $0.37 aus dem Pot
Thod89: zeigt [ ] (Four of a Kind, Sechsen)

*** ZUSAMMENFASSUNG ***
Pot gesamt: $0.37 | Rake: $0
Board: [ ]
Platz 1: JanzOne passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 2: Biznez69 passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 3: Rirou-LG passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 4: brainswap passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 5: needanick (Dealer) passt auf dem Turn
Platz 6: jumatuma (Small Blind) passt vor dem Flop
Platz 7: nuttydreams (Big Blind) passt auf dem Turn
Platz 8: Thod89 gewinnt ($0.37)
Platz 9: thaashark passt auf dem Turn

Hab mich bei der Hand an dieses Video erinnert und das selbe Spiel auf Flop und Turn gewählt.
http://www.youtube.com/watch?v=VwtXSFam5HA

Hättet ihr es anders gespielt? evtl auf dem Turn nur gecallt?

Geändert von Thod89 (03-06-2008 um 12:15 Uhr).

Alt
Standard
03-06-2008, 12:43
(#2)
Benutzerbild von Pokamon4e
Since: May 2008
BronzeStar
Nö, spätestens auf dem Turn musst du anfangen, Geld in den Pot zu bekommen - und wenn du dann das Glück hast, dass irgendjemand ein Monster hat, wirst du ausbezahlt. Ist halt echt kein so dankbares Board.

Alt
Standard
03-06-2008, 12:47
(#3)
Benutzerbild von Admoh
Since: Dec 2007
BronzeStar
[QUOTE=Thod89;464854]
Thod89: geht mit $0.05QUOTE]

Das war dein Fehler. Wieso gehst du mit einem PP nur mit? Limpen ist nichts. Eine einfache 3-4 BB Erhöhung wäre hier angebracht gewesen und dann hättest du evtl. auch mehr gewonnen.

Alt
Standard
03-06-2008, 12:58
(#4)
Benutzerbild von udo69
Since: Jan 2008
BronzeStar
[QUOTE=Admoh;464893]
Zitat:
Zitat von Thod89 Beitrag anzeigen
Thod89: geht mit $0.05QUOTE]

Das war dein Fehler. Wieso gehst du mit einem PP nur mit? Limpen ist nichts. Eine einfache 3-4 BB Erhöhung wäre hier angebracht gewesen und dann hättest du evtl. auch mehr gewonnen.

Quatsch, Fullring aus MP ist 66 keine Raisinghand. Gerade auf dem Limit bekommst du hier meist mehrere Caller und weisst bei Overcards nicht wo du stehst.

@opener: Kommt auf denTisch bzw. deine Gegner an. Bei dem Flop hätte ich wahrscheinlich mal 10cent angespielt, da mir wahrscheinlich keiner die starke Hand glaubt und viele mit Overcards callen. Turn dann check - call um den Flopbluff vorzutäuschen. Je nach Rivercard dann Bet oder Checkraise.

Alt
Standard
03-06-2008, 13:01
(#5)
Benutzerbild von Das_ZIVI
Since: Nov 2007
@Admoh

Sehe ich anders. Kleine Pocketpais erhöhe ich nie in früher Position. Jedes Bild auf dem Flop bringt Dich in die Situation eine schwere Entscheidung zu treffen. Lieber limpen und auf ein Set hoffen.

Diese Hand war einfach "zu" gut! Statt der einen 6 ein Ass auf dem Flop hätte Dir mit Sicherheit einen dickeren Pot beschehrt.

Geändert von Das_ZIVI (03-06-2008 um 13:03 Uhr).

Alt
Standard
03-06-2008, 13:07
(#6)
Benutzerbild von tcash666
Since: Apr 2008
ich hätte auf dem turn tatsächlich nur gecalled, denn er wäre am river wieder vor dir dran gewesen und du hättest schauen können was er macht... noch ne bet wäre optimal, falls nicht, hättste da nochmal setzen können.

Geschlagen werden konnteste sowieso nicht daher hätte ich es eben so slow gespielt.

Alt
Standard
03-06-2008, 13:13
(#7)
Benutzerbild von f_panthers
Since: Jan 2008
Preflop würde ich hier auch nicht erhöhen. Zum Thema Maximalgewinn bei einer Monsterhand postflop bei Cashgames:
Harrington hat es in seinem neuen Buch "ausgerechnet"!

Im Schnitt(ganz wichtig!!!) macht man mit solchen Händen am meisten Geld, wenn man auf den Flop, den Turn und den River eine Bet in Potgröße ansetzt. Sicherlich wird man das Ding schon oft auf den Flop gewinnen, aber wenn der(oder die) Gegner irgendetwas auf der Hand hält, wird man maximal ausbezahlt. Hat der Gegner nichts auf der Hand, wird er wahrscheinlich auch auf Turn und/oder River keine Verbesserung erfahren. Ist jetzt ein wenig vereinfacht dargestellt, trifft aber den Grundgedanken der Harrington-Tabelle ganz gut.

Ist aber auch immer von den Gegnern abhängig. Wenn man einen manisch agressiven Typen am Tisch sitzen hat, kann man auch mal ihn die "Arbeit" machen lassen. und zu ihm checken. Allerdings könnte es auch passieren, dass er Dir die 6 nicht glaubt und selber einen Move versucht.

Geändert von f_panthers (03-06-2008 um 13:20 Uhr).

Alt
Standard
03-06-2008, 13:13
(#8)
Benutzerbild von stefö
BronzeStar
Limpen mit nem kleinen PP und einen Raise von nem Bigstack callen geht schon klar, also bei FR Microlimit. Du spielst ja haupsächlich auf Setvalue und willst von daher nicht unbedingt alle vertreiben, sondern gerne mit vielen Leuten einen Pot spielen bei dem du mit geflopptem Set (oder besser, wie hier) höchstwahrscheinlich die beste Hand hälst. Wenn du kein Set floppst, was ja meist der Fall ist verlierst du auch nicht viel.
Quads sind zwar super, aber es ist schwer Value damit zu kriegen weil die anderen meistens nichts haben. In meinen Augen fast die einzige Hand wo man Slowplay anwenden sollte.
So wie du´s gemacht hast gefällt es mir gut. Dein Raise auf dem Turn fällt auch nicht so groß aus das du einen Draw vertreibst.
Aber die hatten wohl nix, Pech gehabt.
Was ich nicht so gut finde ist deine Stackgröße. Entweder SSS mit 20BB oder Bigstack.

Alt
Standard
03-06-2008, 13:23
(#9)
Benutzerbild von stefö
BronzeStar
Zitat:
Zitat von tcash666 Beitrag anzeigen
Geschlagen werden konnteste sowieso nicht daher hätte ich es eben so slow gespielt.
Wenn Villain hier z.B. hält, sag niemals nie...

Alt
Standard
03-06-2008, 16:59
(#10)
Benutzerbild von Thod89
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von stefö Beitrag anzeigen
Limpen mit nem kleinen PP und einen Raise von nem Bigstack callen geht schon klar, also bei FR Microlimit. Du spielst ja haupsächlich auf Setvalue und willst von daher nicht unbedingt alle vertreiben, sondern gerne mit vielen Leuten einen Pot spielen bei dem du mit geflopptem Set (oder besser, wie hier) höchstwahrscheinlich die beste Hand hälst. Wenn du kein Set floppst, was ja meist der Fall ist verlierst du auch nicht viel.
Quads sind zwar super, aber es ist schwer Value damit zu kriegen weil die anderen meistens nichts haben. In meinen Augen fast die einzige Hand wo man Slowplay anwenden sollte.
So wie du´s gemacht hast gefällt es mir gut. Dein Raise auf dem Turn fällt auch nicht so groß aus das du einen Draw vertreibst.
Aber die hatten wohl nix, Pech gehabt.
Was ich nicht so gut finde ist deine Stackgröße. Entweder SSS mit 20BB oder Bigstack.
SSS geht auf dem Limit nicht, da der Mindesteinsatz 2$ ist.