Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Hilfe zu Odds & Outs

Alt
Standard
Hilfe zu Odds & Outs - 03-06-2008, 21:31
(#1)
Benutzerbild von BigBoi43
Since: May 2008
WhiteStar
hallo habe jetzt das anfänger kapitel angefangen aber ich scheitere an den odd und outs wie kann man das richtig lern ohne das man an ein spiel geld tishc geht weil da stehn alle regeln auser vor weil die spielen net so wie man es machen sollte wie bei ip beschrieben.
und schmeise so viel hände weg die vlt zum sieg führen würden.
oder kann man sich nicht an einem tisch treffen und über ts das besprechen???

grüße

Alt
Standard
03-06-2008, 21:39
(#2)
Benutzerbild von Medivh-Trick
Since: Jan 2008
Meiner Meinung nach sind Odds, Outs usw. reine Mathematik... und die kann man nicht lernen, man kann sie nur verstehen oder auch nicht. Mein Tipp: einfach in Ruhe den Artikel durchlesen, das Video ist auch ganz gut. Wenn du die Grundlage hast, kannst du das am Tisch anwenden... ansonsten wäre eine wilde Rechnerei bei jeder Hand sehr stressig für dich... die Routine machts!

Alt
Standard
04-06-2008, 10:45
(#3)
Benutzerbild von zatopek_o0
Wenn Du eine Chance haben willst, erfolgreich zu Pokern, kommst Du um das Thema nicht herum!

Also nimm Dir die Zeit, alles mal in Ruhe durchzulesen und "nachzustellen".

Dann könntest Du ja z.B. mal ein Beispiel ausdenken, es hier reinstellen und Dein Verständnis von Odds&Outs daran demonstieren. Ich glaube, auf dieser Grundlage können wir Dir ganz gut helfen.

Ist natürlich nur ein Vorschag...

Alt
Standard
04-06-2008, 11:05
(#4)
Benutzerbild von weedmanWHF
Since: Aug 2007
Kauf dir das Buch The Therory of Poker !

Alt
Standard
04-06-2008, 11:25
(#5)
Benutzerbild von Hupyflup
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von BigBoi43 Beitrag anzeigen
hallo habe jetzt das anfänger kapitel angefangen aber ich scheitere an den odd und outs wie kann man das richtig lern ohne das man an ein spiel geld tishc geht weil da stehn alle regeln auser vor weil die spielen net so wie man es machen sollte wie bei ip beschrieben.

grüße
Viele spielen nicht so, "wie man es machen solle" oder "wie bei IP beschrieben" - gewöhn dich dran, sonst wär es auch langweilig.
Im übrigen ziehst du ja gerade einen Vorteil daraus, daß sich die anderen am Tisch nicht an die Berechnung der Odds halten.

Zum Berechnen der Odds kannst du dir aber auch jede beliebige Spielgeldhand hernehmen. Schaust dir einfach die Hand History an und berechnest dann spaßeshalber mal die Odds.
Dann hast du die Rechnerei recht schnell aufm Kasten.

Alt
Standard
04-06-2008, 12:14
(#6)
Benutzerbild von pokerbert62
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von BigBoi43 Beitrag anzeigen

grüße
Hallo!

Klar würden alle so spielen wie es die einschlägigen Bücher oder
andere Ratgeber empfehlen wäre das Spiel erstens zu leicht durchschaubar und zweitens ziemlich langweilig.

Um die Materie zu lernen, kannst du ja mal in Freerolls oder an Playmoneytischen üben.

Zwar ist hier der Frustfaktor enorm, du wirst mit sehr guten
Karten gegen sehr schlechte Karten verlieren(was aber sowieso immer passieren kann), aber zum üben wirds reichen.

mfg pokerbert62

Alt
Standard
04-06-2008, 12:37
(#7)
Benutzerbild von ekkPainmaker
Since: Mar 2008
also ich würde an deiner stelle mir nen paar hände aus der handhistory ausdrucken und mit hilfe des artikels im ausbildungscenter die odds und outs berechnen und dann mal gucken ob du genau so gespielt hast. und mit der zeit solltest du dann die wichtigsten entscheidungen schon drin haben und keine größeren fehler mehr machen.
Und bei weiteren fragen kannst du sicherlich auch unklare hände hier posten

Alt
Standard
05-06-2008, 00:27
(#8)
Benutzerbild von b8r7
Since: Jan 2008
sry, aber da musst ich grad echt lachen - was meinst du denn was passiert wenn jeder so spielt wie bei IP beschrieben => richtig, keiner macht Gewinn und keiner Verlust...da musst du echt schon en bisschen kreativer sein als Strategien zu kopieren!

*klingt bisschen ruppig, aber imho is es einfach so*

Alt
Standard
05-06-2008, 01:47
(#9)
Benutzerbild von BigBoi43
WhiteStar
so bin jetzt noch mal jetzt so odds und out durch gegangen hoffe habe es jetzt so bissel verstanden muss halt noch üben aber wie setzte ich denn pot odds mit meinen auts auseinander richtig???

bsp:

pot:5$ playerA: bet1$ müßte ich 1§ callen also potodds 6:1
und für ein oesd brauche ich 8 outs wie bringe ich das jetzt dazu ob ich callen oder raisen oder folden soll das habe ich nicht so verstanden.

weil wenn ich online spiele habe ich so das prob das ich die outs net so schnell raus bekomme als wenn ich dir karten direkt vor mir liegen habe.
genau so wenn ich die pot odds rechnen soll online habe ich ja nur paar sekunden zeit um ne aktion zu treffen und ich sitze ja net mit taschen rechenr da!!!

hoffe habe mich gut ausgedrückt wenn nicht bleibe ich halt bronze star *lach*

Alt
Standard
05-06-2008, 01:58
(#10)
Benutzerbild von Sh@kkal
Since: Dec 2007
beim oesd hast du wie du schon gesagt hast 8 karten die dir helfen.
am flop sin des also dann 8 karten die dir helfen gegen 39 karten die dir nicht helfen(52-deine 2 - 3(flop)-die 8 die dir helfen.
Somit 39:8 was wenn dus runterrechnest ca 5:1 ist.
du benötigst also mindestens pot odds von 5:1 um auf dauer profitabel callen zu können.
Du bekommst 6:1 also wäre dein call hier also +EV.

Geändert von Sh@kkal (05-06-2008 um 02:04 Uhr).