Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Frage zur Sidepotbildung

Alt
Standard
Frage zur Sidepotbildung - 04-06-2008, 09:09
(#1)
Benutzerbild von Katzenguruh
Since: Feb 2008
Posts: 17
BronzeStar
Folgende Situation:

Ich bin gegen zwei Gegner in einer Hand.
Gegner 1 raist preflop und ist somit all-in.
Ich calle.
Gegner 2 callt.

Ich spiele den flop mit einer bet 1/2 potsize an! Jetzt müsste doch ein sidepot für mich und Gegner 2 eröffnet werden, oder? Ich habe immer gedacht wenn jemand all-in geht, kann er von den anderen Gegner jeweils nur soviele Chips gewinnen wie er noch selbst hatte. Ist das korrekt?
Warum wurde bei mir kein sidepot gebildet?
 
Alt
Standard
04-06-2008, 09:18
(#2)
Benutzerbild von Cyberrunner
Since: Dec 2007
Posts: 393
Eigentlich ist es auch so.
Man kann mit einem All-In maximal verdoppeln oder verdreifachen usw., je nachdem eben wie viele das All-In callen.

Warum jetzt in der Situation kein Sidepot gebildet wurde, kann ich nicht sagen.

Vielleicht mal ne Mail an den PS-Support schreiben.
Eventuell ist da was verbuggt bei denen in der Software, daß der Sidepot zwar gebildet wurde, aber aus welchen Gründen auch immer nicht angezeigt.
 
Alt
Standard
04-06-2008, 09:25
(#3)
Benutzerbild von harakiri 22
Since: Aug 2007
Posts: 745
was war denn mit gegner 2 nach dem flop ?
gecallt oder gefoldet.
kann mir zwar call denken aber nich wissen.
 
Alt
Standard
04-06-2008, 10:39
(#4)
Benutzerbild von Senfgnu
Since: Sep 2007
Posts: 54
BronzeStar
Naja, wenn der Gegner foldet, brauchts keinen Sidepot, falls er callt, natürlich schon.

Wie sieht denn die genaue Hand History aus?
 
Alt
Standard
04-06-2008, 10:55
(#5)
Benutzerbild von Biggimaus200
Since: Jan 2008
Posts: 346
In der Regel wird ein Sidebord gebildet,ausser der Gegner foldet,wie Senfgnu es genau beschrieben hat.
 
Alt
Standard
04-06-2008, 11:00
(#6)
Benutzerbild von Gun Mike41
Since: Apr 2008
Posts: 157
an deiner stelle würde ich sofort eine mail an ps schreiben. schau dir die hand history nochmal an damit du später nicht als trottel darstehst. es muss einen sidepot geben, sobald mehr als ein spieler(nicht der all-in spieler) mit dir den pot spielt. bloß keine mühe scheuen
 
Alt
Standard
04-06-2008, 11:03
(#7)
Benutzerbild von Chriz80
Since: Mar 2008
Posts: 23
WhiteStar
bei deiner beschreibung muss es auf jeden fall einen sidepot geben , hast du das auch wirklich genau beobachtet ?
ich hatte sowas noch nie aber kann ja immer mal das erste mal sein
 
Alt
Standard
04-06-2008, 11:13
(#8)
Benutzerbild von Hupyflup
Since: Oct 2007
Posts: 368
Am besten liest du dir nochmal die Hand History durch oder postest sie hier, wie schon geraten wurde, bei Bedarf auch gern.

Kann mir - ehrlich gesagt - nicht vorstellen, daß die Stars-Software keinen Sidepot bildet, wenn es einen zu bilden gibt.

Das macht die ja schließlich täglich unzählige Male. Wenn da ein Bug wäre, hätte das bestimmt irgendwann schon mal wer mitbekommen.
 
Alt
Standard
04-06-2008, 11:55
(#9)
Benutzerbild von Katzenguruh
Since: Feb 2008
Posts: 17
BronzeStar
Gegner 2 hat dann gefolde, ich hatte eine bessere Hand als Gegner 1 und habe natürlich den Pot gewonnen.

Allerdings wurden rein optisch die Chips bzw. der Pot nicht geteilt dargestellt bei pokerstars wie sonst! Das hat mich stutzig gemacht, kann aber auch sein, dass dann gesplittet wäre im Falle eines Sieges von Gegner 1!

Also müsste definitv ein Sidepot gebildet werden!

War etwas verunsichert, aber trotzdem danke!
 
Alt
Standard
04-06-2008, 12:05
(#10)
Benutzerbild von 23seven
Since: Nov 2007
Posts: 42
Preflop entstand der Mainpot mit 3 Spielern. Dann hast du halben Pot angesetzt und Gegner 2 foldet. Somit bekommst du deine eingesetzten Chips sofort wieder zurück, da keiner diesen Bet callt, von daher auch kein Sidepot
 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu KK replayreplay Poker Talk & Community 97 15-06-2008 01:03
Frage... Flitzpiepe75 Poker Handanalysen 8 19-05-2008 18:07
Frage Zur SSS! TrueAbility Poker Handanalysen 4 14-04-2008 11:50
Frage Popez IntelliPoker Support 3 15-01-2008 22:52
Frage JB241 IntelliPoker Support 6 07-11-2007 17:16