Alt
Standard
VIP Award Bonus - 04-06-2008, 21:24
(#1)
Benutzerbild von Waltrad
Since: Aug 2007
Wie verhält sich das mit den VIP Award Bonus?
Die vorgenommene Einzahlung(Admin credit) spielt man sich frei mit den angegebenen FPPs, soweit klar.
Wie verhält es sich aber wenn man den Admin credit verliert und nicht die erforderliche FPP erspielt hat?
Wird dann der Admin Credit zurückgebucht?

Als Gedankenbeispiel: Man verliert 25$ von einem 50$ Bonus, erreicht die FPP Zielvorgabe nicht und es werden 50$ wieder abgebucht, somit hat man 25$ weniger weil der Bonus nicht geschafft wurde(bei einer even spielweise).
Versteh ich das so richtig? Muss man sich also nur fragen inwiefern das FPP Ziel für einen selbst erreichbar ist, weil ist es das nicht sollte man den Admin Credit besser nicht antasten da unnötiges Risiko besteht.
So richtig überblickt den Bonus?

Edit: Bei dem VIP Award Bonus erhält man anscheinend schon im vorraus eine Art Starthilfe(so geschehen), hatte gehofft jmd. hat schon Erfahrung damit sammeln können.
Gehe davon aus das es zu traumtänzerisch ist zu denken das man den Admin Credit nutzen kann um den Bonus freizuspielen und gehe davon aus das nachträglich nach Ablauf des Verfalldatums wieder vom Konto abgebucht wird. Weiss es aber nicht!

Geändert von Waltrad (04-06-2008 um 22:28 Uhr).

Alt
Standard
04-06-2008, 21:44
(#2)
Benutzerbild von DonBlech
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Waltrad Beitrag anzeigen
So richtig überblickt den Bonus?
Ich denke nicht. Soweit ich bisher Boni bei Pokerstars in Anspruch genommen habe, konnte man über den Bonus erst NACH erspielen der erforderlichen VPP's verfügen.
Du spielst also mit Deinem eigenen Geld, zB 50$. Verlierst Du davon 25$, hast Du natürlich trotzdem 25$ weniger als vorher.
Gelingt es Dir aber nun, die erforderlichen VPP's für Deinen Bonus zu erreichen, wird der Bonusbetrag Deiner Bankroll zugeschlagen, anderenfalls eben nicht.

Alt
Standard
04-06-2008, 23:17
(#3)
Benutzerbild von MoeCocker
Since: Jun 2008
dein bonus wird doch erst nach dem erreichen deiner fpp`s gewährt, oder hab ich das falsch verstanden? ansonsten könnte man ja rein theoretisch ins minus fallen wenn man quasi einen vorschuss erhält der aber garnicht gesichert ist.

Alt
Standard
04-06-2008, 23:26
(#4)
Benutzerbild von RoninAQ
Exakt, den Bonus bekommt man erst nach dem freispielen.

Alt
Standard
05-06-2008, 00:04
(#5)
Benutzerbild von aquintus29
Since: Dec 2007
BronzeStar
Also mal ganz ehrlich, ich finde das mit dem Bonus auf der einen Seite ganz toll, aber das man dafür ein Rake von 0,40$ = 8 Dollar die im Pot sein müssen ziemlich hoch. Ich muss 300 FPP Sammeln um den 30$ ReloadBonus von Intelli zu erreichen. Das schaffe ich nie mals, bei meinem Karten Glück.
Klar ich könnte mich auch einfach an einen Tisch setzen, wo diese Summe laufen und hoffen, das ich wenn ich im Blind bin super Karten bekommen. Was mich ärgert ist einfach, da wird hier einem gepredigt nur sein Limit zu spielen (Bankroll) bei 30€ Einzahlung ist die nicht hoch, also spielt man lieber an kleinen Tischen um nicht gleich alles wieder zu verpulvern.

Na, ja das sind nun mal meine Gedanken dazu. Also fast unerreichbar.

Alt
Standard
05-06-2008, 00:10
(#6)
Benutzerbild von RoninAQ
BRM ist sicher wichtiger als Bonus clearen, aber das war nicht die Frage.

Alt
Standard
05-06-2008, 00:16
(#7)
Benutzerbild von Turbomäsch
Since: Apr 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von aquintus29 Beitrag anzeigen
Also mal ganz ehrlich, ich finde das mit dem Bonus auf der einen Seite ganz toll, aber das man dafür ein Rake von 0,40$ = 8 Dollar die im Pot sein müssen ziemlich hoch. Ich muss 300 FPP Sammeln um den 30$ ReloadBonus von Intelli zu erreichen. Das schaffe ich nie mals, bei meinem Karten Glück.
Klar ich könnte mich auch einfach an einen Tisch setzen, wo diese Summe laufen und hoffen, das ich wenn ich im Blind bin super Karten bekommen. Was mich ärgert ist einfach, da wird hier einem gepredigt nur sein Limit zu spielen (Bankroll) bei 30€ Einzahlung ist die nicht hoch, also spielt man lieber an kleinen Tischen um nicht gleich alles wieder zu verpulvern.

Glaubst du denn Pokerstars schenkt dir einfach das Geld? Rechne mal z.B. 30 $ auf 5000 Spieler auf, dann sind das schon 150 000$, die sie ja dann verschenken, (kommt natürlich durch rake wieder rein). Sie wollen ja dich zum Spielen annimieren, und wenn du auf höheren blinds spielen musst, weil du eben den Bonus erreichen willst, freut sie das noch mehr. Es ist zwar kein direkter Haken, aber dadurch spielen doch auch die meisten mehr = mehr rake = mehr Bentleys für die Pokerstars Chefs!

Alt
Standard
05-06-2008, 00:27
(#8)
Benutzerbild von RolliBaer
Since: Nov 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von aquintus29 Beitrag anzeigen

Es ist ja nicht nur so, daß durch den Rake die Boni finanziert werden. Du kannst jaspäter auch die FPP für Buy-In´s oder Artikel aus dem Shop benutzen. Also hast du gleich zwei mal was davon.

Alt
Standard
05-06-2008, 00:33
(#9)
Benutzerbild von aquintus29
Since: Dec 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Turbomäsch Beitrag anzeigen
Glaubst du denn Pokerstars schenkt dir einfach das Geld? Rechne mal z.B. 30 $ auf 5000 Spieler auf, dann sind das schon 150 000$, die sie ja dann verschenken, (kommt natürlich durch rake wieder rein). Sie wollen ja dich zum Spielen annimieren, und wenn du auf höheren blinds spielen musst, weil du eben den Bonus erreichen willst, freut sie das noch mehr. Es ist zwar kein direkter Haken, aber dadurch spielen doch auch die meisten mehr = mehr rake = mehr Bentleys für die Pokerstars Chefs!
Klar ist das der Haken an der Sache, ich bitte dich, 300 FPP ist etwas heftig, für jemanden der selten spielt, da wird das Quiz super angepriesen und am Ende musst du erst mal die FPP einsacken um an den Bonus zu kommen, wie du schon angemerkt hast, mehr Bentleys für den Chef, aber es stht in keinem Verhältniss, so und meine 30€ sind auch schon wieder futsch, weil ich mit assen ständig ein auf die hucke bekommen.

Alt
Standard
05-06-2008, 00:33
(#10)
Benutzerbild von Turbomäsch
Since: Apr 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von RolliBaer Beitrag anzeigen
Es ist ja nicht nur so, daß durch den Rake die Boni finanziert werden. Du kannst jaspäter auch die FPP für Buy-In´s oder Artikel aus dem Shop benutzen. Also hast du gleich zwei mal was davon.
Nur kommst du leider mit 300 fpp nicht weit, denn etwas ordentliches wie ein Flex Cap bekommst du erst ab 500 im Shop, und ein Satellite kostet auch 50 70 210 fpp.

Wenn du ordentlich fpp abcashen willst, solltest du schon Goldstar aufwärts sein.