Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Bluescreenabsturz bei PT3

Alt
Standard
Bluescreenabsturz bei PT3 - 05-06-2008, 10:51
(#1)
Gelöschter Benutzer
Moin! Hab ein Problem. Bislang lief PT3 bei mir ohne Zicken. Jetzt hab ich meinen Rechner neu aufgesetzt - es ist nur XP, SP3, PS und PT3 drauf. Immer wenn ich PT3 jetzt starte und dieser das erste Mal tdie Hand einliest gibt es nen Bluescreen-Absturz. Hat das von Euch schon jemand gehabt und was muss man da tun? Merci!

Alt
Standard
05-06-2008, 15:39
(#2)
Benutzerbild von r4v3n99
Since: Aug 2007
Komischer Fehler. Hab bisher noch von keinem gehört, dass der komplette Pc beim einlesen der HandHistories abstürzt. Da es bei dir vor der Neuinstallation funktioniert hat, scheint wohl ein Fehler an deinem System am wahrscheinlichsten. Am besten du schreibst direkt den Pokertracker Support an bzw. postet dort im Forum.

Alt
Standard
05-06-2008, 15:45
(#3)
Benutzerbild von EnNoCleWe
Since: Oct 2007
hast du ev. einen PC von HP mit AMD Prozzi ?
Da gibt es bei einigen Modellen durch SP3 Systemabstürze.
Habe es mir auch noch nicht installiert, erst mal warten bis sie die bugs beseitigt haben.

check mal auf pc-welt.de da ist ein Bericht darüber

ICH HABE KEINE SIG MEHR

Alt
Standard
05-06-2008, 16:15
(#4)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Moin! Hab ein Problem. Bislang lief PT3 bei mir ohne Zicken. Jetzt hab ich meinen Rechner neu aufgesetzt - es ist nur XP, SP3, PS und PT3 drauf. Immer wenn ich PT3 jetzt starte und dieser das erste Mal tdie Hand einliest gibt es nen Bluescreen-Absturz. Hat das von Euch schon jemand gehabt und was muss man da tun? Merci!
als ertes mal klären was den bluescreen verursacht. deine aussage ist hierunsubstantiiert. im tmp-ordner wird bei jedem bluescreen eine log-datei erstellt. poste doch bitte mal den inhalt dieser datei hier. vor allem den stop-code. heisst fehlercode und modul welches den absturz verursacht hat. dann kann ich dir mehr zu dem problem sagen. wenn du dich an den support wenden willst des softwareherstellers wirst du die selben infos benötigen.

Verwarnung erhalten
Alt
Standard
06-06-2008, 12:39
(#5)
Gelöschter Benutzer
Erstmal vielen Dank für Eure Hinweise. Habe in der Tat einen AMD-Prozessor, der PC ist allerdings nicht von HP. Was die Log-Datei im temporären Ordner angeht - da finde ich nix. Höchstwahrscheinlich bin ich aber auch zu blöd und gucke an der falschen Stelle, bin halt nur mit sehr rudimentären PC-Kenntnissen ausgerüstet...

Beim Bluescreen-Absturz sieht man immer für ein paar Sekunden, daß der Fehler irgendwie mit der Datei "kliff.sys" im Zusammenhang steht. Der Fehler tritt immer genau in dem Moment auf, in dem das HUD von PT3 "anspringt".

Alt
Cool
07-06-2008, 20:59
(#6)
Benutzerbild von godmanGM
Since: Nov 2007
Ich hatte so ein ähnliches Problem bei mir ist ab und zu der Replayer abgestützt ohne einen Grund. Hab bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden scheint an der neuen Version zu liegen seit dem hab ich problem mit alten Hands von stars.

Alt
Standard
08-06-2008, 14:13
(#7)
Gelöschter Benutzer
Soviel habe ich bislang rausbekommen: Die Kliff.sys hängt mit der Firewall (Kaspersky) zusammen. Aber wenn ich das Ding abschalte (ist ja auch nicht die Alpha-Lösung...) stürzt die Kiste dennoch ab.