Alt
Standard
Blind stealing - 05-06-2008, 13:10
(#1)
Benutzerbild von KINGKONG_MG
Since: Feb 2008
BronzeStar
Hallo Leute würde gerne wissen wie ihr darüber denkt als small stack an die sache blind stealing rangeht was sollte man beahten??

Alt
Standard
05-06-2008, 13:21
(#2)
Benutzerbild von Hand84
Since: Aug 2007
BronzeStar
Wenn du Small Stack bist, sprich nur noch weniger als 14 BB übrig hast, befindest du dich automatisch in der Push or Fold Phase.

Hände mit denen man in dem Fall pushen sollte, sind folgende:

Cutoff
------
Asse: AJ+
Könige: KQ+
Paare: 99 bis 66

Button
------
Asse: AT+
Könige: KT+
Damen: QJ+
Paare: 99 bis 22

Small Blind
-----------
Asse: A8+
Könige: K9+
Damen: QT+

Wahrscheinlich kannst und musst du als Small Stake auch noch mehr Könige und Damen spielen, sowie suited-connectors. Die oben aufgeführten Karten sind nur eine Orientierung. Das kommt ein wenig auf dein Table Image und die Spieler Typen, sowie Stakegrößen hinter dir an.

Wichtig ist, dass du nur aus Late Positions oder dem Small Blind stealst und auch nur, wenn vor dir niemand in die Hand eingestiegen ist.
Es sei denn du hast Monster, dann ist ein Caller mehr gern gesehen.

Beschäftige dich zur Push und Fold Phase am besten mit dem ICM (Independent Chip Model), was hier im Forum auch schon besprochen wurde und auch in der Ausbildungssektion erklärt wird.

Geändert von Hand84 (05-06-2008 um 13:24 Uhr).

Alt
Standard
08-06-2008, 15:11
(#3)
Benutzerbild von Revager
Since: Sep 2007
BronzeStar
als Smallstack sollte man als Blindsteal in Positiob allin pushen. Wenn man nicht zu short ist sollte man nur von Premium Händen gecallt werden, welche selten im umlauf sind

Alt
Standard
08-06-2008, 15:16
(#4)
Benutzerbild von Turbomäsch
Since: Apr 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Revager Beitrag anzeigen
als Smallstack sollte man als Blindsteal in Positiob allin pushen. Wenn man nicht zu short ist sollte man nur von Premium Händen gecallt werden, welche selten im umlauf sind
Das Problem ist halt, wenn du zu short bist, wirst du mit jeder Müll Hand gecallt, super wenn du ne Bombenhand, aber kann auch daneben gehn. Pass auf, dass du diesen Move nicht übersiehst der ist nämlich wichtig damit du itm kommst.

Alt
Standard
09-06-2008, 08:21
(#5)
Benutzerbild von jw050
Since: Feb 2008
Allgemein sind klassische "Blindsteals" nur dann anzuraten, wenn du mehr als 14, aber weniger als 24 BB left hast, da in dieser Phase der Gewinn durch das Erhalten des SB und BB das Risiko gerade aufwiegt, von einem der Blind gerepusht zu werden.
Unter 14 ists Quatsch, wie die Leutchen vor mir schon erläutert haben und bei über 24 ist der Blind im Vergleich zu deinem Stack einfach nicht groß genug, um das Risiko eines Stealversuches zu rechtfertigen...

Alt
Standard
13-06-2008, 19:52
(#6)
Benutzerbild von GEFIEHNN
Since: May 2008
BronzeStar
als shortstack gibt es beim blindstealing nicht unbedingt viel zu beachten, man kann dennoch fehler machen
zuerst sollte man den blind steal in einer late oder blindposition ( um den eigenen einsatz zu schützen) ansetzen
dann sollte man wenigstens eine halbwegs vernünftiga hand halten, da man in den meisten fällen gleich all-in pusht
in späten phasen von tunieren und SnGs ist das blindstealing meist sogar der wichtigste weg um seine chips zu behalten, bzw. zu vermehren

Alt
Standard
15-06-2008, 04:02
(#7)
Benutzerbild von Blaumav
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von Hand84 Beitrag anzeigen
Wenn du Small Stack bist, sprich nur noch weniger als 14 BB übrig hast, befindest du dich automatisch in der Push or Fold Phase.

Hände mit denen man in dem Fall pushen sollte, sind folgende:

Cutoff
------
Asse: AJ+
Könige: KQ+
Paare: 99 bis 66

Button
------
Asse: AT+
Könige: KT+
Damen: QJ+

Small Blind
-----------
Asse: A8+
Könige: K9+
Damen: QT+

Wahrscheinlich kannst und musst du als Small Stake auch noch mehr Könige und Damen spielen, sowie suited-connectors. Die oben aufgeführten Karten sind nur eine Orientierung. Das kommt ein wenig auf dein Table Image und die Spieler Typen, sowie Stakegrößen hinter dir an.

Wichtig ist, dass du nur aus Late Positions oder dem Small Blind stealst und auch nur, wenn vor dir niemand in die Hand eingestiegen ist.
Es sei denn du hast Monster, dann ist ein Caller mehr gern gesehen.

Beschäftige dich zur Push und Fold Phase am besten mit dem ICM (Independent Chip Model), was hier im Forum auch schon besprochen wurde und auch in der Ausbildungssektion erklärt wird.
Du bist so tight wie ne 15 Jährige. Beschäftige du dich mal mit ICM als hier so einen nitty Mist zu verbreiten.
Du verschenkst so viel Value das es schon fast zum heulen ist.

Put the pressure on the Shortstack...

Alt
Thumbs up
15-06-2008, 11:29
(#8)
Benutzerbild von weissianer
Since: Mar 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von jw050 Beitrag anzeigen
Allgemein sind klassische "Blindsteals" nur dann anzuraten, wenn du mehr als 14, aber weniger als 24 BB left hast, da in dieser Phase der Gewinn durch das Erhalten des SB und BB das Risiko gerade aufwiegt, von einem der Blind gerepusht zu werden.
Unter 14 ists Quatsch, wie die Leutchen vor mir schon erläutert haben und bei über 24 ist der Blind im Vergleich zu deinem Stack einfach nicht groß genug, um das Risiko eines Stealversuches zu rechtfertigen...

dem kann ich nur zustimmen sonst schiesst man sich öfters mal ein eigentor aber manchmal muss man einfach was riskieren !!

Alt
Standard
17-06-2008, 23:03
(#9)
Benutzerbild von FeKeDN
Since: Oct 2007
Und was mache ich, wenn ich raise und mir jemand einen (Check-)raise reindrückt?`Bin ich dann zum All-In gezwungen oder kann ich auch sehr sehr short nochmal nen rückzieher machen?

Alt
Standard
18-06-2008, 05:25
(#10)
Benutzerbild von Kolbi111
Since: Apr 2008
das kommt absolut auf deine hand an!
und auf den stake den du danach noch hast.
stake ist natürlich bezogen auf die blinds zu betrachten.