Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Poker - Vorbereitung

Alt
Standard
Poker - Vorbereitung - 19-08-2007, 22:36
(#1)
Benutzerbild von mike007.at
Since: Aug 2007
WhiteStar
Wie bereitet man sich auf ein Pokerspiel eigentlich vor? Oder auch auf Casiono - und Turnierbesuche.
Macht wer von euch so was in der Richtung?

Frage an die Pros: Einige Spieler haben in Interviews bei der WSOP gemeint, dass sie sich schon Monate lang auf das Turnier vorbereitet haben. Was machen denn die die ganze Zeit?
(Wahrscheinlich Harrington 1+2+3 bis zur Vergasung lesen )

Lg
Mike

Alt
Standard
19-08-2007, 23:14
(#2)
Benutzerbild von SimS11187
ich persönlich spiele immer online bevor ich abends auf ein Turnier gehe oder vor der monatlichen Pokerrunde mit Kumpels.
Wobei ich hierbei sagen muss, dass wenns online scheiße läuft ich abends gewinne und wenns online gut läuft is es andersrum...ka woran des liegt

Alt
Standard
19-08-2007, 23:58
(#3)
Benutzerbild von McAp0k
Beim Poker sollte man immer mit allen Sinnen dabei sein.
Das heißt wenn man müde, betrunken, oder krank ist sind das schon mal schlechte Voraussetzungen.

Aber ich hab letze Woche auch ein kleines Turnier mit 12 Spielern gewonnen. Obwohl ich die Nacht nicht viel geschlafen habe und auch schon ein paar Bier getrunken hatte.
Sind dann nicht die optimal Bedingungen gewesen, hatte ein ziemliches Kartenglück.

Die beste Vorbereitung ist wenn du dich wohlfühlst dann kannst du ganz frei weg spielen und dann läuft es auch.

Alt
Standard
20-08-2007, 12:03
(#4)
Benutzerbild von socoolj
ein Vitaminshake vor dem Pokerspiel ;D

Ne, eigentlich musst du dich zum onlinespielen nur gut konzentrieren können und ofline eben chillige klamotten und was zu trinken und schon kanns an den tisch gehen, man muss sich eben wohlfühlen!

Alt
Standard
20-08-2007, 13:35
(#5)
Benutzerbild von b4rt.fus
Kann eine Geschichte wiedergeben die das Thema behandelt ...

Gestern war ich den ganzen Tag gereizt, als ich dann noch daheim ankam, meinen Rechner anmachte und die Grafikkarte seltsame Geräusche von sich gab, mich das noch wütender gemacht hat, habe ich die Plexiglasscheibe die in meinem Tower ist eingetreten, dadurch wurde ich noch rasender.Nach dem duschen (habe mich ein wenig beruhigt) wollte ich noch online spielen, jedoch ging gar nichts, nicht weil ich noch sauer war, zumindest nicht bewusst, sondern ich denke ich war innerlich gereizt und dadurch habe ich wohl das ein oder andere mal falsch gespielt ...
jetzt bin ich broke - nein natürlich nicht ...

Aber ansonsten wenn ich Online spiele, dann gibt es keine Vorbereitung aber auch wenn ich live spiele, dann gehe ich zum Austragungsort und spiele einfach ...

gruß bart

Alt
Standard
20-08-2007, 14:18
(#6)
Benutzerbild von Mxxx78W
seh ich genau so
setz mich an die tische vorher noch PT gestartet und los gehts

wenn ich allerdings schon gereizt bin spiel ich erst garnicht
endet nur in unkontrollierten moves

Alt
Standard
20-08-2007, 14:21
(#7)
Benutzerbild von DoctorJimb
BronzeStar
ich geh vorher nochmal für kleine Pokerprinzen und stell mir was zu trinken hin ... nicht dass ich meine Session zwischendurch unterbrechen muss

Alt
Standard
20-08-2007, 22:17
(#8)
Benutzerbild von kdpkr
Zitat:
Zitat von DoctorJimb Beitrag anzeigen
... und stell mir was zu trinken hin ... nicht dass ich meine Session zwischendurch unterbrechen muss
Machst du auch das selbe mit der Toilette?

Alt
Wink
24-08-2007, 14:19
(#9)
Benutzerbild von garthpower
Also, ich gehe vorher schön entspannen in der Sauna, dann noch ein schönes doppeltes Filetsteak und ab geht die Marie.....

Alt
Standard
24-08-2007, 14:46
(#10)
Benutzerbild von magicerik
BronzeStar
Ich mach mir erst mal lecker nen Käffchen, schmeiss ne chillige Musik an - momentaner Favorite ist "A Tribe Called Quest"- und surf ein wenig im I-net.

Dann erstmal ein set SNG's (9-12 Tische mit kleinen buyins $11-$33)
zum warmwerden. Bin schon ein bischen älter da brauch ich so eine gewisse Anlaufzeit von ner Stunde um auf "Betriebstemperatur" zu kommen, und dafür sind SNG's für mich halt ideal, weil die doch ziemlich simpel & entspannt zu spielen sind.

Anschliessend halt cashgames gemixt mit dem ein oder anderen MTT, je nach Lust und Laune