Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] tak wants to be back... durch multitabling

Alt
Standard
[Blog] tak wants to be back... durch multitabling - 07-06-2008, 20:25
(#1)
Benutzerbild von dertak
Since: Jan 2008
BronzeStar
Warum noch ein Blog, obwohl es schon tausende gibt? Nun Intellipoker zeichnet sich durch die hohe Anzahl der Pokeranfanger aus, und was wollen sie lesen- die Abenteuer eines Anfangers^^ (Und ausserdem bekomme ich durch meinen Blog ein wenih mehr Disziplin.)

kurz zu mir:
-Georg
-19 Jahre
-mache meinen Abi auf einem Wirtschaftsgymnasium
-...

Zu meiner "Pokerkarriere":
Seit etwa einem Jahr wird in meinem Freundschaftskreis sehr ausgiebig Poker gespielt. Zuerst eher mehr rumgegambelt als gespielt, aber irgendwann kam Pokerstrategy und die Schachspieler (wenn auch in meinem Fall eher wenige erfolgreiche) konnen sich gut mit einem Spiel tiefgrundiger beschaftigen- also das gemeinsame Spiel sah auch langsam mehr nach einem Spiel aus. Zwei von uns haben auch ziemlich erfolgreich Onlinepoker geschlagen (mehrere k € plus), andere wie auch ich gingen mit ihren 50 Pokerstrategy-Dollarn pleite. Bei mir folgten danach 50$ von einer anderen Plattform. Und diesmal ging ich Bankrott vor allem nicht wegen fehlender Skills, sondern wegen der "5 Stacks BRM". Irgendwann genauer gesagt von fast 2 Monaten entdeckte ich Intellipoker, bekam die 5 Dollar und spielte 1.2 Sitn Gos- und es ging ziemlich gut- nach wenigen Spielen hatte ich gut 55Dollar und keine Lust mehr auf die 1 Dollar Turniere- also 3.4 und 3.25 waren angesagt. Und das wahr wohl falsch- mehr als 250 Spiele und rund 3 Wichen +-0, das heißt war ein paar Mal bei 70-80$, fiel aber jeweils auf 40-50$ zurück. Nach dem gestrigen Minus von 30$ und einer Bankroll von 30 Dollarn habe ich die Notbremse gezogen und musste mit schwerem Herzen zurück auf die 1.2er umsteigen, bin wohl nicht für Turbos geschaffen.

Da aber die 1.2er total langweilig sind, und man kaum was gewinnen kann, habe ich mich entschlossen zu multitablen. Ist auf jeden Fall was anderes und mahct auch Spaß. Werde so 6-8 Sitn Gos gleichzeitig spielen.

Ziele:
[ ] ROI von mind. 20%
[ ] Bankroll 110- Umstieg auf 5.5 Sitn Gos
[ ] 400 Poker Stars Points um einen Tiltball zu kaufen ^_^
lagfristig:
[] bei so 200$-> Neteller Konto + Aufbau einer Zweitbankroll auf Full Tilt-> Rakeback + Bonus

Ergebnisse Insgesamt:

379 Spiele / ROI ~10%
davon etwa 100 1.2er ~35-40%
und ungefähr 250 3.4er und 3.25 Turbo Sitn Gos / ROI -2.5%

Ergebnisse seit dem Blogstart:

Bankroll gesamt: 41,05 $

Anzahl der Spiele gesamt:
32

Gewinn/Verlust: 5.70 / ROI 14,84%

Genug für den ersten Beitrag, mal schauen wie sich der Blog entwickelt. Bis dahin good luck at tables!

Geändert von dertak (08-06-2008 um 08:29 Uhr).

Alt
Standard
07-06-2008, 20:44
(#2)
Benutzerbild von Cryser55
Since: May 2008
Hört sich ja gut an
Wirst du auch Turniere spielen?oder Cashgame? Spielst du die 45er oder die 9er SnG´s?

Viel Glück

Alt
Standard
07-06-2008, 21:44
(#3)
Benutzerbild von Phyrrus
Since: Apr 2008
Wird nen schöner Blog anscheinend. Hoffe du kommst nicht in so ne fette Downphase wie ich.
P.S.: Was ist ein Tiltball?

Alt
Standard
08-06-2008, 00:34
(#4)
Benutzerbild von AxelFoldy
Since: Dec 2007
@dertak,

ich habe ähnlich SNG Erfahrungen gemacht wie du, spioele bei verschiedenen Anbietern 16%ROI.
Multitabeln will ich in Zukunft auch , kauf mir grad Software.

Alt
Standard
08-06-2008, 10:35
(#5)
Benutzerbild von dertak
BronzeStar
Die erste Session ist vorbei, eigentlich ganz erfolgreich, aber wirklich zufrieden bin ich nicht. Habe nur 6 Turniere (1.2er Sitn Gos 1 Table) gespielt, 2 Mal den ersten Platz, und 1 Mal den dritten Platz belegt. Habe gestern 2 Mal je 8 Tables gespielt und kam nachmittags überhaupt nicht zurecht, zu schnell. Morgens dagegen, wo die müden Amerikaner am Rechner sitzen, könne man die 8 Tables schlagen, glaube ich. Aber 6 Tische reichen erstmal.

Wieso ich unzufrieden bin? Irgendwie erscheint mir mein Spiel nicht wirklich zufriedenstellend, das Problem des "Ist Falsch, aber mache ich trotzdem" Callens habe ich nicht wirklich gelöst, wenn es auch zurückgegangen ist. Außerdem bin ich oft zu aggressiv, aber das sind die Nachwirkungen der letzen Turbo Wochen...^^ Und meine Heads Up Skills sind nicht wirklich zufriedenstellen, aber versuch mal Theorie zum Heads Up irgendwo zu finden?

Irgendwie hatte ich heute ziemliches Kartenglück, gute Hände, nahezu alle Coinflips gewonnen und nur einmal Pech. (Mit Kings gegen die Aces gelaufen-> Sitn Go verloren) Mal schauen wie es aussehen wird, wenn man auch Bad Beats bekommt?!

Was sehr schönes konnte ich in der Lobby entdecken, neuerdings gibt es auch One Table 3.4er SnGs, früher gab es ja nur Turbos. Werde mit 15-20 Buy Ins auf diese aufsteigen.

Zu den Fragen:

Wirst du auch Turniere spielen?oder Cashgame? Spielst du die 45er oder die 9er SnG´s?

Cashgame- no way. Komme damit überhaupt nicht klar, es müssen schon steigene Blinds und abnehmende Anzahl der Geger sein^^
Turniere? Ja vlt. zum Spaß, wenn ich mal Zeit habe. Bei den SnGs werde ich hauptsächlich die 9er spielen, aber einige Multis kommen bestimmt auch vor.

Was ist ein Tiltball?
Ein Stressball oder eben Stern
http://www.pokerstars.com/fpp/store/...ress/?utm_id=3
Man will ja was gegen die Wand werfen, wenn man einen Bad Beat bekommt^^ (Und Tastaturen mögen sowas nicht...)

@AxelFoldy

Kannst ja auch über deine SitnGos Erfahrungen berichten.

Ergebnisse:

gesamt seit Blogstart:

Bankroll: 44.65$
Gewinn/Verlust: +9.30 / ROI 20.39
Anzahl der Spiele: 38

Spieltag:

Gewinn/Verlust: +3.6$ / ROI 50%
Anzahl der Spiele: 6

Werde höchstwahrscheinlich nie nächsten 2-3 Tage nicht spielen können, da Schulsttress. Bis dahin good luck.

Geändert von dertak (08-06-2008 um 10:40 Uhr).

Alt
Standard
08-06-2008, 11:52
(#6)
Benutzerbild von thanh81
Since: Sep 2007
BronzeStar
Wenn du eine grössere Bankroll hast, würde ich dir empfehlen auf Turbos umzusteigen! Die Regular sind gut zu schlagen doch die Matches dauern einfach viel zu lange! Spielst du beim Multitabbling immer Cascade oder Tile?

Keiner fragte mich ob ich auf die Welt will, also braucht mir keiner vorschreiben wie ich leben soll!

Alt
Standard
08-06-2008, 12:09
(#7)
Benutzerbild von dertak
BronzeStar
Ziemlich leicht zu schlagen sind die Regulars auf jeden Fall, vor allem auf den Mikros. Die Dauer ist aber schon ein Ärgernis. 1.5h zu sitzen um 1-2$ zu gewinnen. Bäh.
Aber ich habe ja rund 250 Spiele auf den Turbos gespielt (vor allem short handed 3.25er) und nicht wirklich erfolgreich, obwohl ich eigentlich die Theorie einigermassen beherrsche und auch push or fold kann. Hatte immer Mal einen ROI von -2,5-0-2.5 bis ich am Freitag ziemlich viel verloren habe und zurück auf die kleinen umgestiegen bin. Un dabei machen mir Turbos eigentlich Spaß.

Ich habe Cascade eingestellt, in der frühen und mittleren Phase ist es einfach praktisch, wenn man irgendwann nur 4 SnGs hat wird geteilt.

Alt
Standard
08-06-2008, 12:55
(#8)
Benutzerbild von AxelFoldy
Since: Dec 2007
@der tak,
ich hoffe, ich lauf dir nicht beim "Normalen" 3$SNG übern Weg, werd ich sicher ausprobieren.

Meine Erfahrung ist, je mehr Zeit man hat, desto eher kann man seinen Edge gegen die Anfänger durchsetzen. 5$ werd ich sich auch noch schlagen, habs aber erst einmal (erfolglos) probiert, 3$ klingt ganz vernünftig.

Ich hab am meisten SNG bei ipoker gespielt (7 statt 10 Minuten Blindlevel), finde da 20 Cents SNG härter als die 1 $ hier, aber viel ist Gewöhnungsssache, ich hab meine ersten 3 SNGs hier verloren, weil ich mich von den 10 Min. ausgebremst gefühlt hab und zu loose war.

Ich empfehle euch allen, sofern ihr mit Turbos leidlich klar kommt die 70 FPP SNGs.

@thanh81, was issn Cascade und Tile? Software?

Alt
Standard
08-06-2008, 16:08
(#9)
Benutzerbild von dertak
BronzeStar
@AxelFoldy
Das sind die beiden Optionen für die Anordnung der Tische (View->Tile/Cascade) Wir haben die Software wohl auf English eingestellt^^

Habe nun noch eine Session gemacht, obwohl ich eigentlich was für die Schule machen muss, aber naja... ^_^

Ich habe den Anschein, das morgens sehr viel tighter und durchdachter gespielt wird. Vlt. kann es auch sein, dass Morgens nur die total müden Amis spielen, die keine Lust zur Action haben, und nachmittags die europäische Anfänger. Mit was da die Raises gecallt werden, und ein All In Call wegen einem Fash Draw ist auch nicht selten anzutreffen. Mich freuts^^ Also die zweite Session: 1x1 1x2 3 = +3.6 und heute insgesamt +7.2 So kann es ruhig weiter laufen^^
Habe aber immer noch HU Schwierigkeiten, weiß nicht so recht ob man ganz aggressiv sein soll oder nicht, und bis man zur Push Or Fold Phase kommt, die ja ziemlich einfach zu beherrschen ist, dauert es bei Regulars viel zu lange.

Ergebnisse:

gesamt seit Blogstart:

Bankroll: 48.25$
Gewinn/Verlust: +12.90$ / ROI 24.43%
Anzahl der Spiele: 44

Spieltag:

Gewinn/Verlust: +7.20$ / ROI 50%
Anzahl der Spiele: 12

Werde natürlich dann, nur ein Beitrag pro Tag machen, habe aber nicht mehr geplant heute zu spielen und so.

Die 1.2er mahcen einfach Spaß, seit Wochen schreckliche Schwankungen und überhaupt kein Wachstum, jetzt geht es (erstmal) schön aufwärts. Selbst mein Sharkscope sieht langsam gesund aus.

http://wkhost.webkicks.de/tak/sonsti...SHARKSCOPE.png

Aber natürlich wird es auch hier nicht so ideal weitergehen.

tak

Geändert von dertak (08-06-2008 um 16:11 Uhr).

Alt
Standard
08-06-2008, 17:40
(#10)
Benutzerbild von BorussiaTim
hört sich sehr vielversprechend an....

good luck, ich schau gern wieder mal rein!!!