Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Schwache Aces ui 4-way

Alt
Standard
Schwache Aces ui 4-way - 09-06-2008, 00:03
(#1)
Benutzerbild von Pokamon4e
Since: May 2008
BronzeStar
Ich wollte eigentlich preflop nur limpen, aber nach dem Raise und einem Caller dachte ich, es wäre doch schön, den Pot groß zu kriegen, zumal ich Position hatte. Gute oder doofe Entscheidung?

Am Flop hatte ich schon aufgegeben, aber als die zweite 9 kam, hab ich Hoffnung geschöpft. Hätte jemand eine Bet gebracht oder am River eine gecallt?

PokerStars Pot-Limit Omaha High, $0.25 BB (6 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: Intellipoker Discussion Forum)

UTG ($19.55)
MP ($18.95)
Hero ($23.30)
Button ($3.10)
SB ($23.45)
BB ($17.35)

Preflop: Hero is CO with , , , .
UTG raises to $0.85, MP calls $0.85, Hero raises to $3.75, 2 folds, BB calls $3.50, UTG calls $2.90, MP calls $2.90.

Flop: ($15.10) , , (4 players)
BB checks, UTG checks, MP checks, Hero checks.

Turn: ($15.10) (4 players)

River: ($15.10) (4 players)

Final Pot: $15.10

Alt
Standard
09-06-2008, 12:53
(#2)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Du schreibst im Header selbst *Schwache Aces*. Wieso 3-bettest Du da preflop?

Postflop sehe ich keine Bet. Eventuell hätte ich am River eine gecallt, das wäre aber davon abhängig wie hoch, von wem und ob vor mir schon wer gecallt hat (ich würde eher keinen Overcall machen).

Alt
Standard
09-06-2008, 14:40
(#3)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
ich bin zwar absolute Omaha-Noob, aber die Hand ist für mich ein fold preflop. Deine Hand ist überhaupt nicht connected, und die zwei karo zum 8high Flush kannst du auch getrost vergessen.
Bleiben nur noch deine zwei Asse, mit denen du dir irgendwie ein Full house basteln musst, um mit deiner Hand wirklich glücklich zu sein.
Udn bei raise und coldcall ist es nicht unwahrscheinlich, dass schon mind. eins der anderen Asse weg sind, wenn nicht sogar beide.

Alt
Standard
09-06-2008, 15:23
(#4)
BronzeStar
Ich folde hier nie, schon gar nicht am Button. Ich glaube auch nicht, dass man irgendeine Aussage darüber treffen kann, ob schon ein Ass weg ist, weil da einer geraist und einer gecallt hat. Glücklich bin ich natürlich nur so richtig, wenn ich ein Set treffe, aber es gibt ja noch andere Wege, so eine Hand zu gewinnen - ohne Showdown zum Beispiel.

Die 3-Bet hab ich dann gebracht, weil ich halt schlimme Postflop-Probleme mit dieser sehr starken Preflop-Hand (55 % Equity gegen QJT9 double-suiteD) bekomme. Also dachte ich: Juhu, das wird ein größerer Pot, mal sehen, ob ich ihn richtig groß und heads-up kriege - dann wären auch meine potenziellen Flush-Outs vielleicht was wert, in einem Multiway-Pot kann ich die vergessen. HU mit Position, Initiative und einem großen Pot hätte ich mich schon ganz wohl gefühlt. Na ja, war vielleicht doof, aber so ungefähr hätte das klappen sollen. Hat natürlich nicht funktioniert.

Am River hätte ich höchstens eine Bet gecallt, wenn niemand vor mir gecallt hätte. Aber auch dann hätte sie eher klein sein müssen, glaube ich.

@Oblom noch mal: Ich habe über eine Bet am Turn nachgedacht. Aber auch da hatte ich das Problem, dass mich nie eine schwächere Hand callt. Und einen c/r wollte ich auch nicht riskieren, auch wenn mir der jetzt nicht mehr soo wahrscheinlich vorkam. Andererseits hätte ich wohl auf eine ordentliche River-Bet gefoldet, und da die beste Hand wegzulegen, ist auch unschön.

Geändert von Pokamon4e (09-06-2008 um 15:28 Uhr).

Alt
Standard
14-06-2008, 20:52
(#5)
Benutzerbild von Enormo77
Since: Apr 2008
Auf höheren Limits kannst eher den Turn betten, da callt Dich dann nichmehr allzu viel - bei halbwegs vernünftigen Gegnern nur einer mit ner 9 oder einer mit der gefloppten Strasse, dessen c/r Versuch am Flop in die Hose ging. Wenn Du dann allerdings den Turn bettest, musst Du am River bei ner Blank nochmal feuern. Auf PLO25 würd ichs einfach runterchecken (zumal du Showdownvalue hast) mit dem Nebeneffekt, dass die andern sehen, dass Du mit AAxx nich einfach alles in die Mitte schiebst, was dann Deinen zukünftigen Bets mehr Respekt abgewinnen sollte(!).

Alt
Standard
17-06-2008, 12:15
(#6)
Benutzerbild von DonLubri
Since: Sep 2007
mh ich hät den flop mit half pot angespielt,da vor die gecheckt worde und der button nur 3dollar besitzt. bei nem call kann man von ausgehen das du geschlagen bist und bei nem raise landet die hand im muck.

wie ist die hand ausgegangen?

Alt
Standard
17-06-2008, 15:17
(#7)
BronzeStar
Ich hab den Pot gewonnen.

Alt
Standard
20-06-2008, 14:00
(#8)
Benutzerbild von Enormo77
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von DonLubri Beitrag anzeigen
mh ich hät den flop mit half pot angespielt,da vor die gecheckt worde und der button nur 3dollar besitzt. bei nem call kann man von ausgehen das du geschlagen bist und bei nem raise landet die hand im muck.

wie ist die hand ausgegangen?
Natürlich checken alle - des machen die fast immer unabhängig davon was die haben, weil wir ge3bettet ham. Halber Pot is nie gut, entweder (nahe) Potsize oder Checken. Der Button war nich mal in der Hand... Und warum sollten wir betten und damit unsere Hand in nen pure Bluff verwandeln wenn wir, wie Du sagst, bei nem Call hinten sind??

Ein für mich komplett sinnloser Post..

Alt
Standard
21-06-2008, 12:46
(#9)
Benutzerbild von carefulmic
Since: Nov 2007
Wer am Ende den Pott gewinnt hat alles richtig gemacht!
DAS IST EIN POKER GESETZ!!

Alt
Standard
22-06-2008, 19:08
(#10)
Benutzerbild von Oooof
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von carefulmic Beitrag anzeigen
Wer am Ende den Pott gewinnt hat alles richtig gemacht!
DAS IST EIN POKER GESETZ!!
Scheu Dich nicht, komm an meine Tische.

Ich raise 3§
Ich hab Flsuh mit K
er hat FLushh mit A
Was soll ich denn jetzt machen Motivation 0,0000000000