Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Cashgame-Showdown

Alt
Standard
Cashgame-Showdown - 26-10-2007, 14:22
(#1)
Benutzerbild von lodgd
Since: Sep 2007
BronzeStar
hi@all!!

kann mir eigentlich jemand sagen warum bei pokerstars,beim showdown cashgame,die karten erst nach dem river aufgedeckt werden??
das ist mir manchmal viel zu spannend,da man nicht weiss was der andere hat,scheint fast jede karte eine scare karte für einen zu sein,die da noch kommt.

sollte diese frage schonmal gestellt und beantwortet worden sein,dann sry.

Alt
Standard
26-10-2007, 14:23
(#2)
Benutzerbild von vpams
BronzeStar
Das sind die üblichen Cash-game Regeln wie auch bei anderen Anbietern.
Ob es da nen echten Grund für gibt glaube ich eigentlich nicht.

Alt
Standard
26-10-2007, 14:41
(#3)
Benutzerbild von delfink
also ich habe folgendes gefunden im internet dazu:
Die Teilnehmer eines Cash Games müssen ihre Karten meistens nicht vorzeigen, anders als bei bei Pokerturnieren, wo es nach der letzten Setzrunde immer zu einem Showdown kommt. Wenn ein Spieler seine Karten nach der letzten Setzrunde nicht aufdeckt, darf er den Topf nicht gewinnen.

ich vermute es liegt daran,das man den anderen spielern am tisch keine informationen über seine spielweise geben kann. wenn jedesmal beim showdown die karten aufgedeckt werden kann ich sehen wie meine gegner spielen und welche fehler sie machen, ohne selbst beim showdown dabei zu sein. so kann man den gegner(oder die gegner dich) besser einschätzen . um das zu vermeiden besteht die möglichkeit seine karten verdeckt zu lassen.
im turnier ist das kein allzugroßes problem, weil es ja eine andere spielweise ist.

Alt
(#4)
Benutzerbild von f-l-o-h-b
Since: Aug 2007
BronzeStar
Ich verstehe den initial poster so, dass er gerne wissen möchte, warum bei einem all-in die Karten erst nach dem river aufgedeckt werden. Das hat bisher niemand erklärt, würde mich aber auch interessieren....

Alt
Standard
26-10-2007, 14:52
(#5)
Benutzerbild von vpams
BronzeStar
Doch es würde indirekt erklärt:
Man muss nur als gewinner aufdecken, kann also als loser noch mucken.
Wenn dann einer sagt er hast ein fh muss er es zeigen und du kannst mucken.

Alt
Standard
26-10-2007, 14:53
(#6)
Benutzerbild von topstar23
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von f-l-o-h-b Beitrag anzeigen
Ich verstehe den initial poster so, dass er gerne wissen möchte, warum bei einem all-in die Karten erst nach dem river aufgedeckt werden. Das hat bisher niemand erklärt, würde mich aber auch interessieren....
weil das die ursprüngliche regel beim pokern war. die regel in turnieren bei allins die holecards aufzudecken kommt unter anderem, damit es interessanter für die zuschauer wird (TV) und um betrug zu verhindern.
in cashgames wird es weiter wie immer gehandhabt.

Alt
Standard
26-10-2007, 15:42
(#7)
Benutzerbild von AlphaQuebec
ich finde diese Regel ziemlich be......

Waere doch super spannend wenn man einen showdown nach dem Flop haette

Alt
Standard
26-10-2007, 16:05
(#8)
Benutzerbild von 88aka88
Since: Aug 2007
Ich finde gerade weil die Karten nicht sofort aufgedeckt werden ist es so Spannend, denn man weiß nicht welche Karte einem selber oder dem anderen hilft

Alt
Standard
26-10-2007, 17:06
(#9)
Benutzerbild von lodgd
BronzeStar
danke für die ersten kommentare und antworten.jedoch kenne ich anbieter wo durchaus schon vorher die karten zu sehen sind und nicht erst auf dem river.also scheint es ne ps sache u.a. zu sein.
ich spiel inzwischen auch livepoker,und dort wird auch aufgedeckt ,sobald showdown ist.
inzwischen war auch cashgame im fernsehen zu sehen,genau das selbe.
hab schon bei mehreren anbietern mal reingeschnupert...kenne das nur von ps so.

Alt
Standard
26-10-2007, 21:10
(#10)
Benutzerbild von SpeckBasu
Since: Oct 2007
lol, bei welchem Anbieter wird das denn so gehandelt? o_O
hab schon einiges an Online Poker gespielt, aber noch nie ein aufdecken vor der rivercard gesehen beim cashgame (musst ja jetzt keine werbung machen, nur den namen andeuten xD)