Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Auswertung poker tracker 2

Alt
Standard
Auswertung poker tracker 2 - 11-06-2008, 20:49
(#1)
Benutzerbild von Chef82
Since: Nov 2007
BronzeStar
hallo leute ich komme mit der auswertung von poker tracker 2 noch nicht so ganz klar. Bin auch leider nicht so gut in Englisch. Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich mit der allgemeinen auswertung besser zurecht komme. Es hieß das programm zeigt mir nach einer gewissen zeit was für eine art von spieler derjenige ist. Komm aber nicht dahinter. Vielen dank für eure hilfe

Alt
Standard
11-06-2008, 23:08
(#2)
Gelöschter Benutzer
as Programm zeigt dir nur die Werte eines anderen Spielers (oder auch deine eigenen) an. Zusammen mit PokerAce HUD kannst du dir diese Werte auf den Pokertisch projezieren lassen.
Allerdings musst du wissen, welcher Wert was bedeutet.
Besonders wichtig sind die Werte VP$IP und PFR. Der erste gibt an, wieviel Prozent seiner Starthände ein Spieler spielt und der zweite Wert gibt an, wieviel Prozent dieser Starthände dein Gegner raist.

Für genaueres Empfehle ich mal das Internet zu durchsuchen. Zum Beispiel auf der Seite, die als URL eine Additionsaufgabe hat (sry, weiß nicht, ob man die hier offen nennen darf).

Sollten sonst noch Fragen aufkommen, stell sie einfach!

Alt
Standard
12-06-2008, 04:19
(#3)
Benutzerbild von sternchen007
Since: Aug 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
as Programm zeigt dir nur die Werte eines anderen Spielers (oder auch deine eigenen) an. Zusammen mit PokerAce HUD kannst du dir diese Werte auf den Pokertisch projezieren lassen.
Allerdings musst du wissen, welcher Wert was bedeutet.
Besonders wichtig sind die Werte VP$IP und PFR. Der erste gibt an, wieviel Prozent seiner Starthände ein Spieler spielt und der zweite Wert gibt an, wieviel Prozent dieser Starthände dein Gegner raist.

Für genaueres Empfehle ich mal das Internet zu durchsuchen. Zum Beispiel auf der Seite, die als URL eine Additionsaufgabe hat (sry, weiß nicht, ob man die hier offen nennen darf).

Sollten sonst noch Fragen aufkommen, stell sie einfach!
an so einer liste mit genauer erklährung wäre ich auch sehr interresiert

Alt
Standard
12-06-2008, 08:38
(#4)
Benutzerbild von Fosca1
Es gibt unter Utilities die Funktion --> Autorate Players.
Das ist in 3 Schritte unterteilt.
Wenn du kein Englisch kannst, nimm im 1. Schritt einfach den Haken weg, dann wirst du auch bewertet.
Im 2. Schritt gehst du auf Default Rules, dann übernimmt er seine voreingestellten Regeln zum Bewerten der Spieler.
Im 3. Schritt gehst du nur noch auf Rate Players now und dann läuft die Bewertung durch.
Jedem Spieler mit genügend Händen wird dann ein Symbol zugeordnet,
Wie Fish,Rock,calling station usw.

Alt
Standard
12-06-2008, 09:21
(#5)
Gelöschter Benutzer
Ok, für den Anfänger mögen die Symbole ja noch ganz nett sein, aber ich finde die mittlerweile einfach nur überflüssig.
Wichtiger ist es, sich mit den einzelnen Werten auseinander zu setzen. Allerdings reichen 10 Hände von einem Gegner noch nicht aus, um was zu seinem Play sagen zu können!

Alt
Standard
13-06-2008, 11:18
(#6)
Benutzerbild von Chef82
Since: Nov 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Fosca1 Beitrag anzeigen
Es gibt unter Utilities die Funktion --> Autorate Players.
Das ist in 3 Schritte unterteilt.
Wenn du kein Englisch kannst, nimm im 1. Schritt einfach den Haken weg, dann wirst du auch bewertet.
Im 2. Schritt gehst du auf Default Rules, dann übernimmt er seine voreingestellten Regeln zum Bewerten der Spieler.
Im 3. Schritt gehst du nur noch auf Rate Players now und dann läuft die Bewertung durch.
Jedem Spieler mit genügend Händen wird dann ein Symbol zugeordnet,
Wie Fish,Rock,calling station usw.
vielen dank das hat mir sehr geholffen, war echt super erklärt und hat auch gleich funktioniert (Respekt). Jetzt hätte ich noch eine frage. Wenn ich nun neue HH in den poker tracker kopiere, muß ich dann den oben beschriebenen Vorgang wiederholen oder macht das das system automatisch? Desweiteren haben jetzt ja einige spieler ihr zeichen, das wird nicht automatisch auf den tisch kopiert, oder? Dann muß ich praktisch en Poker tracker geöffnet lassen wenn ich mich an einen tisch setze und nachschauen was das für ein spieler ist?

Alt
Standard
13-06-2008, 12:48
(#7)
Benutzerbild von Fosca1
Wenn du auf Auto Import Pokerstars gehst (findest du unter File oder als Symbol in der Kopfleiste), gibt es dort die Option bei Auto Rate Players einen Haken zu setzen.
Ich habe das selber noch nicht ausprobiert, aber eigentlich müsste er dann alle importierten Hand Historys gleichzeitig auch bewerten.

Ohne Ace Hud kann man sich die Symbole und die Statistiken der Gegner leider nicht am Tisch anzeigen lassen.
Du müsstest deine Gegner dann tatsächlich manuell im Pokertracker suchen.

Mit Ace Hud reicht es den Spieler am Tisch anzuklicken, dann öffnet sich ein Fenster mit seiner Statistik und dem Symbol.