Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

antrax2001 kein anstößiger Name?

Alt
Standard
antrax2001 kein anstößiger Name? - 13-06-2008, 08:23
(#1)
Benutzerbild von NervEater
Since: Oct 2007
Hallo,

ich denke die Meisten von euch werden sich noch an die Anthrax Anschläge von 2001 erinnern, die sich nach den Anschlägen vom 11.Sept in den USA ereigneten und meines Wissens 5 Menschen das Leben kosteten.

Bei PokerStars sah ich nun den Namen antrax2001 und finde das mehr als geschmacklos und einen Bezug auf die Rockgruppe konnte ich durch das "2001" im Namen auch nicht herstellen.

Also bat ich den PS Support dem Spieler doch die Möglichkeit zu geben seinen (wie ich finde etwas unbedacht gewählten) Namen zu ändern und bekam folgende Antwort:

" Hallo ******,

Vielen Dank für Ihre Email.

Es ist leider nicht möglich, im Nachhinein seinen Benutzernamen zu ändern
oder ein zweites Konto aufzumachen. PokerStars erlaubt nur ein Konto pro
Spieler und der Benutzername muss der ursprüngliche bleiben.

Wir finden diesem Namen nicht unbedingt anstösslich und haben ihn daher auch
in erster Instanz zugelassen.

Bei weiteren Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

PokerStars Support Team "

* Namen ge****t

Außer dem Standard BlahBlah im ersten Teil der Anwort finde ich diese Antwort schon recht seltsam ( und das nicht wegen dem "anstösslich" ).

Jetzt wollte ich gerne mal von euch wissen wie ihr das findet? Vielleicht überreagiere ich ja, aber wenn ich mir vorstelle, ich wäre ein Angehöriger von den Ermordeten und sähe dann diesen Namen bei PS, naja...

Das Ergebnis der Umfrage werde ich dann an den Support weiterleiten.

Alt
Standard
13-06-2008, 08:42
(#2)
Benutzerbild von MrCoffee81
Since: May 2008
BronzeStar
Naja, der Name ist zumindest so auslegbar, dass er anstößig ist. Hast du den Spieler mal angeschrieben deswegen? Also die 2001 finde ich persönlich auch mehr als ungelungen gewählt, ansonsten kann man ja durchaus auf die Rockgruppe (die meiner Meinung nach mit Recht ihren Namen nicht geändert hat) oder "nur" auf das Gift als solches kommen. Also, wenn sich jemand Arsen nennen würde, wärs mir persönlich wurscht, aber mit so nem offensichtlichen Bezug...

Naja, wenn PokerStars nichts dagegen unternimmt, muss man halt hoffen, nicht mit dieser Person am Tisch zu sitzen.

Alt
Standard
13-06-2008, 09:25
(#3)
Benutzerbild von 0pa_gt
Since: Oct 2007
Hallo,

das Thema geht da weiter
http://intellipoker.com/forum/showthread.php?t=29372

bitte unterlass es 2 mal das selbe thema zu eröffnen

*closed*