Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Bieten mit Karten die keine grosse Gewinnchance haben

Alt
Standard
Bieten mit Karten die keine grosse Gewinnchance haben - 14-06-2008, 14:28
(#1)
Benutzerbild von Heini80
Since: May 2008
Hallo Leute!!!!
Ich verstehe nicht warum manche Spieler (bei einem Tunier)mit karten wie -2,3 ,3,4 9,2 allin gehen,obwohl sie keine guten Gewinnchancen haben.Was hat das für einen Sinn?Geht auch nur ein Spieler mit,der z.B. k,10 hat und Keiner von beiden den Flop trifft
hat der Spieler mit K,10 gewonnen. Ich bin der Meinung das ein gewinnorientierter Spieler nur Hohe karten spielen sollte,um zu gewinnen!!!!!! Gruss Heini

Alt
Standard
14-06-2008, 14:29
(#2)
Benutzerbild von BassHammer
Since: Sep 2007
*move*

Media in vita in morte sumus

Alt
Standard
14-06-2008, 14:42
(#3)
Benutzerbild von Patzmann
BronzeStar
generell würde ich sagen machen das nur smallstacks die unter zugzwang stehen und mit solchen "lifecards" dann einfach ihr glück versuchen. natürlich laufen sie gefahr den flop so gar nicht zu treffen aber in manchen situationen bleibt einem einfach keine andere wahl

Alt
Standard
14-06-2008, 14:42
(#4)
Benutzerbild von M0nk3yB0y80
Since: Jun 2008
BronzeStar
in den meisten Fällen hast du damit sicher Recht

dennoch gibt es Situationen wo es durchaus Sinn macht mit any2 allin zugehen

bei hohen Turnierblinds kann man halt nicht immer auf gute Karten warten sonst ist man irgendwann autoallin weil einen die blinds aufgefressen haben

Alt
Standard
14-06-2008, 20:26
(#5)
Benutzerbild von BaschaRC
Since: Dec 2007
Wenn Du checkst, das der Tisch mit donks gefüllt ist stell keine Fragen sondern call it.

Alt
Standard
14-06-2008, 20:34
(#6)
Benutzerbild von Turbomäsch
Since: Apr 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Heini80 Beitrag anzeigen
Hallo Leute!!!!
Ich verstehe nicht warum manche Spieler (bei einem Tunier)mit karten wie -2,3 ,3,4 9,2 allin gehen,obwohl sie keine guten Gewinnchancen haben.Was hat das für einen Sinn?Geht auch nur ein Spieler mit,der z.B. k,10 hat und Keiner von beiden den Flop trifft
hat der Spieler mit K,10 gewonnen. Ich bin der Meinung das ein gewinnorientierter Spieler nur Hohe karten spielen sollte,um zu gewinnen!!!!!! Gruss Heini

Also...

Generell ist es mal so, dass wenn keiner den flop trifft nicht automatisch die Highcard gewinnt, sondern es kommt ja noch turn und river.

Was du erzählst kann viele verschiedene Gründe haben,

Verzweiflung wegen wirklich kleinen Stack
Bluff spielen und mit den all in eine sehr starke Hand signalisieren (nicht zu empfehlen)
Blinds attackieren
ein Donk sein

vorallem kommt es auf die Position an und den Spieler, wenn du das durschaust, hast einen rießen Vorteil

Alt
Standard
14-06-2008, 22:09
(#7)
Benutzerbild von wtoloache
im grossen und ganzen hast du ja recht und doch gibt es situationen in denen es nötig ist auch mal mit nicht so tollen karten ein all-in zu wagen.z.b.wenn du der shortstack im sng oder am tisch bist kann es gegen hohe karten(AK,AQ,AJ usw.) ein vorteil sein mit kleinen lifecards um den pot ins rennen zu gehen zumal wenn du mehr als nur einen gegner hast.
beim FL gewinnst du recht häufig gegen highcards mit suited conectors und auch beim NL sind genau dies die hände mit denen du oft AA,KK usw. regelrecht auseiander nimmst.

Alt
Standard
15-06-2008, 01:02
(#8)
Benutzerbild von Racheengel
Since: Mar 2008
Zitat:
Zitat von Heini80 Beitrag anzeigen
Hallo Leute!!!!
sorry but ROFL.

1. würdest du den mit KT auf einem board das dir nicht geholfen hat ein all-in bet callen? ich glaube nicht-->bluff

2. wenn du nur premiumhände spielst bist du sehr leicht ausrechenbar. wenn du dann wirklich mal AA bekommst und raist wirst du kaum geld/chips machen

Alt
Standard
15-06-2008, 01:14
(#9)
Benutzerbild von jblum4802
BronzeStar
es kommt nicht nur darauf an wie klein der stack ist sondern auch wiegross er ist.
wen ich zb. 20000 chips vor mir habe und 3 spieler gehen allin wober der grösste sagen wir bei 2000 liegt
dan musst du das mit fast jeder karte callen.
es gibt die regel das du einen shortstack callen musst(oder sollst)mit egal was du hast wen du min.10 mal so viele chips wie dein gegner hat und nach dir keine gegner mehr mit grösserem stack sitzen.
und habe es schon oft erlebt wen mehrere spieler allin sind meistens oder sagen wir oft karten wie Q9 oder 67 das rennen machen da es oft wahrscheinlich ist das beispielsweise
bei 3 allins 2 davon ein Ax spielen und einer sagen wir ein kleines pocketpair auf der hand haben.

Alt
Standard
15-06-2008, 23:00
(#10)
Benutzerbild von Medivh-Trick
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von Racheengel Beitrag anzeigen
sorry but ROFL.

1. würdest du den mit KT auf einem board das dir nicht geholfen hat ein all-in bet callen? ich glaube nicht-->bluff

2. wenn du nur premiumhände spielst bist du sehr leicht ausrechenbar. wenn du dann wirklich mal AA bekommst und raist wirst du kaum geld/chips machen
Diese Aussagen treffen zu 100% zu, Alternativen gibt es nicht wirklich... sicherlich muss man mal was versuchen, aber es sollte Hand und Fuß haben... Aber das kommt mit zunehmender Spielpraxis, wirst sehen!!!