Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Bitte eine Runde Aussetzen

Alt
Standard
Bitte eine Runde Aussetzen - 14-06-2008, 23:09
(#1)
Gelöschter Benutzer
Warum muß ein Aussetzer nicht die ganze Runde aussetzen?
Als Beispiel, BB steht auf Setz aus, der SB spielt normal und ich auf dem Dealerbutton mache einen call um eventuell die Blinds zu stehlen. Aber was sehe ich, mit einem Mal ist der Aussetzer wieder da und spielt fröhlich weiter.

Und das ist anscheinend seine Taktik gewesen, denn nach der Hand war er wieder auf Aussetzen und kurz bevor er dran war, wieder da.

Ich denke, wer auf Aussetzen drückt, sollte zumindest die laufende Runde nicht wieder einsteigen können. Warum die Aussetzer überhaupt Karten bekommen verstehe ich auch nicht.
ich denke PS sollte mal darüber nachdenken, ob es nicht möglich ist die Aussetzer wenigstens die Runde zu sperren.

Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber dieser Aspekt wurde nicht erläutert oder ich habe es nicht gesehen..

Alt
Standard
14-06-2008, 23:15
(#2)
Benutzerbild von DonChaos
Since: Dec 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Warum muß ein Aussetzer nicht die ganze Runde aussetzen?
Als Beispiel, BB steht auf Setz aus, der SB spielt normal und ich auf dem Dealerbutton mache einen call um eventuell die Blinds zu stehlen. Aber was sehe ich, mit einem Mal ist der Aussetzer wieder da und spielt fröhlich weiter.

Und das ist anscheinend seine Taktik gewesen, denn nach der Hand war er wieder auf Aussetzen und kurz bevor er dran war, wieder da.

Ich denke, wer auf Aussetzen drückt, sollte zumindest die laufende Runde nicht wieder einsteigen können. Warum die Aussetzer überhaupt Karten bekommen verstehe ich auch nicht.
ich denke PS sollte mal darüber nachdenken, ob es nicht möglich ist die Aussetzer wenigstens die Runde zu sperren.

Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber dieser Aspekt wurde nicht erläutert oder ich habe es nicht gesehen..
is halt genauso wie beim livepoker:
biste am tisch, wenn du an der reihe bist, darfste/kannste spielen; wenn nicht,dann nicht.

und karten müssen sie ja auch bekommen, sonst würde sich das nicht machen lassen. aussetzen darfste halt, wann du willst.

und wenn du die blinds stehlen willst, sollteste eh nen raise machen und nicht einfach nur darauf hoffen, dass der bb nicht schnell genug an den tisch zurückkehrt!

Alt
Standard
14-06-2008, 23:45
(#3)
Benutzerbild von weissianer
Since: Mar 2008
BronzeStar
die karten müssen immer so geteilt werden soviel spieler am tisch sind. die blinds (BB und SB) sind ja quasi für commitment.....ist ja auch meines erachtens nur gerecht - denn wenn ein spieler den tisch verlässt, dann auf seine eigene verantwort....

Alt
Smile
14-06-2008, 23:49
(#4)
Benutzerbild von egni49
Since: Aug 2007
Du schreibst nicht, ob es in einem Turnier oder in einem Cashgame war, was dir passiert ist. Da gibt es - wie du ja vielleicht auch schon bemerkt hast - nämlich Unterschiede mit dem Aussetzen.

Beim Turnier werden dir jeweils Karten zugeteilt - die dann anschließend gefoldet werden - und die Blinds werden dir ebenfalls automatisch abgezogen. Da hast du also gar nichts vom Aussetzen, außer evtl. verpaßter Chancen - könnte ja sein, daß dir die Pocketrockets gedealt wurden und automatisch gefoldet (!!!) -.

Und im Cashgame bist du richtig raus, bekommst keine Karten, es werden dir keine Blinds abgezogen. Aber wenn du wieder am Spiel teilnehmen willst, dann mußt du u.U. den SB und den BB auf einmal einzahlen, um gleich spielen zu können. Oder auch nur den BB. Jedenfalls kannst du nicht einfach weiterspielen und die Zahlung der Blinds "einsparen". Das geht nicht. Also wo ist das Problem?

Mich stört es beim Fullring-Cashgame nur, daß in solchen Fällen der Tisch praktisch nicht voll besetzt ist und man
1. somit immer viel schneller wieder mit SB und BB dran ist
2. der Pot nicht so groß werden kann, weil ein oder mehrere Leute fehlen, die evtl. setzen würden - schade, wenn man selbst eine Monsterhand hat.

Alt
Standard
15-06-2008, 00:20
(#5)
Benutzerbild von Hawkie001
Since: May 2008
WhiteStar
Wenn du seine Taktik so schnell erkannst hast, ist es doch eh kein Problem, da du ja weißt, dass er mitspielt. Also nur nicht aufregen

Alt
Standard
15-06-2008, 00:54
(#6)
Gelöschter Benutzer
Danke,
ich meinte natürlich in den Tunieren.

Alt
Standard
15-06-2008, 09:44
(#7)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Danke,
ich meinte natürlich in den Tunieren.
Das Thema "Aussetzer in Turnieren" hatten wir hier mittlerweile so oft, dass es dafür keinen neuen Thread benötigt hätte.

Aber nochmal zur Zusammenfassung:
Durch das Aussetzen hat man im Turnier keinerlei Vorteil. Man bekommt weiterhin Karten (die man nicht spielen kann) und zahlt Blinds. Also darf man selbstverständlich auch jeweils dann zurück kommen, wenn man Lust und Laune dazu hat.

Sollte es dazu noch Fragen geben: Bitte HIER klicken um mir eine private Nachricht (PM) zu schicken.

*closed*

Alt
Standard
15-06-2008, 14:22
(#8)
(Moderator)
OK, Thread nochmal auf.

OP meint, dass die Spieler auf "aussetzen" stehen während sie die Karten gedealt bekommen und innerhalb der ersten Setzrunde, erst direkt bevor sie an der Reihe sind, das "aussetzen" wieder entfernen.

Ich ging bisher davon aus, das sei nicht möglich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn es jemand mal ausprobiert hat oder weiss wie PS das handhabt.

Alt
Standard
15-06-2008, 14:24
(#9)
Benutzerbild von LiL_Fist
Since: Feb 2008
BronzeStar
doch geht,
aber kommt doch aufs gleiche raus,wenn ich die ganze Zeit folde bis ich im BB bin...
du musst halt das aussetzen aufheben,bevor du während du im BB bist,alle anderen gesetzt haben.

Alt
Standard
15-06-2008, 14:26
(#10)
(Moderator)
OK, im BB hat man ja den Call quasi bereits getätigt, ist also in die Hand involviert.