Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

0,05/0,10: AJ erste Hand auf dem Level

Alt
Standard
0,05/0,10: AJ erste Hand auf dem Level - 15-06-2008, 03:32
(#1)
Gelöschter Benutzer
Wie schon gesagt, war das meine erste gespielte Hand auf diesem Level. Gegner waren mir alle unbekannt.
Ich habe mir zwar schon meine Gedanken zu der Hand gemacht, möchte aber erst mal andere Meinungen hören.

PokerStars 0.05/0.10 Hold'em (9 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is Button with J, A.
3 folds, MP2 calls, MP3 calls, CO calls, Hero raises, SB calls, BB calls, MP2 calls, MP3 calls, CO calls.

Flop: (12 SB) 7, J, 6 (6 players)
SB checks, BB checks, MP2 checks, MP3 checks, CO checks, Hero bets, SB folds, BB folds, MP2 calls, MP3 folds, CO folds.

Turn: (7 BB) 4 (2 players)
MP2 bets, Hero raises, MP2 3-bets, Hero calls.

River: (13 BB) Q (2 players)
MP2 bets, Hero calls.

Final Pot: 15 BB
Main Pot: 15 BB, between Hero and MP2.

Alt
Standard
15-06-2008, 13:09
(#2)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
0.05/0.10 ist normalerweise sehr passiv. Eine Donkbet in den Aggressor ist da kein gutes Zeichen, und das Board passt auch gut in die Range eines Limp/Callers. Gegen so manchen Gegner kommt da auf dem Limit mit entsprechendem Read bzw. Stats IMO sogar ein Fold in Frage!

Gegen Unknown kannst Du natürlich nicht folden, aber den Raise finde ich overplayt -> Calldown Turn/River.

Alt
Standard
15-06-2008, 14:44
(#3)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
Zitat:
Zitat von oblom Beitrag anzeigen
0.05/0.10 ist normalerweise sehr passiv. Eine Donkbet in den Aggressor ist da kein gutes Zeichen, und das Board passt auch gut in die Range eines Limp/Callers. Gegen so manchen Gegner kommt da auf dem Limit mit entsprechendem Read bzw. Stats IMO sogar ein Fold in Frage!

Gegen Unknown kannst Du natürlich nicht folden, aber den Raise finde ich overplayt -> Calldown Turn/River.
wo kommt denn hier ein fold in frage??
IMO unmöglich ier zu folden, ich hätts genauso gespielt, obwohl ich aber höher spiele und generell aggressiver, auf den micros kann man gegen eine donkbet am turn evtl. auch nur downcallen, aber mit TPTK sehe ich hier viele hände, die wir schlagen, die am turn donken, also scheklcht gespielt wars auf keinen fall!!

Alt
Standard
15-06-2008, 15:44
(#4)
Benutzerbild von jw050
Since: Feb 2008
Gut, dann mal mein Senf zur Hand:

Preflop: Alles korrekt, mit AJo raised du hier auch gegen so viele Limper for value, bloß nich auf die Idee kommen, hier nur mitzulimpen...

Flop: Du flopst TPTK auf nem Board, welches relativ dry ist und lediglich einige Straightchancen für typische Fischlimping-Hände gibt, wie z.B.: 54, 85s, 98,53 aber auch einige Madehands liegen in der Limpingrange deiner Gegner, z.B.:schwächere Jacks, Midpair 87 etc. oder auch lowpair:65, 64 etc.

Kurz: Ein Jack raist hier recht häufig, Midpair oder Straightdraw wird gerne nur gecallt. Dies macht auch MP2

Turn: Am Turn kommt mit der 4 die Straightchance für 85 oder 53 an, außerdem macht 64 jetzt z.B. Twopair. Die Donkbet von einem Unknown auf dem Mikrolimit würde ich hier respektieren und den Turn nur noch callen, da eher selten fancy moves wie donk turn mit nem einzelnen jack oder nem draw gespielt wird.

River:keine schöne Karte, aber bei dem riesenpot ein klarer call nach pottodds...

Insgesamt also nur am turn eher callen, ansonsten gut gespielt.
MfG

Alt
Standard
15-06-2008, 21:14
(#5)
Benutzerbild von oblom
Zitat:
Zitat von Picasso25 Beitrag anzeigen
wo kommt denn hier ein fold in frage??
Ich spreche von Reads.

Ich habe in letzter Zeit ein bißchen 0.25/0.5€ auf Win2day gespielt - dort hast Du immer diesselben superpassiven Calling Stations (wie Du sie auch auf 0.05/0.1$ auf Stars oft findest). Dort wäre ich in so einem Fall zu 100% beat.

Aber es stimmt - bei 8:1 sollte man auch da downcallen.

Aber es bleibt dabei: Raise Turn ist overplayt. Auf dem Level werden wenig Moves gemacht (und wenn es einer ist, darf er am River gerne weiterfeuern), es wird viel downgecallt und wenig Value geholt, und seltsame Bets sind oft sehr starke Hände.

Alt
Standard
15-06-2008, 21:43
(#6)
Benutzerbild von btownstar
BronzeStar
denke auch, dass man hier den turn nicht raisen sollte, da man nach der donk bet einfach zu selten vorne ist. da ihr am flop 6 handed seid hätte er nen jack meistens schon reingedonkt.

Alt
Standard
18-06-2008, 23:38
(#7)
Gelöschter Benutzer
Ok, danke für die Antworten.