Alt
Standard
FPP - 15-06-2008, 06:49
(#1)
Benutzerbild von dr.hörb
Since: May 2008
wie funktioniert das mit den FPPs eigentlich. mit der erklaerung auf der seite von pokerstars kann ich ehrlich gesagt ueberhaupt nix anfangen. hab dbzgl. auch schon den support von pokerstars kontaktiert, die habn mir aber nur nen auszug von ihrer seite per mail gschickt also auch net hilfreich. moechte eigentlich nur wissen, wanns FPPs gibt um den reloadbonus fuer das bestandene quiz 2 zu bekommen.
habe 70,- usd auf meinem konto. spiele nl. holdem 0.05 0.10 (BR. managment 700x BB)
fuer den reload bonus braucht man 300 FPPs, momentan hab ich 128 FPPs. weiss aber nicht wie ich die erreicht hab. wenn ich spiele, geh ich dazwischen immer wieder auf "lobby-kassa-uebersicht" um zu beobachten, wieviel FPPs ich erspielt habe. seltsam ist, dass ich oft stundenlang spiele und es kommen 1 oder 2 FPPs dazu, dann wieder hab ich innerehalb von 10 min. 4 oder mehr FPPs drauf. kann mir jemand erklaeren auf was es dabei ankommt ??????
dankeschoen

Alt
Standard
15-06-2008, 08:09
(#2)
Benutzerbild von DonBlech
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von dr.hörb Beitrag anzeigen
wie funktioniert das mit den FPPs eigentlich. mit der erklaerung auf der seite von pokerstars kann ich ehrlich gesagt ueberhaupt nix anfangen. hab dbzgl. auch schon den support von pokerstars kontaktiert, die habn mir aber nur nen auszug von ihrer seite per mail gschickt also auch net hilfreich. moechte eigentlich nur wissen, wanns FPPs gibt um den reloadbonus fuer das bestandene quiz 2 zu bekommen.
habe 70,- usd auf meinem konto. spiele nl. holdem 0.05 0.10 (BR. managment 700x BB)
fuer den reload bonus braucht man 300 FPPs, momentan hab ich 128 FPPs. weiss aber nicht wie ich die erreicht hab. wenn ich spiele, geh ich dazwischen immer wieder auf "lobby-kassa-uebersicht" um zu beobachten, wieviel FPPs ich erspielt habe. seltsam ist, dass ich oft stundenlang spiele und es kommen 1 oder 2 FPPs dazu, dann wieder hab ich innerehalb von 10 min. 4 oder mehr FPPs drauf. kann mir jemand erklaeren auf was es dabei ankommt ??????
dankeschoen
Du brauchst nicht FPP sondern VPP (auch Basis-FPP genannt), um Deinen Bonus freizuspielen.
Du bekommst einen, wenn in einer Hand der Rake 40Ct. erreicht hat. Dabei ist es egal, ob Du die Hand bis zum Showdown gespielt hast, oder ob Du preflop gepasst hast. Du musst aber Karten bekommen haben.

Alt
Standard
15-06-2008, 08:36
(#3)
Benutzerbild von dr.hörb
Zitat:
Zitat von DonBlech Beitrag anzeigen
Du brauchst nicht FPP sondern VPP (auch Basis-FPP genannt), um Deinen Bonus freizuspielen.
Du bekommst einen, wenn in einer Hand der Rake 40Ct. erreicht hat. Dabei ist es egal, ob Du die Hand bis zum Showdown gespielt hast, oder ob Du preflop gepasst hast. Du musst aber Karten bekommen haben.
sorry aber ich versteh nur bahnhof, rake ist doch die abgabe die ich an den pokerroom zu zahlen habe. weiters schreiben die vom pokerstars support, dass ich bis september zeit habe, die noetigen 300 FPPs (frequent player punkte)zu sammeln. was sind jetzt VPPs ? kenn ich nicht. muss ich die dann vor den FPPs erreicht haben ? wo seh ich wieviel VPPs ich habe ?

Alt
Standard
15-06-2008, 09:30
(#4)
Benutzerbild von zydian
1 Fpp = 1 Vpp

Alt
Standard
15-06-2008, 09:32
(#5)
Benutzerbild von RoninAQ
Lies Dir das mal durch.

http://www.intellipoker.com/forum/showthread.php?t=3106

Ganz kurz ab 8 $ (0,40 $ Rake) gibt es einen VPP (Bronzestar = 1 FPP) und bei Turnieren fixe FPP die in der Beschreibung des Turniers ausgewiesen sind.

Alt
Standard
15-06-2008, 09:50
(#6)
Benutzerbild von DonBlech
Zitat:
sorry aber ich versteh nur bahnhof, rake ist doch die abgabe die ich an den pokerroom zu zahlen habe. weiters schreiben die vom pokerstars support, dass ich bis september zeit habe, die noetigen 300 FPPs (frequent player punkte)zu sammeln. was sind jetzt VPPs ? kenn ich nicht. muss ich die dann vor den FPPs erreicht haben ? wo seh ich wieviel VPPs ich habe ?
Ja, Rake ist das, was der Pokerroom bekommt. Und wenn in einer Hand der Rake 40Ct. erreicht, bekommen alle beteiligten Spieler einen VPP.
Wenn Du einen Bonus freispielst, dann gibt es im Cashier einen Auswahlpunkt, mit dem Du Dir ansehen kannst, wie viele Punkte Du für Deinen Bonus schon hast, bzw. noch brauchst. View Bonusstatus, oder so ähnlich, weiß nicht haargenau, wie der heißt.
VPP sind Punkte, die für Deinen Status (Bronze, Silber usw.) zählen und eben für Deinen Bonus.
FPP sind Punkte, die Du im Shop ausgeben kannst. Je höher Dein Status ist, desto mehr FPP bekommst Du für einen VPP.
Was da jemand geschrieben hat: 1FPP = 1VPP gilt nur für Bronzemember.
Also nochmal: Wenn in einer Hand, in der Du Karten bekommen hast,
der Rake 40Ct. erreicht, bekommst Du einen Punkt, der für Deinen Bonus zählt. Da der Rake von der Potgröße abhängt, bekommst Du naturgemäß auf kleinen Limits weniger Punkte für 100 gespielte Hände, als auf großen Limits.

Alt
Standard
15-06-2008, 15:18
(#7)
Benutzerbild von Micky Maus54
Since: Nov 2007
Zitat:
dankeschoen
Manchmal erreicht der Pot stundenlang nicht den Betrag von 8$. Dann gibt es eben stundenlang keinen FPP. Dann wieder erreicht der Pot innerhaln von 10 Minuten 4 mal den Betrag von 8$. Und schon hast du 4FPP mehr auf dem Konto.
War das so verständlich?

Alt
Standard
16-06-2008, 07:33
(#8)
Benutzerbild von dr.hörb
Zitat:
Zitat von Micky Maus54 Beitrag anzeigen
Manchmal erreicht der Pot stundenlang nicht den Betrag von 8$. Dann gibt es eben stundenlang keinen FPP. Dann wieder erreicht der Pot innerhaln von 10 Minuten 4 mal den Betrag von 8$. Und schon hast du 4FPP mehr auf dem Konto.
War das so verständlich?
ok jetzt seh ich klar, besten dank fuer die super erklaerung dankeschoen

Alt
Standard
16-06-2008, 08:17
(#9)
Benutzerbild von Angie96erin
Since: Oct 2007
wer lesen kann ist klar im vorteil aber tröste dich ich hab auch einige zeit gebraucht um das zu kapieren

Alt
Standard
16-06-2008, 08:41
(#10)
Benutzerbild von RoninAQ
Frage geklärt -> *CLOSE*