Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll ich spielen?
cool bleiben 5 29,41%
auf gute Karten warten 4 23,53%
aggressiv spielen 7 41,18%
oder tight spielen 4 23,53%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt
Standard
Tunier - 16-06-2008, 17:36
(#1)
Benutzerbild von hgruchel
Since: Aug 2007
WhiteStar

Hallo, vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.
Spiele sehr viel Tuniere und komme oft bis nach ganz vorn,
so um den 10 bis 20 Platz, aber irgenwie schaffe ich es nicht
zugewinnen.
Meine jetzt solche mit min. 4000 - 10000 Spielern.
Was kann ich besser machen oder worauf sollte ich achten?
Vielleicht meldet sich ja einer bei mir und gibt mir einen Tipp.

LG

HG

Alt
Standard
16-06-2008, 18:14
(#2)
Benutzerbild von ikugaman
Since: Dec 2007
1. würde ich erstmal lernen dieses wort richtig zu schreiben.
2. würde ich die sufu nutzen da recht häufig über turniere und strategien gesprochen
3. viel erfolg!

edit:

Zitat:
Das seit dem frühen Mittelalter bezeugte Substantiv Turnier für einen sportlichen Wettkampf ist eine Bildung zu mittelhochdeutsch turnieren = "die Pferde bewegen, im Kreis laufen lassen; am ritterlichen Kampfspiel teilnehmen".
http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/tunier.shtml

edit2: teid=tight?

Geändert von ikugaman (16-06-2008 um 18:16 Uhr).

Alt
Standard
16-06-2008, 18:52
(#3)
Benutzerbild von Nervous2008
Since: May 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von ikugaman Beitrag anzeigen
2. würde ich die sufu nutzen da recht häufig über turniere und strategien gesprochen
3. viel erfolg!

edit:

ich mag jetzt hier mit sicherheit keinen krieg anzetteln, aber bevor du andere user korrigierst, versuche erst einmal selber einen vernünpftigen satz auf die beine zu bringen (siehe deinen zweiten punkt)

@hgruchel
zu deiner frage:
es scheint so das du den richtigen zeitpunkt verpasst deine taktik zu ändern... am anfang solcher turniere sollte man schon tight rangehen und abwarten bis sich das rumgedonke gelegt hat... nun, und dann halt schauen das du nach und nach deinen stack erweiterst um vor dem ft mithalten zu können...

denke mal das dies vielleicht dere richtige weg ist weiter zu kommen (wenn ich falsch liege bitte ich um korrektur)

Alt
Standard
16-06-2008, 19:02
(#4)
Benutzerbild von Vampyr80
Since: Jan 2008
BronzeStar
Ich kann dir nur tight/aggresiv als Spielweise empfehlen.
Damit fahr ich sehr gut, brauchst halt nur Gedult und das ist auch die Tugend.

Alt
Standard
16-06-2008, 19:14
(#5)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
ähmm bei einer spieleranzahl von 4000-10000
find ich plätze^zwischen 10-20 eigentlich sehr gut,
ich denke, da brauchst nicht wirklich groß an der taktik feilen...

Alt
Standard
16-06-2008, 19:28
(#6)
Benutzerbild von MoeCocker
Since: Jun 2008
abolut richtig, deine taktik scheint schon sehr gut zu sein...ich weiss halt jetzt nicht wie du rausfliegst. wirst du von den blinds gefressen = vllt n bisschen aggressiver spielen, bekommst du bad beats = kannsde nix dagegen machen....da gibts viele möglichkeiten....vielleicht wärs hilfreich wenn du beschreibst an was es denn meistens liegt das du rausgehauen wirst.

Alt
Standard
16-06-2008, 19:53
(#7)
Benutzerbild von Miclan
Since: Mar 2008
Kann mich meinen 2 Vorrednern nur anschließen! In diesen Regionen ist oftmals auch nur noch das nötige Glück entscheidend.
Bei wirklich guten Händen könntest du auch mal ein riskantes Slow Play wagen!
Aber wie spielst du den überhaupt? Bzw. bist du zu diesem Zeitpunkt schon shortstacked?

Alt
Smile
16-06-2008, 19:58
(#8)
Benutzerbild von egni49
Zitat:
Zitat von ikugaman Beitrag anzeigen
3. viel erfolg!

edit:

Nu gib mal nicht so an mit deinen Deutschkenntnissen.
Wir haben zwar seit einigen Jahren die "Neue Deutsche Rechtschreibung", aber die allgemeine Kleinschreibung auch für Substantive wurde dabei nicht eingeführt. Also lieber Freund, man schreibt "Wort", "Sufu", "Turnier", "Erfolg" und so weiter .... !!!

Also bitte das nächste Mal -wenn du selber im Glashaus sitzt- nicht wieder mit Steinen werfen.

Zu der Turnierpokerei empfehle ich, am Anfang recht tight - aggressiv zu spielen, mehr Hände zu folden ...
In späteren Phasen muß man dann einfach etwas looser werden. Die Blinds steigen schnell und man ist quasi ständig gezwungen, all-in zu gehen. Das bedeutet entweder aufdoppeln oder rausfliegen. Ist eben so.

Im übrigen: Wenn ich bei einem Turnier mit 10 000 Teilnehmern bis Platz 20 komme, dann kann ich mich doch eigentlich freuen?

Alt
Standard
16-06-2008, 19:59
(#9)
Benutzerbild von Sailer5000
Since: May 2008
Durchweg die gleiche Strategie zu spielen, halte ich für total falsch. Am Anfabg kannst Du dir eh kein Image aufbauen, da die Tischverteilung zu häufig zuschlägt. Ich spiele zunächst meisst eher TA, im Laufe des Tournaments (so umgeht man das Wort Turnier ^^) ändere ich aber meine Taktik. Je nach Stack versuche ich auch mit eher schlechten Karten, die immer höheren Blinds zu stehlen.

Ich calle auch mal ein All-In, weil diese häufig aus der Not geboren sind. Und natürlich ist das alles von meinem eigenen Stack abhängig

Alt
Standard
16-06-2008, 20:27
(#10)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
*move* nach Meinungsumfragen