Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

freunde am selben Tisch ?

Alt
Standard
freunde am selben Tisch ? - 17-06-2008, 15:55
(#1)
Benutzerbild von casique1
Since: Aug 2007
BronzeStar
aus gegebenen anlass würde mich intetesieren wie und ob ps kontroliert ob nicht leute die miteinander komunizieren können am selben tisch sitzen und sich absprechen....

weiss da jemand etwas ?

Alt
Standard
17-06-2008, 15:57
(#2)
Benutzerbild von Adrian0905
Since: Jan 2008
BronzeStar
Wie sollen die das deiner Meinung nach kontrollieren?
Wenn die zum Beispiel über Icq oder Msn sich schreiben was für Karten die haben, dann kann PS nichts dagegen machen.

Un wenn die telefonieren natürlich auch nicht

Geändert von Adrian0905 (17-06-2008 um 22:05 Uhr).

Alt
Standard
17-06-2008, 16:01
(#3)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Adrian0905 Beitrag anzeigen
Wie sollen die das deiner Meinung nach kontrollieren?
Wenn die zum Beispiel über Icq oder Msn sich schreiben was für Karten die haben, dann kann PS nichts dagegen machen.

Un wenn die telefonieren natürlich auch nicht
ich glaube nicht, oder hoffe nicht dass ps machtlos ist,,, das wäre ja sowas wie betrug in mill$ höhe !!! oder ??

Alt
Standard
17-06-2008, 16:02
(#4)
Benutzerbild von M0nk3yB0y80
Since: Jun 2008
BronzeStar
es gibt Möglichkeiten das sowas auffällt
und es gibt dann zurecht eine Menge Ärger

Details solltest du mit der Suchfunktion finden können

Alt
Standard
17-06-2008, 16:45
(#5)
Benutzerbild von RagingXRay
Since: Jan 2008
Was du meinst wird Collusion genannt und ist in der Suchfunktion bestimmt sehr oft vertreten. Klarerweise ist das verboten, mir ist aber nicht bekannt ob es schon Fälle gab, die von Pokerstars eindeutig identifiziert und geahndet wurden. Ein bekannter Fall lief/läuft mit einer Handvoll Chinesen, die sich verblüffend oft am selben Tisch beobachten lassen. Ich weiß nicht obs immer noch so ist, aber zumindest sorget dies für helle Aufregung.

Alt
Standard
17-06-2008, 16:45
(#6)
Benutzerbild von Ki@wue
Since: Nov 2007
BronzeStar
Dazu gab es in der Vergangenheit schon Einträge im Forum. Es ist wohl so, dass zwei Personen nicht gleichzeitig über den selben DSL Anschluss spielen dürfen. Und in Tunieren soll angeblich überwacht werden, das nach Möglichkeit keine Personen aus der gleichen Gegend am Tisch sitzen. Ist wohl über den IP-Adressraum möglich, kann aber später im Tunier nicht mehr verhindert werden, wenn es weniger Tische gibt. Ansonsten kann mann sich beim Support melden. Die können dann die aufgezeichneten Spiele in der Vergangenheit überprüfen und wenn zwei Spieler häufiger zusammen sitzen und ungewöhnliche Hände spielen...
Aber ich denke mal das ist alles schwer nachzuweisen, wenn man sich nicht gerade besonders blöd anstellt!

Alt
Standard
17-06-2008, 16:58
(#7)
Benutzerbild von RexMarc
Since: May 2008
BronzeStar
Also im Cashgame, wo man sich die Tische mehr oder weniger aussuchen kann stelle ich mir das problematisch vor. Es ist durchaus ein Vorteil zu wissen, welche 2 Karten weg sind (oder sogar noch mehr, wenn man sich in Mannschaftsstärke an einen Tisch setzt).
Im Gegenzug stelle ich es mir auch schwer vor für Pokerstars da gezielt vorgehen zu können.

Alles in allem würde ich sagen: Tisch beobachten und wenn laufend komische Hände gespielt und gewonnen wurden einfach aufstehen, gehen und den Support von Pokerstars informieren.

Alt
Standard
17-06-2008, 17:20
(#8)
BronzeStar
trotzdem, die sw muss doch unauffälligkeiten anzeigen,,, ich denke da vor allem an die tische wo es um summen in 4-5 stelligen summen geht,,,,, hammer

Alt
Standard
17-06-2008, 17:30
(#9)
Benutzerbild von Agent 00F
Möglich ist das natürlich, aber ich denke in den hohen Limits kennen sich die meisten Spieler mehr oder weniger und irgendjemandem würde das schon auffallen, wenn immer die gleichen an einem Tisch sitzen und miteinander bzw. als Team spielen. Müsste dann Pokerstats benachrichtigt werden, wenn das auffällt. Aber ICQ oder gar Telefon kann Pokerstars natürlich nicht kontrollieren. Wenn das professionell mit 3-4 Leuten durchgezogen wird, mit Listen mit wem man am Tisch saß usw. kann fällt es aber nur schwer auf, denke ich.

Alt
Standard
17-06-2008, 17:37
(#10)
Benutzerbild von Helbe
BronzeStar
Gänzlich verhindern wird man das nicht können. Wenn man miteinander telefoniert wird es niemand herausbekommen. Daher spiele ich auch nur ungern an 6er Tischen, nicht das sich da 3-4 leute in skype, ts oder ähnliche verabreden und einen abziehen.