Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Fragen zum 180 Mann Turbo-SNG's

Alt
Standard
Fragen zum 180 Mann Turbo-SNG's - 20-06-2008, 16:18
(#1)
Benutzerbild von xxholdem
Since: Mar 2008
Tach Leute,
ich hab mal so aus Langeweile ein paar(19 Stück)2$ Turniere gespielt.Natürlich ist diese Menge nicht aussagekräftig,aber ich war 31%ITM und meine Roi liegt bei 374%!!!

Nun ist mein erster Eindruck,dass dort unglaublich viel rumgedonkt wird,Top Hände werden fast immer ausgezahlt,selbst ein reraise nach dem Flop wurde oft mit high card ohne draws bezahlt.
Gibt es Spieler,die diese Turniere "ernsthaft" betreiben,also damit langfristig +EV spielen oder ist der Frustfaktor,denn Glück weit zu kommen braucht man ja allemal,zu hoch?

Ich spiele mit dem Gedanken von 9er SNG's auf Turniere umzusteigen,weiß natürlich aber,dass diese Turbos nicht wirklich auf normale Turniere vorbereiten

Welche "Einstiegsturniere" könnt ihr sonst noch emfpehlen?

Alt
Standard
20-06-2008, 16:25
(#2)
Benutzerbild von aone1222
Zitat:
Zitat von xxholdem Beitrag anzeigen
Gibt es Spieler,die diese Turniere "ernsthaft" betreiben,also damit langfristig +EV spielen oder ist der Frustfaktor,denn Glück weit zu kommen braucht man ja allemal,zu hoch?
Also man muss bedenken, dass der einsatz ziemlich gering ist und von daher die lust zum Risiko höher ist. ich kenne niemanden der auf dauer diese Turniere spielt, weil wie du richtig gesagt hast ist Glück der Hauptfaktor in sonem Turnier grade in den ersten Minuten.

Alt
Standard
20-06-2008, 16:28
(#3)
Zitat:
Zitat von aone1222 Beitrag anzeigen
Also man muss bedenken, dass der einsatz ziemlich gering ist und von daher die lust zum Risiko höher ist. ich kenne niemanden der auf dauer diese Turniere spielt, weil wie du richtig gesagt hast ist Glück der Hauptfaktor in sonem Turnier grade in den ersten Minuten.
das kann ich bei 2$ achvollziehen,aber wie steht es bei den 12$ 180 Mann Turbos?Auf die würde ich natürlich umsteigen,wenn es genauso viel gedonke gäbe

Alt
Standard
20-06-2008, 16:30
(#4)
Benutzerbild von penus2508
Since: Jun 2008
BronzeStar
wird sicher schwierig auf deuer bei solchen kleinen ensätzen profitabel zu spielen weil du von vielen loosen leuten die gleich coinflips gewinnen immer unter druck bist

Alt
Standard
20-06-2008, 16:30
(#5)
Benutzerbild von aone1222
Ah sorry den nhab ich des falsch verstanden, da kann ich dir nichts zu sagen hab bisher auch nur die 2 dollar turniere gespielt und das war mir zuviel glücksspiel, da waren mir 12 dollar zu schade. Könnte mir aber vorstellen je mehr Einsatz desto professioneller wird gespielt.

Zitat:
Zitat von penus2508 Beitrag anzeigen
wird sicher schwierig auf deuer bei solchen kleinen ensätzen profitabel zu spielen weil du von vielen loosen leuten die gleich coinflips gewinnen immer unter druck bist
und schliesslich ist es gegen Leute die das spiel nicht beherrschen immer am schwierigsten, so gehts mir zumindest.

*Beiträge zusammengeführt. Bitte nächstes Mal dieFunktion benutzen, Danke!* Granufink

Geändert von granufink (25-06-2008 um 12:06 Uhr).

Alt
Standard
20-06-2008, 16:41
(#6)
Benutzerbild von Röschi212
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von aone1222 Beitrag anzeigen
und schliesslich ist es gegen Leute die das spiel nicht beherrschen immer am schwierigsten, so gehts mir zumindest.
Richtig, aber diese Leute findet man leider auch in den Limits wo man sie nicht vermutet.

Alt
Standard
20-06-2008, 16:53
(#7)
Benutzerbild von Elândur
Since: Nov 2007
BronzeStar
Zitat:
Richtig, aber diese Leute findet man leider auch in den Limits wo man sie nicht vermutet.
Hey,
also erstmal gratulation zu der geilen ROI hehe
Ich spiele immer mal wieder, wenn ich gerade mal Lust auf ein MTT habe aber kein passendes Turnier startet die besagten 11$ 180-Mann bzw. 12$ Turbo 180-Mann Sit&go's!

Hab da bis jetzt noch nicht so viel gerissen, aber meiner Meinung nach sind auch hier noch oft donkige Moves zu sehen. Klar ist es mies mit AK gegen 10 6 auszuscheiden, aber insgesamt müsst ihr euch über solche Moves und Gegner freuen.
Meiner Meinung nach sollte das Limit bei diesen Turnieren weit geringer sein als eure Sit&go Einsätze, es sei denn ihr betreibt beim 1-Table Sit&go Multitabling.
Man muss einfach mit AQ oder AJ vielleicht sogar in gewissen Situationen bei diesen Turbo Events mit A10 alles reinstellen, um am Ende nicht mies ausgeblinded zu werden, es werden ja immerhin nur 10% der Spieler ausbezahlt!

Also ich denke wenn du auf dauer diese 2$ oder dann auch 12$ Sit&go's spielst kannst du ganz sicher regelmäßig Geld dafür machen! Aber du weißt ja: Desto größer die Spieleranzahl, desto größer deine Swings, also durchhaltevermögen oder mit normalen 9-er Sit&go's mischen.

Und falls du auf die höhren Lvls umsteigen willst und dich das rumgedonke zu sehr aufregt (ist allerdings ja gut für deine ROI), kannst du ja auf 11$ 180 Mann umsteigen, hier werden schon wesentlich mehr flops gesehen als All-in gepushed.

Alt
Standard
20-06-2008, 17:10
(#8)
Benutzerbild von CarlosMuch
Since: Aug 2007
Mich interessiert fast mehr wie schaffst du es bei dem Gedonke, gerade auf Pokerstars zu gewinnen???

Beispiel von mir: letzte Hand bei so nem Donkturnier (WSOP)
Einer geht auf mein reraise all in mit 58s bei nem Flop von 238 nur 1 Kreuz, runner runner Kreuzm flush für ihn!

Und so was passiet ja gerade bei Jokerstars in denn Turniern en Mass. Kann mich gar nimmer erinnern wann ich das letzte Mal AA oder KK durchgebracht hab, oder andere 80 % Favoriten am Flop.

Alt
Standard
20-06-2008, 17:39
(#9)
Benutzerbild von Agent 00F
Since: May 2008
gibt ja auch noch die 4$ 180er SNGs, da bekommt man für seine 4$ ganz gute Chancen, 1. bekommt 216$. Hab da auf jedenfall ganz gute Erfahrungen gemacht. Kannst du ja auch erstmal versuchen, quasi zweite Stufe nach den 2$ Turnieren.

Alt
Standard
20-06-2008, 18:03
(#10)
Zitat:
Zitat von Agent 00F Beitrag anzeigen
gibt ja auch noch die 4$ 180er SNGs, da bekommt man für seine 4$ ganz gute Chancen, 1. bekommt 216$. Hab da auf jedenfall ganz gute Erfahrungen gemacht. Kannst du ja auch erstmal versuchen, quasi zweite Stufe nach den 2$ Turnieren.
Aber die 4 Dollar sind keine Turbos,oder?
Ich bin ja auch die Turbos von den Sng's her gewöhnt,5 Stunden halte ich wohl auch nicht durch...da tilte ich dann,wenn mich einer kurz vor itm wegdonkt