Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Notiz Zettel bei pokerstars

Alt
Smile
Notiz Zettel bei pokerstars - 20-06-2008, 19:54
(#1)
Benutzerbild von nobbi1553
Since: Sep 2007
Habe eine Frage zu den Notizzettel. Warum sind beim nächsten treffen der selben Gegner die Anmerkungen auf dem Zettel verschwunden? Oder was muss ich machen damit die Notiz nicht verschwindet? Wer kann mir helfen?
mfg. nobbi1553

Alt
Standard
20-06-2008, 19:59
(#2)
Benutzerbild von habenet2
Since: Apr 2008
Die Notizen werden bei dir lokal am Rechner auf der Festplatte in einer Textdatei gespeichert (im PS Installationsverzeichnis).
Wenn du also irgendwann mal deinen PC neu installiert hast dann wären sie verloren gegangen.
Ich weiß jedoch nicht was passiert wenn du die PS Software nochmal drüberinstallierst, ob das File dann auch noch da ist.

Edit:
Das heißt auch wenn du einen anderen PC/Laptop benutzt hast du die Notizen nicht.

Alt
Standard
20-06-2008, 20:02
(#3)
Benutzerbild von RexMarc
Since: May 2008
BronzeStar
Danke für die Info. Das wußte ich bisher nicht. Weißt du zufällig wie die Datei heißt und in welchem Unterordner ich sie finde, damit ich sie mir z.B. auf meinen Memory-Stick ziehen kann?

*unnötiges vollzitat entfernt - weissnich*

Geändert von Gelöschter Benutzer (21-06-2008 um 21:48 Uhr).

Alt
Standard
20-06-2008, 20:20
(#4)
Bin grad nicht an meinem Spiel-Laptop
Aber ich glaub die müsste so ungefähr Notes.txt heißen (bitte korrigieren wenns nicht stimmt) und halt auf deinem Installationsverzeichnis liegen (z.B.: C:\Programme\PokerStars\...).
Schau mal da rein, dann müsstest du fündig werden.

Alt
Standard
20-06-2008, 20:28
(#5)
Benutzerbild von RexMarc
Since: May 2008
BronzeStar
In der Tat. Dankeschön. Ist sogar recht simpel aufgebaut. Werde mal versuchen, ob ich Notizen zu einem Spieler auch direkt in diese .txt-Datei schreiben kann und sie dann von Pokerstars übernommen wird.

Alt
Standard
20-06-2008, 20:36
(#6)
Benutzerbild von BlueHeart1
Since: Dec 2007
WhiteStar
In Programme Ordner Pokerstars findest du alles was du brauchst von der Hand Historie bis hin zur Text Datei.

Bei dem Update von PS werden die Daten nicht gelöscht.
Notizen bleiben.

Ein schönes Wochenende

HARIBO MACHT NICHT NUR KINDER FROH, POKERSPIELER EBENSO

Alt
Standard
20-06-2008, 20:57
(#7)
Zitat:
Zitat von RexMarc Beitrag anzeigen
In der Tat. Dankeschön. Ist sogar recht simpel aufgebaut. Werde mal versuchen, ob ich Notizen zu einem Spieler auch direkt in diese .txt-Datei schreiben kann und sie dann von Pokerstars übernommen wird.
Da bin ich mir ziemlich sicher dass das funktioniert.

Der Nachteil ist halt dass du wenn du zwei PCs benutzt zum spielen, dann hast du immer zwei unterschiedliche Dateien (außer du kopierst sie immer nach und vor dem Spielen).

Ich hätte am Anfang gedacht dass die Notizen bei PS in einer Datenbank gespeichert werden.
Ist halt leider nicht so.
Hat seine Vor- und Nachteile...

Alt
Standard
20-06-2008, 22:04
(#8)
Benutzerbild von MoeCocker
Since: Jun 2008
jap, das man die nicht auf dem PS server speichert musste ich auch feststellen nachdem ich mir nen neuen rechner zugelegt hatte. in dem moment fand ich das sehr nachteilhaft.

Alt
Standard
20-06-2008, 22:10
(#9)
Benutzerbild von michalko1
Since: Mar 2008
wie schon vom vorredner gesagt:laufwerk C/programme/pokerstars/notes=textdokument!
aber was nützen mir diese notizen???wenn sie nicht mehr angezeigt werden,sobalb so ein spieler wieder gegen mich am tisch sitzt....
kann ich das irgendwie ändern sodass die notiz erhalten bleibt,wenn ich das nächste mal auf ihn treffe????
oder gibts da gar keine möglichkeit?

Alt
Standard
20-06-2008, 22:55
(#10)
Benutzerbild von commisario
Since: Aug 2007
BronzeStar
Benutzt ihr Windows Vista? Fall ja, kann es vielleicht daran liegen, dass bei Vista es normalerweise unterbunden wird, dass Dateien, die im Programmverzeichnissen liegen, geändert werden (Schutz vor Viren usw.).

Dann müsste es 'ne Möglichkeit geben, der PS-Software 'mitzuteilen', diese Konfigurations-Dateien in einem anderen Ordner (z.B. 'Eigene Dokumente') zu speichern.

Leider weiß ich nicht wie das geht. Entweder findet sich dazu jemand hier im Forum oder du schreibst 'ne Mail an Pokerstars.
In Englisch geschrieben bekommst Du schnell 'ne Antwort. Bei einer in Deutsch geschriebenen Mail kann's ein bisschen dauern, bis du 'ne Antwort bekommst.