Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Auf Big Blind warten ??? wieso?

Alt
Standard
Auf Big Blind warten ??? wieso? - 22-06-2008, 22:22
(#1)
Benutzerbild von antoschka_p
Since: Jun 2008
BronzeStar
Also ich hab mal wieder ne frage undzwar wieso steht manchmal unten auf Big Blind warten ?
Des is doch eig. eher schlecht weil wenn man als Big Blind einsteigt dan zahlt man seinen Einsatz blind, oder ?

Lasse mich gerne eines besseren belehren

danke im vorraus

dietaaa

Alt
Standard
22-06-2008, 22:23
(#2)
Benutzerbild von RoninAQ
Since: Sep 2007
Wenn Du vorher einsteigst beim Cash Game, musst Du einen BB extra (ausser der Reihe) zahlen....

Deshalb macht warten Sinn.

Alt
Standard
22-06-2008, 22:39
(#3)
Benutzerbild von Hohl im Kopp
Since: Oct 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von antoschka_p Beitrag anzeigen
Des is doch eig. eher schlecht weil wenn man als Big Blind einsteigt dan zahlt man seinen Einsatz blind, oder ?
Die Blinds zahlst du doch immer "blind". Nur, wenn Du früher einsteigst, zahlst Du in der ersten Runde quasi 2,5 Blinds "blind", wenn Du wartest, bis du im BB bist, nur 1,5.

Alt
Standard
22-06-2008, 23:13
(#4)
Benutzerbild von Abzocker83
Since: Jan 2008
BronzeStar
Was meine Vorredner damit sagen wollen ist das du quasi jewdesmal wenn du dich an einen Tisch setzt einen BB Sparst. Bedeutet also auf längere sicht gesehn wenn du dich 100 mal an einen NL25 Tisch setzt also Bliends 0,10/0,25$ das du 25$ sparst nur weil du den einen zusätzlichen BB nicht bezahlt hast.

Und wenn du die überlegung jetzt weiter verfolgst und das mal hochrechnest bei höheren Limits, dann weist du wie schnell da richtig grosse summen bei zusammen kommen können. Und vor allem bei der SSS wäre das dann Totes kapital das du zusätzlich verdienen müsstest.

Darum zahlt kein Pokerspieler und erst recht kein guter gerne diesen zusätzlichen Blind

Hoffe ich konnte dir das verdeutlichen und dir somit helfen und deine frage beantworten

Alt
Cool
blinds - 22-06-2008, 23:24
(#5)
Benutzerbild von Serum C.D
Zitat:
Zitat von Abzocker83 Beitrag anzeigen
Was meine Vorredner damit sagen wollen ist das du quasi jewdesmal wenn du dich an einen Tisch setzt einen BB Sparst. Bedeutet also auf längere sicht gesehn wenn du dich 100 mal an einen NL25 Tisch setzt also Bliends 0,10/0,25$ das du 25$ sparst nur weil du den einen zusätzlichen BB nicht bezahlt hast.

Und wenn du die überlegung jetzt weiter verfolgst und das mal hochrechnest bei höheren Limits, dann weist du wie schnell da richtig grosse summen bei zusammen kommen können. Und vor allem bei der SSS wäre das dann Totes kapital das du zusätzlich verdienen müsstest.

Darum zahlt kein Pokerspieler und erst recht kein guter gerne diesen zusätzlichen Blind

Hoffe ich konnte dir das verdeutlichen und dir somit helfen und deine frage beantworten
was mein vorredner meint um es praktisch zu sehen und leicht zu verstehen probiere es an einem kleinen gepoint tisch kreutze mal big bind an hoffe das du gute karten bekommst weil dann kann es nach flop innteresant werden allso brobiersund dann sieht und verstehst es und das rechne dann in cash um dan weist wieviel du gewinnen kannst oder nicht mein typ da alles zu das ist praktischer und kostet nur geld allso hoffe du verstehst es sah nicht ob du es verstanden hast aber mit pm dich bei jemand anderem gerafft hast allso wenn nicht verstehst und es schrifftlich nich kap mach mit punkte und rechne um siehe über mir hoffe du hast es aber vorher kapiert weil kann teuer weden

Alt
Question
22-06-2008, 23:30
(#6)
Benutzerbild von Abzocker83
BronzeStar
Zitat:
was mein vorredner meint um es praktisch zu sehen und leicht zu verstehen probiere es an einem kleinen gepoint tisch kreutze mal big bind an hoffe das du gute karten bekommst weil dann kann es nach flop innteresant werden allso brobiersund dann sieht und verstehst es und das rechne dann in cash um dan weist wieviel du gewinnen kannst oder nicht mein typ da alles zu das ist praktischer und kostet nur geld allso hoffe du verstehst es sah nicht ob du es verstanden hast aber mit pm dich bei jemand anderem gerafft hast allso wenn nicht verstehst und es schrifftlich nich kap mach mit punkte und rechne um siehe über mir hoffe du hast es aber vorher kapiert weil kann teuer weden
Fall fürs BBV??

Alt
Standard
22-06-2008, 23:32
(#7)
Benutzerbild von Der Heiner
Zitat:
Fall fürs BBV??
Nix da! Frage ist beantwortet!
Der Post bekommt höchstens n Sign. Award!

ISOP 2013 Event #19 Gewinner *FL Hold'em*
Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Main Event

Alt
Standard
22-06-2008, 23:34
(#8)
Benutzerbild von $w4y
BronzeStar
Wer pokert, brauchst Geduld und Geduld sollte man haben, wenn nur schlechte Karten kommen und man nicht einfach ins offene Messer rennt und Geduld sollte man haben indem man einfach auf den BB wartet! 2 min mehr oder weniger ist doch egal!

Alt
Standard
22-06-2008, 23:44
(#9)
Benutzerbild von penus2508
BronzeStar
Zitat:
Zitat von antoschka_p Beitrag anzeigen
Also ich hab mal wieder ne frage undzwar wieso steht manchmal unten auf Big Blind warten ?

dietaaa
beim cashgame musst du ja egal an welcher position du einsteigst den BB bezahlen von daher macht es keinen sinn irgendwann einzusteigen weil du dann ja statt 1,5BB 2,5 BB in der 1. runde blind setzt

Alt
Standard
23-06-2008, 00:54
(#10)
Benutzerbild von dackeltrixi2
Zitat:

ehrlich gesagt, so habe ich das noch nie gesehen! guter tipp! werde ich in zukunft mal berücksichtigen... vielleicht sollte man hier überall mal öfter lesen - sind doch immer mal wieder gute tricks und tipps versteckt!