Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

You have been moved to another table

Alt
Standard
You have been moved to another table - 28-10-2007, 10:05
(#1)
Benutzerbild von shootie_v2
Since: Aug 2007
Hallo,

mich würde mal interessieren, wonach sich dieses "an einen anderen tisch gesetzt werden" richtet. Wenn ein Tisch aufgelöst wird, werden ja halt alle Spieler des Tisches umgesetzt. Werden deren Plätze dann zugelost?
Oder wenn ein einzelner Spieler einen Tisch verlässt. Wonach richtet sich das, welcher Spieler umgesetzt wird?

Und wie wird sowas im Live-Turnier gemacht? Läuft da einer rum und sagt sinngemäß: "An diesem Tisch sind jetzt nur noch 6 Leute, an dem anderen Tisch 8 Leute, also kommst Du jetzt einfach mal mit und setzt dich an den Tisch der 6 Leute, damit beide noch 7 Spieler haben."

Würde mich freuen, da Infos drüber zu bekommen.
shootie

Alt
Standard
28-10-2007, 10:11
(#2)
Benutzerbild von mvpDW
Since: Sep 2007
BronzeStar
also wie das in live tournieren is weiß ich nich ,war ich noch nie!
bei pokerstars: http://www.pokerstars.de/poker/tournaments/rules/

regel #12!

Alt
Standard
28-10-2007, 10:14
(#3)
Benutzerbild von Seelhorst
Bei Live Turnieren nimmt man den Spieler vom Tisch der als nächstes den Big Blind setzen müsste. So war es zumindest am Wochenende bei unserem Turnier.

Alt
Standard
28-10-2007, 11:19
(#4)
Benutzerbild von 5dmark
Bei den Live Turnieren die ich bisher in unserer Spielbank gesehen hab wurden die Tische gebalanced (blöde Anglizismen) wenn 2 Spieler oder mehr unterschied bestand. und entweder hat es sich von selbst ergeben oder der Tisch von dem einer weg musste wurde ausgelost. Dann bekommt jeder eine Karte und der mit der niedrigsten muss gehen

Alt
Standard
28-10-2007, 12:12
(#5)
Benutzerbild von moka77
Since: Oct 2007
BronzeStar
also wird nicht danach geschaut, wie groß die chipanteile sind
es ist nämlich sehr frustrierend, wenn man mit wenig chips an einen tisch kommt, wo leute mit großen chipanteilen schon auf einen warten
da ist es sehr schwer, noch mal zum zug zu kommen

Alt
Standard
28-10-2007, 13:10
(#6)
Benutzerbild von Reni98
Zitat:
Bei Live Turnieren nimmt man den Spieler vom Tisch der als nächstes den Big Blind setzen müsste. So war es zumindest am Wochenende bei unserem Turnier.
Genau so war es auch bei mir

Alt
Standard
28-10-2007, 17:30
(#7)
Benutzerbild von redow
Since: Sep 2007
neee ne, also nach chipstack wird's nicht gemacht... aber wie genau weiss ich auch nicht

Alt
Standard
28-10-2007, 19:41
(#8)
Benutzerbild von MrPhil0r123
Gibt da bestimmt einen mehr oder weniger komplizierten Algorithmus ... aber keine Ahnung nach welchen Kriterien dieser funktioniert.
Was eigentlich ja auch total egal ist. Mir jedenfalls!

Alt
Standard
28-10-2007, 21:13
(#9)
Benutzerbild von Branch_of_GG
Also mir ist es schon passiert das ich in einem Turbo tunier wegen dem ganzen so gut wie ausgeschieden bin. War schon alles ITM also hohe blinds, nur noch push/fold angesagt, bin Big Blind/Small blind und kurz danach wird der tisch aufgelöst, lande an einem neuen Tisch wo ich 2 hände später wieder BB/SB posten durfte, was halt ziemlich hinich ist wenn man selbst wie der großteil der verbleibenden spieler nur noch 6BB hat und jedesmal mit schlechten karten dasitzt und 2-3 all-ins vor sich hat^^

Alt
Standard
29-10-2007, 08:41
(#10)
Benutzerbild von shootie_v2
Zitat:
Zitat von MrPhil0r123 Beitrag anzeigen
keine Ahnung nach welchen Kriterien dieser funktioniert.
Was eigentlich ja auch total egal ist. Mir jedenfalls!
Ich wollte es eigentlich auch mit dem Hintergedanken wissen, weil wir demnächst selber ein Turnier im Freundeskreis machen und das ganze wohl auf drei Tische hinausläuft.
Da muss ich schon wissen, wonach man sich beim "umsetzen" richten muss.