Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Frage zu den odds!

Alt
Standard
Frage zu den odds! - 28-10-2007, 11:23
(#1)
Benutzerbild von Askajaz91
Since: Aug 2007
BronzeStar
Hallo zusammen, ich habe mir gerade eben das Video zu den odds und den pot odds angeschaut und habe das Grundprinzip schon verstanden, nur eine Sache ist mir noch nicht ganz klar:

Die Werte der Odds vor dem Turn sind ja anders als die vor dem River, da ich ja nach dem Turn eine weitere Karte kenne und eine Karte weniger im Stapel ist.
Wenn jetzt das Verhältnis zwischen den Odds und den Pot odds so ist, dass sie ein callen vor dem Turn nicht rechtfertigen, aber ein callen nach dem Turn schon, da dann ja meine Chancen die Karten die ich benötige zu treffen größer sind, soll ich dann vor dem Turn dabeibleiben oder folden?

Oder anders gesagt: kann ich nach dem Flop callen egal ob es die odds/pot odds des Turns das rechtfertigen hauptsache die Odds/pot odds des River tun es?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage, ist irgendwie schwierig zu beschreiben^^
Schon mal thx für Antworten

Alt
Standard
28-10-2007, 11:28
(#2)
Benutzerbild von vpams
Since: Sep 2007
BronzeStar
Denk nochmal darüber nach, du machst einen großen Logik Fehler, denn du dir aber selbst erschließen solltest.

Alt
Standard
28-10-2007, 14:03
(#3)
Benutzerbild von Reni98
Since: Oct 2007
wenn du logisch an dieses problem herangehst, dann kommt es dir sicher selbst in den Sinn

Alt
Standard
28-10-2007, 14:30
(#4)
Benutzerbild von pritho
Nichl lang überlegen ohne fleiß kein preis

Alt
Standard
28-10-2007, 14:32
(#5)
Benutzerbild von vpams
Since: Sep 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von pritho Beitrag anzeigen
Nichl lang überlegen ohne fleiß kein preis
Was soll dieser Kommentar bringen?

Alt
Standard
28-10-2007, 17:43
(#6)
Benutzerbild von DaBigBoss86
Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber trotzdem:

Wenn du am Flop callen willst, darfst du bezüglich Odds und Pot Odds nur auf die des Turns schauen. Sprich: falls du am Flop einen Flush Draw hast und ein Gegner vor dir setzt soviel, dass die Pot Odds (für Turn) einen Call nicht rechtfertigen, solltest du nicht callen (bei Außerachtlassung der Implied Pot Odds).

Alt
Standard
28-10-2007, 18:02
(#7)
Benutzerbild von Askajaz91
BronzeStar
Zitat:
Zitat von DaBigBoss86 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber trotzdem:

Wenn du am Flop callen willst, darfst du bezüglich Odds und Pot Odds nur auf die des Turns schauen. Sprich: falls du am Flop einen Flush Draw hast und ein Gegner vor dir setzt soviel, dass die Pot Odds (für Turn) einen Call nicht rechtfertigen, solltest du nicht callen (bei Außerachtlassung der Implied Pot Odds).
jo du hast die frage richtig verstanden, thx für deine Hilfe!
und an die anderen vielen dank für die hilfreichen kommentare! mit "Nichl lang überlegen ohne fleiß kein preis" kann ich echt viel anfangen!

Alt
Standard
30-10-2007, 18:59
(#8)
Benutzerbild von SilStar
Da ich etwas anders vorgehe und auf dem Flop den Preis bezahle, den ich für Turn + River errechne, solltest Du Dir besser das Video 2 mit Katja und Michi anschauen.

Viel Spass

Alt
Standard
30-10-2007, 19:07
(#9)
Benutzerbild von Webmarf
zum thema odds etc kann ich dir diesen thread ans herz legen: http://www.intellipoker.com/forum/showthread.php?t=941

Alt
Standard
30-10-2007, 19:45
(#10)
Benutzerbild von Battleextrem
(Moderator)
ich verstehe es auch nicht...wie willst du denn wissen was am turn für ne karte kommt...