Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Zeit für Handanalysen

Alt
Standard
Zeit für Handanalysen - 23-06-2008, 22:27
(#1)
Benutzerbild von Forsch
Since: Oct 2007
Wieviel Zeit investiert ihr für die Analysen eurer Hände? Z.B. am Ende eines Tages habt ihr den Eindruck, schlecht gespielt zu haben: Was tut ihr und wieviel Zeit nehmt ihr euch dann zur Analyse?

(Ich habe mir vielleicht ein oder zwei meiner Hände noch mal angesehen)

Alt
Standard
23-06-2008, 22:37
(#2)
Benutzerbild von Chef82
Since: Nov 2007
BronzeStar
also ich analysiere meine hände ziemlich wenig, da ich selten in meinem Spiel fehler eintdecke. Meistens sind es mal kleinere Fehler die mir gleich auffallen und ich versuche sie in der zukunft abzustellen. Öfters ertappe ich mich dabei gute hand nach dem flop zu tight zu spielen und dem gegner leicht eine karte auf einen draw zu geben denn er auch des öfteren bekommt. Ich spiele auch schon eine ganze weile poker aber analysieren tue ich wie gesagt relativ wenig. Aber als anfänger auf jeden fall sehr geeignet nach seinen fehlern zu suchen. Vielleicht ist es auch ein fehler von mir meine hände jetzt nicht mehr zu analysieren. Vielleicht muß ich darüber mal nachdenken

Alt
Standard
23-06-2008, 22:40
(#3)
Benutzerbild von Hand84
Since: Aug 2007
BronzeStar
Der Beitrag wird sich sicher sehr bald bei den Meinungsumfragen wieder finden...

Ich persönlich betreibe im Moment noch gar keine Analyse meiner Hände. Spiele gerade einen Bonus auf FT frei und werde anschließend mit meinem gesamten Kapital auf PS starten. Dann werd ich mich auch mit Handanalysen beschäftigen.
Vorgenommen habe ich mir mindestens einmal die Woche, sehr wahrscheinlich am Wochenende, die Schlüsselhände anschauen.

Da ich nach einer Session meist recht ausgelaugt bin, werde ich die Analysen wahrscheinlich auf einen Vormittag legen, wenn ich noch nicht gespielt habe.

Alt
Standard
23-06-2008, 22:57
(#4)
Benutzerbild von Zickenpila
Since: Mar 2008
BronzeStar
mh um erlich zu sein mach ich sowas gar nicht weil gespielt ist gespielt ändern kann man es nicht mehr und ärgern will ich mich nicht^^ meint ihr sowas ist sinnvoll ich meine wenn man viele hände spielt lernt man ja auch draus

Alt
Cool
Handanalysen... - 23-06-2008, 23:15
(#5)
Benutzerbild von gourmet-1955
Since: Dec 2007
(Moderator)
Ich denke,jeder sollte es selbst entscheiden.... einen Rat kann ich da nicht geben.Für mich ist Poker Sport und wie jeder Sportler sollte man seinen Stil regelmäßig prüfen um eventuelle Fehler im eigenen Stil nicht zu wiederholen..... Wie gesagt..SOLLTE .. aber wie in dem einen Post steht.."gespielt ist gespielt ...".Ärgern tu ich mich nach einem FOLD,wenn ich sehe dass ich gewonnen hätte wenn ich mitgegangen wäre .Das reicht mir eigentlich als Analyse .Jedes Spiel ist anders weil man es immer mit neuen Spielern zu tun hat und immer wieder neu auf sie eingehen muss.
allen weiterhin ein gutes Blatt

Alt
Standard
24-06-2008, 00:02
(#6)
Benutzerbild von BikeAngel
Since: Sep 2007
WhiteStar
Zitat:
Zitat von Zickenpila Beitrag anzeigen
mh um erlich zu sein mach ich sowas gar nicht weil gespielt ist gespielt ändern kann man es nicht mehr und ärgern will ich mich nicht^^ meint ihr sowas ist sinnvoll ich meine wenn man viele hände spielt lernt man ja auch draus
Die Frage, die du dir stellen solltest, ist aber doch eher, wo genau du deine Fehler machst, damit es in kommenden Händen weniger Verluste bzw. mehr Gewinne gibt.

Das Setzverhalten des Gegners nochmal nachzuvollziehen, mit Kenntnis seiner Handkarten, und die eigenen Aktionen in diesem Licht zu betrachten dürfte sehr lehrreich sein. Für mich ist es das jedenfalls.