Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Verdacht auf Doppelaccounts melden?

Alt
Question
Verdacht auf Doppelaccounts melden? - 28-10-2007, 12:30
(#1)
Benutzerbild von schaumamoi
Since: Oct 2007
BronzeStar
Hallo,

hier im Forum wird ja ausführlich über Doppelaccounts diskutiert.

Ich habe mich des öfteren schon gefragt, ob es bei Pokerstars die Möglichkeit gibt, bei einem Verdacht auf Doppelaccounts irgendwo eine Meldung zu machen, daß diese Benutzer überprüft werden?

Mir sind nämlich schon mehrfach bei Turnieren in der angezeigten Spielerliste Namen aufgefallen, die so ausgefallen sind und als Endung nur aufeinanderfolgende Ziffern haben, nur mal als Beispiel "Schnurzelpiep1 "Schnurzelpiep2 "Schnurzelpiep3" und "Schnurzelpiep4" (ich weiß nicht ob es den Spieler "Schnurzelpiep" gibt; war nur ein Beispiel). Und alle drei kommen auch noch zufällig aus der selben Stadt, die ja in Klammern dahinter angegeben ist. Alles Zufall oder wie?

Auch wenn es sich bei den angemeldeten Benutzern um ein Pärchen handelt, dann könnten die ja nicht gleichzeitig spielen. Aber bei 4 oder mehreren bis auf die letzte Ziffer identische Benutzernamen kann ich ja wohl davon ausgehen, daß da was nicht stimmt.

Also, gibts sowas wie nen Meldebutton für sowas?
Dacht nur eben mal an ebay; da gibts ja eine ähnliche Funktion.

Alt
Standard
28-10-2007, 12:33
(#2)
Benutzerbild von heeelp
Since: Aug 2007
Ja schreib einfach ne kurze email an support@pokerstars.com die bedanken sich dann und kontrollieren dies.

Alt
Standard
accounts - 28-10-2007, 14:38
(#3)
Benutzerbild von 56170
Since: Sep 2007
Einen meldebutton gibt es nicht, aber email an support ist möglich...

Alt
Standard
28-10-2007, 16:42
(#4)
Benutzerbild von ()-Unit A-()
Das ist mir auch schon öfters aufgefallen.
Ich werde das in Zukunft auch an den Support weiter geben.

Alt
Standard
28-10-2007, 18:19
(#5)
Benutzerbild von Th3 D3v1l
BronzeStar
aber bevor du sowas machst solltest du dir schon sicher sein.. .kannst net jeden zweiten typen melden nur weil du verdahct auf doppelaccount hasst...^^ die haben nämlich viel zu tun... aber naja ist meine meinung das man mit so anschuldigungen vorsichtig sein sollte...

Alt
Standard
28-10-2007, 22:00
(#6)
Gelöschter Benutzer
Selber Name und Stadt ist dann schon sehr auffällig, das habe ich noch nie gesehen. Ich denke bei Freerolls wird man so etwas evtl. sehen. Die Frage ist nur, wer sich so auffällig verhält und ob es sich daher wirklich um einen Doppelaccount handelt.

Alt
Standard
28-10-2007, 22:11
(#7)
Benutzerbild von granufink
Auch zu beachten ist das Paare oft zusammen Spielen, dürfen nur nicht am gleichen Tisch spielen!
Ist eine Ausnahmeregelung von PS

Alt
Cool
29-10-2007, 10:27
(#8)
Benutzerbild von Kirschberg66
Aber wie ist es wenn ich mit meiner Freundin bei einem Turnier an den gleichen Tisch gesetzt werde? Wie verhält sich PS in so einem Fall. Besser noch wir belegen Platz 1 und 2. Was nun?

Alt
Standard
29-10-2007, 13:23
(#9)
Benutzerbild von TeeMee
WhiteStar
denke mal dass da ne ausnahme gemacht wird weil ihr des ja nicht mutwillig macht...
und dafür sollte man euch nicht bestrafen dürfen.
wäre halt nur auffällig wenn ihr chips anfangt hin und her zu schieben oder sowas.
oder wenn einer könige folded und der andere asse hat oder ähnliche auffällige situationen aber sonst sollte da nix sein

Alt
Standard
31-10-2007, 14:00
(#10)
Benutzerbild von moka77
BronzeStar
wäre auch echt hart, wenn man dafür bestraft würde
im spielgeld war ich schon mit meiner frau bei sng´s am tisch
aber nix zusammenspielen, der konkurenzkampf ist hier deutlich höher als normal