Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Pokeroffice unter Linux?

Alt
Standard
Pokeroffice unter Linux? - 24-06-2008, 09:39
(#1)
Benutzerbild von tobiacdc
Since: Aug 2007
habe da mal eine kleine frage: denke drüber nach, von winxp auf linux umzusteigen. kann ich auch unter linux meine stats mit po tracken?

Alt
Standard
24-06-2008, 11:03
(#2)
Benutzerbild von banjo_train
Since: Jun 2008
welche Pokerseiten haben einen Linuxclient ? Die Java - Clients schreiben keine History auf die Platte wenn ich mich nicht täusche.

Alt
Standard
24-06-2008, 15:00
(#3)
ich meine nicht direkt den linuxclient, sondern die javabasierten anwendungen, die ja gaub ich auch unter linux laufen...wäre schade, wenn das dann nicht mehr ginge. falls natürlich jemand andere tipps zum po-betrieb unter linux hat, würde ich mich da auch drüber freuen...

Alt
Standard
25-06-2008, 10:48
(#4)
Benutzerbild von Bluescreen07
Since: Mar 2008
Zitat:
Zitat von tobiacdc Beitrag anzeigen
denke drüber nach, von winxp auf linux umzusteigen.
Wieso willst du umsteigen?

Alt
Standard
25-06-2008, 14:28
(#5)
Zitat:
Zitat von Bluescreen07 Beitrag anzeigen
Wieso willst du umsteigen?
weil ich nur einen laaaaahmen 6 Jahre alten PC habe, der nur 512 MB RAM hat. da wird auch winxp auf Dauer zur Herausforderung...und Linux ist ja deutlich ressourcensparender...würde mich halt nur ärger, wenn po dann nicht mehr funzen würde.

Alt
Standard
25-06-2008, 14:37
(#6)
die Java Anwendungen brauchen viel Speicher , auch unter Linux , köntest Du "Wine 1.0" versuchen mit Pockertracker , um sinvoll zu spielen solltest Du einen gebrauchten PC kaufen , die gibt es schon ganz billig. Als einen Linux - Server ohne GUI kannst du den alten gut gebrauchen.

Alt
Standard
25-06-2008, 15:08
(#7)
Zitat:
Zitat von banjo_train Beitrag anzeigen
die Java Anwendungen brauchen viel Speicher , auch unter Linux , köntest Du "Wine 1.0" versuchen mit Pockertracker , um sinvoll zu spielen solltest Du einen gebrauchten PC kaufen , die gibt es schon ganz billig. Als einen Linux - Server ohne GUI kannst du den alten gut gebrauchen.
was genau meinst du mit GUI?

über die wine-alternative habe ich auch schon nachgedacht. aber schön ist das da auch nicht...vielleicht setzt sich ja bald mal ein programmiere hin und baut einen linux-client...

Alt
Standard
25-06-2008, 15:33
(#8)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Wenn du unter Linux dann Wine nutzen willst, kannst du auch gleich bei XP bleiben..

PO unterstützt IMO kein Linux, was allerdings auch nicht wirklich sinnig wäre, da die großen Pokerräume eh keine Linux Clients haben sondern nur Windows und MacOS unterstützen.

Alt
Standard
25-06-2008, 15:51
(#9)
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Wenn du unter Linux dann Wine nutzen willst, kannst du auch gleich bei XP bleiben..

PO unterstützt IMO kein Linux, was allerdings auch nicht wirklich sinnig wäre, da die großen Pokerräume eh keine Linux Clients haben sondern nur Windows und MacOS unterstützen.
und genau deshalb lass ich das mit dem wine sein(wie poetisch) ....aber warum unterstützen die alle kein linux? wäre doch eine menge kohle noch drin. denn die, die online spielen, verbringen viel zeit am rechner. und da merkt man zwangsweise irgendwann, dass win nicht so der hit ist...

also, pokerrooms aller länder vereinigt euch! entwickelt endlich den linux-client!!

bis dahin bleibt mir wohl nur xp....

: : : : :

Alt
Standard
25-06-2008, 16:22
(#10)
Zitat:
Zitat von tobiacdc Beitrag anzeigen
was genau meinst du mit GUI?

über die wine-alternative habe ich auch schon nachgedacht. aber schön ist das da auch nicht...vielleicht setzt sich ja bald mal ein programmiere hin und baut einen linux-client...
damit ist die grafische Oberfläche gemeint , wie Windows halt , Linux kannst du auch ohne benutzen , schwarzer schirm mit buchstaben . Die grafische Oberfläche frist viel speicher und CPU