Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Neustart System

Alt
Standard
Neustart System - 27-06-2008, 09:39
(#1)
Benutzerbild von Isi8
Since: Apr 2008
Hallo
beim Routine Check musste ich feststellen das ich spyware programme drauf hatte ,leider können meine antispyware sie nicht
ausschalten.Meine Frage Wenn ich ein System Neustart mache muss ich ja auch PS löschen, muss ich mein echtgeld vorher abheben oder bleibt das gespeichert.
mfg Isi8

Alt
Standard
27-06-2008, 09:47
(#2)
Benutzerbild von Fosca1
Since: Aug 2007
Nee, das bleibt bei Pokerstars alles gespeichert, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Wenn du Spyware auf deinem Rechner hast, solltest du aber auch daran denken alle Passwörter und eventuell auch E-Mail Adressen zu ändern.

Alt
Standard
27-06-2008, 09:50
(#3)
Benutzerbild von Isi8
danke für die schnelle antwort.
auch meinpasswort bei pokerstars und Intelli?

Alt
Standard
27-06-2008, 10:05
(#4)
Benutzerbild von Fosca1
Since: Aug 2007
Gerade bei Seiten, bei denen es um Geld geht, halte ich das für wichtig.
Dazu gehören Pokerseiten, Internetkonten,Ebay, Amazon, Onlinebanking.
Es hängt natürlich auch von dir ab, wie du die Spyware einschätzt, die du auf deinem Rechner gefunden hast.
Nicht jede Spyware klaut Passwörter.
Aber um ganz sicher zu gehen, sollte man bei so etwas finde ich sehr vorsichtig sein.

Alt
Standard
27-06-2008, 10:23
(#5)
Benutzerbild von Isi8
da haste wohl recht aber das Risiko will und möchte ich nicht eingehen.Weil mein Scanner Hohes risiko anzeigt ist es besser auf nummer sicher zu gehen.
Ich danke dir für die Antworten und hilfe,schönen pokertag und
Erfolgreiches Wochenende
mfg Isi8

Alt
Standard
27-06-2008, 21:54
(#6)
Benutzerbild von Cyberrunner
Since: Dec 2007
Kommt auch immer drauf an, was für nen Scanner man einsetzt.
Spybot S&D zeigt z.B. auch immer an, wenn man Everest Poker installiert hat - zumindest mal mit den Einstellungen, die ich in Spybot S&D eingerichtet habe.

Kaspersky schlägt aber auch manchmal bei original gekauften Spielen an. Regelmäßig erkennt der z.B. irgendwas mit Invader bei NFS Most Wanted. Das schreibt irgendwas an eine bestimmte Stelle, was dem Scanner nicht passt.

Wichtig ist halt, wie auch schon gesagt wurde, wenn sowas ist und man da Schiss hat eben die PW zu ändern. Dann regelmäßig neue Updates der Scanner installieren, nicht überall das gleiche PW verwenden und dann eben nicht blind alles anklicken und installieren.

Ich habe leider so einen Spezialist in meinem Bekanntenkreis, der alle möglichen eMail-Anhänge aufmacht und sich wundert, wenn er sich nen Virus etc einfängt. Der lernt das aber auch nicht mehr.
Mindestens einmal im Monat muß dem sein Rechner neu aufgesetzt werden, weil nix mehr geht.