Alt
Standard
[Blog] Goldrausch - 27-06-2008, 10:04
(#1)
Benutzerbild von pacholke28
Since: Oct 2007
Hallo Leute,

aus lauter Frust (wieso, weshalb, warum siehe unten) habe ich mir gedacht, ich starte auch mal wieder einen Blog. Ich möchte Euch von den fast täglichen SSS Qualen (!), Swings usw. berichten, und eigentlich auch mal die grundsätzliche Frage klären, ob die SSS bei strikter Einhaltung tatsächlich mittelfristig erfolgreich ist.

Vorab möchte ich mich mal selbst zitieren (ähem…), denn alles was zu meiner Person erwähnenswert ist, habe ich bereits in meinem EPT Dortmund Blog geschrieben:

Zitat:
Vielleicht erst mal was zu meiner Person: pacholke28 heiße ich, der Name kommt aus der Low-Budget Fernsehproduktion „Superstau“, in der Ralf Richter einen prolligen und cholerischen Ruhrpott Kern-Assi spielt. Passt hab ich mir gedacht, da ich sowieso oft im Pott unterwegs bin. Die 28 hätte auch jede andere beliebige Zahl sein können, zufällig stand aber noch ne Pulle Goldie (Goldkrone, dieser olle Ost-Schnaps) an meinem Automaten. Der hat zufällig 28 % Alkohol. Schon war der Name fertig.

Bevor ich jetzt aber bei Adam und Eva anfange, lieber weiter im Programm: Ich bin 31 Jahre alt, komme aus Münster in Westfalen (schon immer) und werde hier wahrscheinlich auch sterben. Westfale halt. Vor grauer Vorzeit hab ich mal was im öffentlichen Dienst gelernt und nach einer von mir nicht näher zu beeinflussenden Nicht-Teilnahme am öffentlichen Leben für begrenzte Zeit, arbeite ich seit mehreren Jahren in der Personalabteilung eines weltweit agierenden Dienstleitungsunternehmens.

Neben Lesen, Malen und Flitzebogenschießen habe ich im April 2007 Poker für mich als Hobby entdeckt. Einer meiner Bekannten hat mir auf seinem Laptop den Account seines Schwagers gezeigt. Meine Güte war da viel Kohle drauf. Schien er tatsächlich gewonnen zu haben. Na ja hab ich mir gedacht, der Typ ist Blöd wie ein Meter Feldweg, das kann ja wohl nicht so schwer sein. Ich hatte vorher mal einige wenige Home Games bei dem ein oder anderen Kumpel gespielt, hatte aber nicht viel gewonnen.
Soviel zur Vorgeschichte. Von den gewonnenen 1000$ EPT Spesen habe ich 100$ auf dem PS Konto gelassen und mich per SSS bis zuletzt auf NL 100 (6- 9 Multitabling) vorgekämpft.

Auf NL 100 läuft überhaupt nichts mehr. Meine Bankroll ließ fast schon einen Aufstieg auf NL 200 zu, doch ein massiver Downswing wirft mich um Lichtjahre zurück. Gestern Nacht habe ich mich zum wiederholten Male auf Leak Suche begeben. Mein Ergebnis werde ich in einem meiner nächsten Einträge hier veröffentlichen. Fakt ist, ich habe in 3 Tagen 50% meiner Bankroll verloren und muss einen sehr schweren Level Abstieg verkraften. Das ist echt hart und zerrt an den Nerven.

Pokertracker weist mehr als 60k getrackte Hände auf. Einige kuriose Dinger werde ich hier noch veröffentlichen. Großartige Hand-Diskussionen dürften hier wohl nicht zu erwarten sein, da die komplexe Spielweise der SSS eigentlich keine Situationen entstehen lässt.

Einzig erfreulich ist die Tatsache des Goldstar Status, immerhin gibt es da die 100k Freerolls am Wochenende.

Meine Ziele für die nächste Zeit:

[ ] Downswing verkraften, Bankroll erhalten
[ ] Bis Ende Juli erneuter Level Aufstieg auf NL 100
[ ] Die Frage klären, ob die SSS mittelfristig bei strikter Spielweise wirklich erfolgreich sein kann
Viel später:
[ ] Umstieg auf BSS

Vielleicht findet der ein oder andere dieses Unterfangen interessant und schaut ab und zu hier mal rein.

Geändert von pacholke28 (30-06-2008 um 22:22 Uhr).

Alt
Standard
27-06-2008, 10:10
(#2)
Benutzerbild von thanh81
Since: Sep 2007
BronzeStar
SSS spiele ich selbst nicht und habe mich auch immer dagegen geweigert. Viele, die hier bei IP SSS spielen und angeben, dass sie SSS spielen halten sich meistens gar nicht an die SHC. Dies fällt aber auch meistens bei der Handanalyse auf und dann muss man sich immer Gedanken machen ob man da mehrere Regeln bricht?

Es ist sicherlich profitabel auf mehr als 100K Hände wenn man da diszipliniert bei geht. Und das tun die meisten SSSler sicherlich nicht?

Aber dir wünsche ich auf jeden Fall viel Glück und werde es weiterhin verfolgen!

Keiner fragte mich ob ich auf die Welt will, also braucht mir keiner vorschreiben wie ich leben soll!

Alt
Standard
27-06-2008, 10:17
(#3)
Benutzerbild von Phyrrus
Since: Apr 2008
Da bin ich mal gespannt wie du dich weiterentwickelst. Ich kann dir sehr gut nachempfinden, denn ich weiss was es es heisst seine BR innerhalb von wenigen Tagen fast zu verlieren. Hatte auch grad die Phase. Von 1560$ down auf 450$. Naja, alles hat ein Ende. auch nen DOwn, woher es auch immer rührt.

So, ich wünsche dir GL bei deinem Vorhaben und werd mal öfter vorbeischauen.

Alt
Standard
27-06-2008, 14:07
(#4)
Benutzerbild von thommy1111
Since: Dec 2007
Na ja, sobald du die SSS hinter dir gelassen hast, fängst du einfach mit richtigem Poker an.
Würde etwas mehr auf table selection achten, dann dürfte es eigentlich funktionieren.

Alt
Standard
27-06-2008, 14:11
(#5)
Benutzerbild von mcferi
Since: Sep 2007
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben,mal sehen wie du vorankommst.
SSS auf dauer ist dir das nicht zu trocken und langweilig?

Alt
Standard
27-06-2008, 14:58
(#6)
Benutzerbild von tobiacdc
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von mcferi Beitrag anzeigen
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben,mal sehen wie du vorankommst.
SSS auf dauer ist dir das nicht zu trocken und langweilig?
ich glaube ja mal ab 6 tischen gleichzeitig ist da gar nix mehr langweilig...da hast du ja ständig zu tun...

Alt
Standard
27-06-2008, 15:36
(#7)
Benutzerbild von [SfS]Hell
Since: Nov 2007
Wünsche Dir auf alle Fälle Glück! Hoffe, dass du es schaffst und dich wieder hochkämpfen kannst. Von diesen Regionen kann ich ja nur Träumen,...

Alt
Standard
27-06-2008, 16:33
(#8)
Benutzerbild von Richmaster45
Since: Jun 2008
viel erfolg noch, wünsche dir besonders viel glück.

Alt
Standard
27-06-2008, 16:39
(#9)
Benutzerbild von mpeGroCkz
Since: Nov 2007
BronzeStar
Naja. das wichtigste bei der SSS ist wirklich, dass du Leute hast, die dich auch ausbezahlen, wenn du gute Hände hast.. Einfach an Tische mit hohem AvG-Pot & dann klappt das auch!

Eine Frage die durch deinen ersten Post nicht geklärt worden ist..:
Wie groß war deine BR vor dem Beginn des Downswings und wie groß ist sie nun?

Alt
Standard
27-06-2008, 17:22
(#10)
Benutzerbild von pacholke28
Since: Oct 2007
Dass die SSS umstritten ist, war und sein wird war mir klar. Nun hat es sich auf den unteren Limits als sehr lukrativ erwiesen. Zum Thema Langeweile muss ich sagen, dass es bei 9er Multitabling nicht ganz so langweilig wird. Darüberhinaus habe ich meinen Stil etwas -soweit möglich- den Spielweisen an den Tischen angepasst.

@mpeGroCkz: Bei Start auf NL 100 lag die BR bei ca. 800 $, zwischenzeitlich bei 1050 $ und jetzt auf unter 500 $.

Wie erwähnt, Levelabstieg ist unvermeidlich, auch wenn mich das derbe ankotzt.

Ich werde am WE einige Hände mal veröffentlichen.