Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

Falkens Pokertagebuch!!

Alt
Standard
Falkens Pokertagebuch!! - 28-06-2008, 21:08
(#1)
Benutzerbild von Falken11x
Since: Sep 2007
Bericht:25.06.08
Hallo Pokerfreunde/inen,
Gestern war es soweit der Preisklau ging im Lilienthal am Rhein - Duisburg um!!
Und so war es ein Vollererfolg, denn die Beteiligung war echt Gross!!! So das an der Finalrunde ca. 50 Spieler teilgenommen haben!!! Ein vorweg im Finale hatte mich das Karten Glück verlassen und nicht sehr weit gekommen bin!!! Aber es hat mächtig Spass gemacht!!! Aber ist es ja auch nicht was ich euch erzählen will es geht hier bei um einen der Vorrunden Tische!!
Die ersten Hande waren nicht der bringer, aber dann finde Ich AA in der Hand Blinds noch 50/100 sitze MP1 und Raise auf 300, SB Fold BB Call, MP1 Call auch, also zwei Gegner, da überlägt man schon sind alle drausen was mache ich wenn KKQ komme und soweiter....., der Dealer dreht die Karten um und ich sehe ein Ac er verteil die Karten wieder Ah,7h, Wou Vierling, was jetzt Check, erst mal sehen was so kommt, Check, Check keiner mach was klar bei dem Bord, auf dem Turn Qh, schön hoffen wir mal das einer zwei Herz hat, wieder Check, aber MP1 Bet 300 so mal ein dunn schaun und überlegen!!! Tick,tick, tick, Call!! Leider Foldet der BB, so kommt auf dem River ihrgentwas aber leider kein Herz, so das der Spieler auf MP1 Check um zu sehen was ich so mache, Bet 600 und Fold leider. Zeige den Vierling, und bekomme eine Freikarte dafür, naja kein grosser Pott aber besser als nix, und so leufen runden dahin und meine Chips mir weg!! Im BB sitzent bekomme 10s9s drei man gehen mit und callen nur, der Flop bringt 8s,Js und ??, alle Bet 200, den alle nur Callen, ich auch auf dem Turn nix was das Bord gross verändert, dann auf dem River kommt Qs!! Juhu Straight auf dem River, da ich als zweiter dran bin und nur noch ca. 1600-1800 Chips habe gehe ich Allin und bekomme einen Call gut gelaufen!! Kurze Rede langer sinn, bis zum ende reicht es auf jeden Fall so das ich in der letzten Hand noch einen vom Tisch nehme, das ich das Finalticket habe!!! Bis dahin war mir das Kartenglück ja noch hold!! Was dann kam sagte ich ja schon!!!
Glückwunsch an dem kleinen Italiener!!! Zum glück für ihn, spielt er nicht so Poker, wie die Italiener Fussball!!!

In diesem Sinne Bis denne!!

Gruss euer Falken11x
-------------------------------------------------------------------
Bericht:26.06.08
Hallo Pokerfreunde,

gestern war es wieder so weit das im Joker in Oberhausen gepokert wurde!!

Man war das ein Abend, aber alles der reihe nach!!!

Es fing da mit an das ich an 25.06 Post erhalten habe" Herzlichen Glückwunsch !!!

Du hast eine Freikarte (Wert 15 EUR*) für das
Pokerturnier am 26.06.2008 (Duisburger Str.333, 46049 Oberhausen) gewonnen." freude!!! Dann die Freikarte für Sonntag den 22.06 habe ich erst einen Tag später gelesen!!! Also war die freunde gross!!! Nix wie dahin!!! Als ich ankann lief der erste Tisch schon, so das ich mich mit der Freikarte für den zweiten anmeldete!! Da ging am Anfang nicht viel bis das ich mit A9 eine mittel grossen Pot gegen K10 ( beide two paar) gezogen habe!! dann karmen meine spiel baren Karten, aber was sollte es, die anzahl der Spieler am Tisch wurden immer weniger, so das wir bei Blinds 1000/2000 noch zuviert waren, der Big stack spielte fast jede Hand Rais!! Das ging aber nicht lange gut! Und ich mich als Shortstack verdoppeln konnte und kurze zeit später war er auch raus, also noch einer!!! Aber aber auch die Karten zur der zeit kanne, konnte ich jetzt was auf gas drücken, so das der dreite spieler auch weg war!!! FINALE

Aber bis zum Finale war ja noch was zeit, und so schaute ich mir meine mit streiter mal was genauer an um sie besser einschätzen zukönnen!!!

Dann war es soweit!!!

21 man und los!!! Wieder kammen die ersten runden nix an spielbaren Handen, bis auf einen Bad Beats der aber zumeinen gunsten aus viel!!! einer neben mir hatte auf den flop twopaar geflopt, ich leider nur ein paar Könige mit 8 als kicker, er setze mich auf den Turn allin , ich Callte und bekam noch die 8 auf dem River, auch two paar aber besse, so ging es dann an denn Finaltisch der letzten 10 Man, irgent wenn waren wir auf Vier Spieler runter und ich hatte bei Blinds 2000/4000 noch 6000sent, drei Caller, also was sollst Blind die zwei Tausent oben drauf, alle gehen mit 24000 im Pott!!! Super vor allen wenn man nicht weis was man hat!! Der Button setzt die beiden anderen Allin, glaube so 13000 ober 16000, beide Folden, und was macht er??? er schmeist seine Karten in die Mitte aber nicht umgedräht!!! Fold!!! Nach der Neuen Regel!!! Man war der sauer, schlecht für ihn gut für mich so war ich wieder im Rennen, er muste dann als vierter gehen, ein paar runden weiter habe ich den Spieler neben mir aus dem spiel genommen!!! Heads-UP aber da ich nur noch so 2 ein halb Big Blinds hatte war das eine Klare sache für mein gegen über!!! Trotzdem schöne Sache diese Navi, für den Zweiten!!! Das war dann mein drittes Finale!!

Gruss Falken11x

Ps. Und immer eine Gute Hand!!!

Alt
Talking
Falkens Pokertagebuch!! - 01-07-2008, 16:43
(#2)
Beitrag vom 01.07.08
Hallo Pokerfreunde,
Heute geht es mal nicht um gespielte Hande, sondern um das beodachten von Pokerspielen!!!
Seit dem ich jetzt eigentlich öfter Live spiele, habe ich es mir zur auflage gemacht mir auch andere Tische anzuschaun!!! Da man sich dann auch gleichzeitig seine Gegner für die Finale anschauhen kann, was soll ich sagen viele Tells, habe ich bei denn Spielern nicht gesehen (noch nicht), aber an ihrem setzt verhalten konnte ich ihre Karten zu 85% vorhersagen, Was mir dann auch gestern wieder zugute kam. Also ich kann eigentlich jedem der Live spielen will und neu sind beim Livespielen, nur raten sich seine Mitspieler/Gegner mal einige Zeit anzuschaun!!! Ist zwar kein Rezept um Millionen zumachen, aber man kann da durch einige Potte gewinnen ober nicht zuhoch verlieren!!

Im diesem Sinne bis denne!!!

Grüss Falken11x

Alt
Standard
(Blog)Falkens Pokertagebuch!!12.07.08 - 15-07-2008, 15:51
(#3)
Hallo Pokerfreunde,

Deepstack!!!

Jau das ist doch mal wieder was anderes, als die normalen 10er Tische!!!

Es war auf jeden fall ein schöner Tag der Sa. 12.07.08, zum dem auch sehr warm!! Aber was sollst, der andrang um 15:15 war schon sehr gross, zum Glück hatte Ich mir mein Ticket schon vor her gekauft, so das es mir egal war ob es noch welche gibt oder nicht!!!

Start Stack waren 10000 Chip, bei 120man Blindlevel wie folgt:1 Stufe : 50/100, 2 Stufe : 100/200, 3 Stufe : 200/400, 4 Stufe : 400/800, 5 Stufe : 500/1.000, 6 Stufe : 1.000/2.000, 7 Stufe : 2.000/4.000, 8 Stufe : 3.000/6.000, 9 Stufe : 4.000/8.000, 10 Stufe : 5.000/10.000, …..!!!

Naja was soll ich sagen in den ersten runden, lief nicht viel, keine guten Hande, aber auch keine moglichkeit die Blinds zustählen, da ich einen sehr aggressiver Spieler mit am Tisch hatte, was für mich auch dann fast das Ende bedeutete. Zur Hand: Ich im Big Blind mit 4/3h zwei Limper, Check Flop kommt ?, Ah, 5h, Ich Checke, aggressiver Spieler im Cut Off setz 400, der Button call die 400, sowie ich auch, Turn kommt ?c, alle Checken, auf dem River kommt Jh, flush aber leider nur den kleinsten der aggressiver Spieler in Cut Off geht All in (mit ca. 2500), der Button callt es, kurz überlegen!!! Auch stelle alles rein so das der Button noch ca.3300 nach legen müste um dabei zubleiben, aber er Foldet nach kurzer überlegung!!! Show down!!! Flush mit 3 4 gegen Flush mit 6 8, mist!!! Kurze rede langer sinn nach zwei auf doppler A9s, sowie mit KJs war ich wieder im spiel, dann wurde unserer Tisch aufgelösst und ich an Tisch eins gesetzt der auch der Finaltisch sein wird, von da liefen die Karten auch AA, KK AKs AJh, sowurden es immer weniger noch 20, 19, 16, 13( das war mein Stiefsohn der am anfang zeit weise bist zu ca. 70000 hatte)11, Bubbelboy???, no ich zum glück nicht!!!Finaltisch war geschaft!!! Das bei 120 man fande ich schön, mal sehen wie weit es noch geht, da die Blinds aber zu diesem Zeitpunkt schon bei 10000/20000 waren, ging es sehr schnell und wir wahren nur noch zu 6t, sokamm es denn das als ich im BB war vor mir geraist wurde auf 40000 (BB 20000), da ich aber nur noch 67000 gesamt hatte stahlte ich den Rest mit Q/10 o rein mein gegenüber Callte es war klar da er ja nur noch 27000 nach bezahlen muste!!! Er drehe A7o um aber für keinen Hilfe auf dem Bord!! Ende mit Platz 6, da war es schon 22:55 7 Stunden gepokert und mit 0,00 +/-, raus, aber viel spass gehabt!!!

Am 26.07.08 ist wieder ein Deepstack in Oberhausen im Joker!!!

In diesem Sinne bis Denne!!!!

Gruss Falken11x

Alt
Standard
15-07-2008, 16:35
(#4)
Benutzerbild von o.0 scherrif
Since: Jun 2008
BronzeStar
interessant
aber ein paar absätze im text wären cool... da er ja nun doch recht lang is würden es das lesen viel angenehmer machen

Alt
Standard
15-07-2008, 17:35
(#5)
Benutzerbild von turbobert
Since: Jan 2008
BronzeStar
Ja, inhaltlich isses ganz nett, aber schon mal was von Rechtschreibung gehört? Is ne ganz tolle Erfindung Bei manchen Wörtern drehts einem echt den Magen um...

Naja, Glückwunsch zum Navi! Besser als nix!