Alt
Angry
Appt 2,20 +r - 30-06-2008, 22:33
(#1)
Gelöschter Benutzer
Hallo,
Ich spiele eigentlich ganz gerne irgendwelche X+R Turniere bei verschiedenen Anbietern. Allerdings habe ich gerade so ein 2,20+R APPT-Sat gespielt und kann nur sagen: Finger weg. Nach 25 Minuten doppelt so viele Rebuys wie Buy-Ins und in wirklich jeder Hand mindestens drei Leute all-in. Das habe ich bei den WSOP-Sats in dieser Form noch nicht erlebt. Auf jedes Raise bekam ich als Antwort ein All-In, aus den verschiedensten Positionen und mit any 2. Irgendwann war es mir dann zu doof, ich habe mit AK gecallt und bin gegen 3-2s ausgeschieden.Ist das bei diesen APPT-Sats immer so?

Alt
Standard
30-06-2008, 22:47
(#2)
Benutzerbild von riesterm
Since: Jan 2008
hat mit strategischem Poker nichts zu tun. Deswegen landet Poker wieder als Glücksspiel auf der Strasse. Denn wenn so gespielt wird ist es Glücksspiel:

Alt
Standard
30-06-2008, 23:13
(#3)
Benutzerbild von BEpokerT
Since: Mar 2008
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich spiele eigentlich ganz gerne irgendwelche X+R Turniere bei verschiedenen Anbietern. Allerdings habe ich gerade so ein 2,20+R APPT-Sat gespielt und kann nur sagen: Finger weg. Nach 25 Minuten doppelt so viele Rebuys wie Buy-Ins und in wirklich jeder Hand mindestens drei Leute all-in. Das habe ich bei den WSOP-Sats in dieser Form noch nicht erlebt. Auf jedes Raise bekam ich als Antwort ein All-In, aus den verschiedensten Positionen und mit any 2. Irgendwann war es mir dann zu doof, ich habe mit AK gecallt und bin gegen 3-2s ausgeschieden.Ist das bei diesen APPT-Sats immer so?
Noch nie was gehört von APPT-Sat... kannst mich mal aufklären was das bedeutet, Danke.

MfG

Alt
Standard
30-06-2008, 23:24
(#4)
Gelöschter Benutzer
Jo, das sind die Qualifikations-Sit-And-Gos für die APPT. Findest Du unter Turniere/Satellite/Cash oder Turniere/Satellite/Rebuy oder ...../Events

Alt
Standard
30-06-2008, 23:43
(#5)
Benutzerbild von BEpokerT
Since: Mar 2008
... schon klar mit Tur/Sat etc... aber was heisst APPT???

Alt
Standard
30-06-2008, 23:54
(#6)
Benutzerbild von Cryser55
Since: May 2008
APPT=Asia Pacific Poker Tour

Bei allen kleinen Rebuy Turnieren wird ordentlich rumgedonkt. Fast nur All-Ins. Da braucht man halt richtig gute Karten und schnell kann man seinen Stack vervielfachen.

Alt
Standard
01-07-2008, 06:44
(#7)
Benutzerbild von MrCoffee81
BronzeStar
Ist für mich auch ein Grund, solche Turniere nicht zu spielen. Man kann es natürlich positiv sehen in der Form, dass man seine guten Karten auch ausbezahlt bekommt, aber two-card-Hold ém, also wenn alles schon vor dem Flop in der Tischmitte liegt, ist eigentlich nicht so mein Ding. Kann aber auch nicht verstehen, warum das alle mitmachen - geht ja auf Dauer schon ins Geld, sich ständig wie ein Depp neu einzukaufen...

Alt
Standard
01-07-2008, 11:32
(#8)
Benutzerbild von 13.taucher
Since: Aug 2007
BronzeStar
naja, spiel turniere mit höherem einsatz und es wird nicht so viel rumgedonkt! ist doch klar, dass bei kleinem buy-in nicht richtig gespielt wird. was erwartest du denn?

Alt
Standard
01-07-2008, 12:20
(#9)
Gelöschter Benutzer
Ich erwarte schon ein Herumgedonke, aber bei den WSOP Qualifiern war das eben nicht so krass wie jetzt bei den APPT Qualifiern. Da lagen die Rebuys nach einer Stunde bei maximal 70% und hier sind sie nach einer halben Stunde schon über 200%. Wie Du hier im Thread siehst, ist die APPT kaum bekannt. Von daher ist es doch nicht schlecht, wenn man mal etwas darüber schreibt. Dann können sich die anderen im Zweifel die Kohle für die 2,2+R sparen. Im übrigen habe ich sie mit dem WSOP Sats verglichen, wo eben nicht so gedonkt wird. Dein "was erwartest Du denn,...." hättest Du Dir also getrost sparen können, wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hättest, wie es sich eines angehenden Juristen geziemt.

Alt
Standard
01-07-2008, 13:01
(#10)
Benutzerbild von GGMuh
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Hallo,
Nach 25 Minuten doppelt so viele Rebuys wie Buy-Ins und in wirklich jeder Hand mindestens drei Leute all-in.
Lies mal die Ergebnisse von den Re-buy Events bei der WSOP nach. Da gehts genau so zu, abgesehen davon, dass die wohl kaum mit 3-2 ins all-in gehen.

Ich habs bei nem Sat zum TT auch erlebt. Ich hab bei 8+R insgesamt 64 gebraucht, um letzten Endes 14. zu werden. Dafür gabs aber insgesamt aber auch vier Plätze gegenüber einem bei fast allen anderen Sats.

Unterm Strich würd ich sagen: Re-buy ist einfach, damit man n bissi mehr gambeln kann, ohne direkt raus zu sein. Dafür wird der Preispool auch umso größer.