Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

hab hier nochmals 4 hände zur bewertung. dankeschööööön an alle die sich zeit nehmen

Alt
Standard
hab hier nochmals 4 hände zur bewertung. dankeschööööön an alle die sich zeit nehmen - 02-07-2008, 00:59
(#1)
Benutzerbild von basil4127
Since: Mar 2008
PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (7 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: Intellipoker Discussion Forum)

Preflop: Hero is Button with , .
1 fold, MP1 calls, 1 fold, CO calls, Hero raises, 1 fold, BB calls, MP1 calls, CO calls.

Flop: (8.50 SB) , , (4 players)
BB checks, MP1 checks, CO bets, Hero calls, BB calls, MP1 calls.

Turn: (6.25 BB) (4 players)
BB checks, MP1 checks, CO bets, Hero calls, BB folds, MP1 calls.

River: (9.25 BB) (3 players)
MP1 checks, CO bets, Hero calls, MP1 calls.

Final Pot: 12.25 BB

Results in white below:
MP1 doesn't show.
CO has 8d 7d (three of a kind, sevens).
Hero has Ah Th (two pair, aces and sevens).
Outcome: CO wins 12.25 BB.

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (9 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: Intellipoker Discussion Forum)

Preflop: Hero is CO with , .
UTG calls, 4 folds, Hero calls, Button calls, 1 fold, BB checks.

Flop: (4.50 SB) , , (4 players)
BB checks, UTG checks, Hero bets, Button calls, BB folds, UTG folds.

Turn: (3.25 BB) (2 players)
Hero checks, Button checks.

River: (3.25 BB) (2 players)
Hero checks, Button bets, Hero calls.

Final Pot: 5.25 BB

Results in white below:
Hero has Th Qh (one pair, tens).
Button has Ks Tc (one pair, tens).
Outcome: Button wins 5.25 BB.

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (8 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: Intellipoker Discussion Forum)

Preflop: Hero is MP1 with , .
UTG calls, 1 fold, Hero raises, 1 fold, CO calls, Button calls, 2 folds, UTG calls.

Flop: (9.50 SB) , , (4 players)
UTG checks, Hero bets, CO calls, Button calls, UTG calls.

Turn: (6.75 BB) (4 players)
UTG checks, Hero checks, CO bets, Button calls, UTG calls, Hero calls.

River: (10.75 BB) (4 players)
UTG checks, Hero checks, CO bets, Button folds, UTG folds, Hero calls.

Final Pot: 12.75 BB

Results in white below:
Hero has As Ac (one pair, aces).
CO has Qs Kc (one pair, queens).
Outcome: Hero wins 12.75 BB.

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (9 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: Intellipoker Discussion Forum)

Preflop: Hero is BB with , .
UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls, MP3 calls, 3 folds, Hero raises, UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls, MP3 3-bets, Hero calls, UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls.

Flop: (20.50 SB) , , (6 players)
Hero bets, UTG folds, UTG+1 folds, MP1 folds, MP2 calls, MP3 calls $0.01 (All-In).

Turn: (11.50 BB) (3 players, 1 all-in)
Hero bets, MP2 calls.

River: (13.50 BB) (3 players, 1 all-in)
Hero bets, MP2 folds.

Final Pot: 13.50 BB

Results in white below:
Hero has Kh Qd (one pair, queens).
MP3 doesn't show.
Outcome: Hero wins 13.50 BB.

Alt
Standard
02-07-2008, 01:21
(#2)
Benutzerbild von 22041983
Since: Apr 2008
BronzeStar
naja die erste hand hätte ich weggeschmissen ( hasste dich zu sehr verliebt drin)

die zweite hand naja war ja nicht so viel verlust bei

das aa hätte ich bei 4 man aggresiver gespielt damit nihct so viele beim showdown dabei sind

die letzte eigentlich hätt ich die auch so gespielt

Alt
Standard
02-07-2008, 14:59
(#3)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
ad1)
Raise Flop!

Du gibst jedem miesen Gutshotdraw oder Bottom/Middle Pair die passenden Odds zum Callen. Du musst hier unbedingt raisen und dann je nach der folgenden Action neu evaluieren.

ad2)
Bet Turn!

ad3)
Bet Turn!
Bet River!

ad4)
Preflop würde ich aufgrund der schlechten Position nur checken. Postflop gut.

Generell spielst Du schon sehr weak. Du wirst wahrscheinlich auf höheren Levels und garantiert Shorthanded eine Menge Probleme haben, wenn Du nicht aggressiver spielst.

Alt
Standard
05-07-2008, 12:39
(#4)
Benutzerbild von JoLa1975
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von basil4127 Beitrag anzeigen
PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (7 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: Intellipoker Discussion Forum)

Preflop: Hero is Button with , .
1 fold, MP1 calls, 1 fold, CO calls, Hero raises, 1 fold, BB calls, MP1 calls, CO calls.

Flop: (8.50 SB) , , (4 players)
BB checks, MP1 checks, CO bets, Hero calls, BB calls, MP1 calls.

Turn: (6.25 BB) (4 players)
BB checks, MP1 checks, CO bets, Hero calls, BB folds, MP1 calls.

River: (9.25 BB) (3 players)
MP1 checks, CO bets, Hero calls, MP1 calls.

Final Pot: 12.25 BB

Results in white below:
MP1 doesn't show.
CO has 8d 7d (three of a kind, sevens).
Hero has Ah Th (two pair, aces and sevens).
Outcome: CO wins 12.25 BB.
Ok, Du willst aus Händen lernen, daher schreibe ich Dir mal auf meine Art.

ATs Preflop vom Button ist ein Raise, soweit ok! Dann kommt ein Board, welches Dich unsicher macht, AQ7. Da ist dann auch schon das größte Problem mit AT Händen.
1. AQ, AK, AJ schlägt dich.
2. Karo Flush Draw.
Nun kommt ein Donkbet vom CO, den man mit einem Reraise beantworten könnte, was ich hier auch machen würde. Warum? CO zeigt Preflop keine Stärke, sollte also kein AK, AQ, AJ haben. Kann sein, dass er hier das A mit schlechtem Kicker hat, eine Q getroffen hat oder eben die 7, evtl. sogar zum Set gemacht hat. Dennoch muss man raisen, um zu sehen wo man steht.Erst bei einem 3-Bet sollte man sich gefährdet fühlen. Raisen ist auch wegen dem Flushdraw wichtig. Du callst hier nur, hast damit keine Info über die Hand des Gegners. Nun noch eine 7, ok hatte er vorher nur eine Pair of 7, dann hat er hier einen Drilling. Aber dass kann man nicht wissen, wenn man es nicht testet. Hier würde ich Raise/Fold spielen. Die 4 ist ein Blank, sie ändert nix an der Situation vom Turn. Warum callst Du hier? AT auf dem Board ist eigentlich nicht stark genug dafür.

Zitat:

Preflop: Hero is CO with , .
UTG calls, 4 folds, Hero calls, Button calls, 1 fold, BB checks.

Flop: (4.50 SB) , , (4 players)
BB checks, UTG checks, Hero bets, Button calls, BB folds, UTG folds.

Turn: (3.25 BB) (2 players)
Hero checks, Button checks.

River: (3.25 BB) (2 players)
Hero checks, Button bets, Hero calls.

Final Pot: 5.25 BB

Results in white below:
Hero has Th Qh (one pair, tens).
Button has Ks Tc (one pair, tens).
Outcome: Button wins 5.25 BB.
QTs wieder so eine Hand. Du limpst sie hier nur, ich würde sie erhöhen, wenn ich sie spiele, um Leute zu vertreiben. Nun Triffst Du die T und wieder ein Flushdraw. Bet ist hier vernünftig, um seine Hand etwas zu protecten. Auf dem Turn kommt der Flush an. Ich würde hier betten, um den Gegner zu verwirren. Evtl. foldet hier ja eine stärkere Hand oder er raised, dann hat er wohl den Flush. Nur callen kann man da eigentlich nicht. Ok, beide checken, Chance vertan.
Nun kommt die 2, eine Blank Card. Warum checkst Du hier? Auf dem Flop hast Du noch auf die Hand gebettet, warum hier der Check?
QT wird geschlagen von AT, KT, TT. Wenn Du hier bettest, kann es aber sein, dass KT wegwirft, also der Gegner AT oder TT hat, wenn er callt oder raised. Wieder keine Info und KT schlägt QT!

Zitat:
PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (8 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: Intellipoker Discussion Forum)

Preflop: Hero is MP1 with , .
UTG calls, 1 fold, Hero raises, 1 fold, CO calls, Button calls, 2 folds, UTG calls.

Flop: (9.50 SB) , , (4 players)
UTG checks, Hero bets, CO calls, Button calls, UTG calls.

Turn: (6.75 BB) (4 players)
UTG checks, Hero checks, CO bets, Button calls, UTG calls, Hero calls.

River: (10.75 BB) (4 players)
UTG checks, Hero checks, CO bets, Button folds, UTG folds, Hero calls.

Final Pot: 12.75 BB

Results in white below:
Hero has As Ac (one pair, aces).
CO has Qs Kc (one pair, queens).
Outcome: Hero wins 12.75 BB.
Die Hand versteh ich nun garnicht. AA wird geraised, dann der Contibet, den Du so gerne machst. Dann checkst Du? Hallo? Du hast die beste Hand und willst sie gegen Straight-Draws und Qx schützen, du musst raisen. Du spielst plötzlich die AA slow, was ganz gefährlich sein kann. Außerdem verschenkst Du Geld, denn jedes Top Pair würde Dich hier callen und am Ende auszahlen. Slowplay ist hier Fisch-Tricky unprofitabel!

Zitat:

Preflop: Hero is BB with , .
UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls, MP3 calls, 3 folds, Hero raises, UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls, MP3 3-bets, Hero calls, UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls.

Flop: (20.50 SB) , , (6 players)
Hero bets, UTG folds, UTG+1 folds, MP1 folds, MP2 calls, MP3 calls $0.01 (All-In).

Turn: (11.50 BB) (3 players, 1 all-in)
Hero bets, MP2 calls.

River: (13.50 BB) (3 players, 1 all-in)
Hero bets, MP2 folds.

Final Pot: 13.50 BB

Results in white below:
Hero has Kh Qd (one pair, queens).
MP3 doesn't show.
Outcome: Hero wins 13.50 BB.
Soweit ok, bis auf den Donkbet auf dem Flop. Der Agressor ist nun mal MP3 und Du donkst hier in ihn rein. Contibet ist nur was, wenn man Pre-Flop Agressor ist. Ich würde hier check/call Flop und bet/raise Turn bevorzugen. Blöde ist halt, wenn ein A auf dem Turn kommen würde. Also, man kann es auch check/raise Flop spielen, um gegen ein A zu protecten. Der J ist nochmal ein kleiner Schocker, aber du machst hier korrekt einfach weiter! Nur 3-Bet würde ich hier nicht gegen einen Raise machen, falls mal so eine Situation kommt.

Alt
Standard
11-07-2008, 17:47
(#5)
Benutzerbild von Lalli06
Since: Nov 2007
zu 1:
du bist meistens vorne und solltest daher direkt mit raise am flop vor draws protecten!!! bei wiederstand calldown!

zu 2:
direkt am turn noch mal betten und eigentlich auch ne valuebet am river!!!

zu 3:
hier auch dirket wieder durchbetten for protection und value, hast meist die beste hand!!!!

zu4:
gut gespielt

Alt
Standard
13-07-2008, 21:18
(#6)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
wow, so passiv zu spielen ist ja selbst auf den micros - EV

1) raise flop

2) bet turn, bet river

3) grauenvoll mit AA free cards zu verschenken, betten am turn und river evtl, nahc action sogar 3-betten.

4) check preflop--> scheiss position, postflop gut,

viele krasse leaks

Alt
Standard
15-07-2008, 16:20
(#7)
Benutzerbild von Peerchen
Since: Feb 2008
1) Auf jeden Fall den Folp raisen!
2) Bet auch am Turn.
3) Easy Bet am Turn und River.
4) Preflop hätte ich nicht geraised, postflop Standard und gut.

Alt
Standard
15-07-2008, 16:31
(#8)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Picasso25 Beitrag anzeigen
wow, so passiv zu spielen ist ja selbst auf den micros - EV

1) raise flop

2) bet turn, bet river

3) grauenvoll mit AA free cards zu verschenken, betten am turn und river evtl, nahc action sogar 3-betten.

4) check preflop--> scheiss position, postflop gut,

viele krasse leaks
kurz und präzise... seh ich auch so.

aber mal was ganz anderes. ich hab mich gedrückt davor die hände ordentlich zu bewerten. der converter ist grausam. da feheln die einzelnen bets. ich hab keine lust ne rechenaufgabe draus zu machen und wenn irgendwie mögich wäre es super nett nicht mehr 4 hände auf einmal in nen thread zu packen. da geht doch ne menge unter.

hut ab vor JoLa1975. hat sich mühe gegeben. ich mach das sonst auch, aber vier hände sind mir zu viel.

good luck @ the felts

Alt
Standard
18-07-2008, 12:53
(#9)
Benutzerbild von JoLa1975
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
hut ab vor JoLa1975. hat sich mühe gegeben. ich mach das sonst auch, aber vier hände sind mir zu viel.

good luck @ the felts
Danke, aber leider muss ich sagen, dass ich durch eine Kritik in einem anderen Post meine Theorie nochmal überprüft hab und auf einen Denkfehler gestoßen bin. Wenn ich hier heute meine Analyse lese, sehe ich wieder, was ich nicht verstanden hatte und finde diese Bewertungen nicht mehr wirklich so gut, wie sie gemeint waren.

Alt
Standard
01-09-2008, 16:21
(#10)
Benutzerbild von kueken85
Since: May 2008
1. Hand hätte ich nach dem flop gesetzt. Preflop nur ein raise von die, also ist recht wahrscheinlich, dass keiner ein besseres Ass hat als du, und du somit recht wahrscheinlich vorne bist. Nach dem gepairten Board sicher schwer zu spielen, call kann man bei dem Pot vertreten denke ich.

2. Hand war denke ich okay, etwas pech gahabt mit dem kicker.

3. Hand warum fuß vom Gas. Das Board sah nicht nach 2 Pair aus, keine Straight oder Flush gefahr auf Turn und River, check/raise wäre angebracht gewesen, Toppair mit anständigem Kicker callt dich und du blähst so deinen Pot auf.

4. Hand war okay, denke ich