Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

.25/.50 AK einmal schauen bitte

Alt
Standard
.25/.50 AK einmal schauen bitte - 02-07-2008, 01:34
(#1)
Benutzerbild von Reiner878
Since: Dec 2007
PokerStars 0.25/0.50 Hold'em (9 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is MP2 with A, K.
3 folds, Hero raises, 2 folds, Button calls, 2 folds.

Flop: (5.40 SB) 2, A, 6 (2 players)
Hero checks, Button checks.

der check ist wahrscheinlich schon strittig...

Turn: (2.70 BB) T (2 players)
Hero checks, Button bets, Hero raises, Button 3-bets, Hero caps, Button calls.

ich denk mal raise ist soweit ok, kann ja kaum davon ausgehn das er TT hält. cap hätt vllt nich sein müssen?!

River: (13.70 BB) J (2 players)
Hero bets, Button raises, Hero calls.

hier nur noch c/c???

Final Pot: 17.70 BB

Und da häng ich gleich noch mal eine hinten dran, ist die hand overplayed und wenn ja an welcher stelle hätte ich die bremse ziehen müssen?

PokerStars 0.25/0.50 Hold'em (9 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is BB with 5, A.
UTG calls, 1 fold, MP1 calls, 4 folds, SB completes, Hero checks.

Flop: (4 SB) A, 4, 5 (4 players)
SB checks, Hero checks, UTG checks, MP1 bets, SB calls, Hero raises, UTG folds, MP1 3-bets, SB calls, Hero caps, MP1 calls, SB calls.

Turn: (9.50 BB) T (3 players)
SB checks, Hero bets, MP1 raises, SB folds, Hero 3-bets, MP1 caps, Hero calls.

River: (20.50 BB) 9 (2 players)
Hero bets, MP1 raises, Hero calls.

Final Pot: 24.50 BB

Geändert von Reiner878 (02-07-2008 um 02:40 Uhr).

Alt
Standard
02-07-2008, 10:54
(#2)
Benutzerbild von basil4127
Since: Mar 2008
also bei hand 1, ganz klar eine bet auf dem flop, top pair, top kicker, keinen grund das ganze unnötig kompliziert zu spielen.(Klar kann man dann und wann einmal ne Falle stellen. Ich persönlich halte es in einer solchen situation jedoch für falsch)
Auf dem Turn hätte ich die 3-bet nur noch gecallt und dann denn River check/call gespielt da es doch einige hände gibt die dich schlagen könnten wie TT, AT, vielleicht auch noch 66... 22 glaub ich weniger.

Hand 2 find ich gut gespielt. Kann zwar sein, dass er 44 oder 55 hält ist aber meistens nicht der Fall. Daher denke ich ist eine solch agressive spielweise hier völlig korrekt.

Alt
Standard
02-07-2008, 12:40
(#3)
Benutzerbild von btownstar
Since: Nov 2007
BronzeStar
hand 1) bet flop
wenn er dich raised, kannst du entweder 3betten oder den turn check raisen

hand 2) bet flop. wenn durchgecheckt wird ist das ne katastrophe

Alt
Standard
05-07-2008, 12:48
(#4)
Benutzerbild von JoLa1975
Since: Oct 2007
Slowplay mit Top-Händen ist mehr wie eine Schande. Passiv ist Fishplay, in 90% der Fälle. Also selbst ist der Pokerstar! Bet/Raise und nachdenken, was die anderen halten könnten, dann hoffentlich die richtige Entscheidung treffen.
Hier ist passiv falsch!

Die Aktion in Hand 2 ist auch sehr Risk, immerhin liegt hier ein Straight-Draw oder sogar ein Straight! Ab dem 3-Bet würd ich call down spielen, hätte er die Straight, will ich ihn ja nicht auszahlen! Pot Control -> also Pot klein halten!
Hier ist agressiv falsch!

Alt
Standard
05-07-2008, 13:01
(#5)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
Autsch, das sind ja mal echt schlecth gespielte hände....

1. hand. Bet flop zu 100 %, du warst auch preflopaggressor, da setzte ich auch zu 100 % wenn ich nix getroffen habe, man nennt das eine Conti-bet setzen.

2. hand auch auf jedenfall am flop betten, du kannst ja keinen c-bet erwarten, da preflop nicht erhöht wurde.

Setzt dich nochmal bisschen mit der gesamten theorie undverschiedenen bettinglines auseinander, und nochwas: Never slowplay at microlimits!!!!

Alt
Standard
10-07-2008, 17:59
(#6)
Benutzerbild von Lalli06
Since: Nov 2007
zu 1:

klare bet am turn und dann auch am river!!! auf raise am turn call ich es nur noch runter und spiele c/c river!!! es gibt am turn hände dich schlagen!!

zu 2:

ab dem turn würd ich mir schon überlegen was mich hier schlägt!! es schlagen dich 44/55 aber auch straßen sind möglich glaub nicht das er einen FD so agressiv spielt!! würd nach raise am turn, downcallen!!