Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Mit SNG von $40 auf $1000

Alt
Standard
[Blog] Mit SNG von $40 auf $1000 - 02-07-2008, 20:51
(#1)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Hallo,
mal kurz zu mir bin 27 Jahre spiele seit ca. 1,5 Jahre Poker und arbeite als Metaller(in meiner Ausbildung zum Industriemacheniker hat man mich nach der Zwischenprüfung rausgeworfen,kotzt mich mittlerweile voll an war im praktischen einer der besten in unserem ganzen Lehrjahr in der Schule stand ich auf 2,5).Ich hoffe ja das ich bis nächstes Jahr meine Lehre fertig machen kann!

Bis vor 7 Monaten habe ich nur
nur Homegames und davon auch nicht so besonders viele gespielt ich sag spielmal so 4 Games in der Woche.

Mitm Onlinepokern hab ich letztes Jahr im November mit angefangen(da hab ich mir meinen ersten Pc gekauft), hab dann bis Januar sehr oft gespielt und dann keine Lust mehr gehabt weil ich andauernd verloren habe.
So ab mitte März habe wieder angefangen Onlinepoker zu spielen und 2 Wochen später meldete ich mich bei Intelli an.
Jo in denn ersten 2 Wochen hab ich jeden Tag gelernt min. 3-4 std.(hätte ich das auch mal in der Schule so gemacht:-))!

Ja ich muß sagen das ich DANK Intelli mein Spiel um 100% verbessert habe,aber noch lange nicht ausreichend ich denk beim Poker hat man nie im ganzen Leben ausgelernt!

Bis vor 2 Wochen habe ich nur irgendwelche kostenlosen Game`s gezockt und habe mir dann durch die $500 Tourney eine BR von $1 aufgebaut(wenn man das so sagen kann)und hab mich dann an einen Cashegametisch gewagt,dieses Unternehmen hat erst beim zweiten Anlauf geklappt,habe mir eine BR von ca. $15 aufgebaut und nach meinem allersten Tunier (das mit $0,10 Einsatz für uns Bronzestars) bei dem ich zweiter geworden bin hab ich ne BR von ca. $36.Ja letzten Monat zockte ich bei der GPL 2 mit(konnte leider nicht so oft mitzocken,werde dort aber trotz des guten Ergebnisses hab nur an 20 Tagen teilgenommen nicht mehr mitspielen weil mir das zu langwierig ist) und bin 51.te geworden(:-().

Meine aktuelle BR beläuft sich auf $42!

So nun zu meinem Problem,ich habe vor 4 Tagen angefangen diese $1,20 SNG zu spielen und komm seither nicht mehr weiter ich bin so alle 5 Games itm aber wenn ich itm bin dann schaffe ichs min. auf Platz 2!

Ich schaffs nicht mit denn SNG meine BR zu verbessern ich komme jeden Abend geradeso auf +-0 raus!!!

Das ärgert mich so dermaßen das ich jetzt diesen Tread eröffne,vielleicht könnt Ihr mir ja ein bischen helfen?!?!

Da ich ja erst seit kurzem einen Pc besitze hab ich keine Ahnung wie ich euch Beispielhände posten kann,wär nett wenn mir mal jemand sagt wie das geht.

Ja ich spiele bei denn SNG am Anfang sehr tight und in der Bubblefase werd ich dann ein bischen agressiver und versuche ab und an mal die Blinds zu zocken.

Quiz 2 hab ich noch nicht gemacht das werde ich aber die nächsten Wochen noch machen!
Werde dann ne Einzahlung von $10 machen,ich denk mehr brauchts nicht.

Wenn ichs nicht schaffe itm zu kommen fliege ich meistens auf Platz 4-6 raus(schlechter wie Platz 6 war ich noch nicht).

In denn Tunieren bin ich glaub am besten,Cashegames laufen auch ganz gut aber die mag ich nicht so gerne(weiß auch nicht wieso)!

Ja da ich ja arbeite kann ich wahrschinlich nicht jeden Tag ne aktuallisierung vornehmen aber ich versuche das so oft wie möglich zu machen

Ich spiele die $1,20 Regulars mit 9 Mann

Mein Ziel für diesen Monat ist die $100 Marke zu knacken!!!

In den nächsten 3-5 Monaten den Siverstarstatus zu erreichen!!!

Dann möchte ich noch ganz gerne bis Ende diesen Jahres die $1000 Marke knacken!

Geändert von Mike$100481$ (06-07-2008 um 20:25 Uhr). Grund: Mit SNG von $40 auf $1000

Alt
Standard
02-07-2008, 22:23
(#2)
Benutzerbild von MrCoffee81
BronzeStar
Hi,

du hast jetzt ziemlich viel geschrieben, aber nicht viele spezifische Informationen (falls ich da nix übersehen habe).
Also zunächst einmal: Was spielst du denn für 1,20$ SNGs? Ich nehme mal stark an(da du nie schlechter als 6. wirst), dass es nur 1 Tisch ist, oder?
Naja, generell denke ich eh nicht, dass man mit 1-Table 1,20SitnGos reich werden kann(da der Entry Fee recht hoch ist), aber das ist Ansichtssache.

Von den Informationen, die Du gegeben hast, ist es ja korrekt, wie du spielst. Also erstmal recht tight und in der späteren Phase Druck machen.

Vielleicht könntest du dir ja auch mal n Buch zum Thema Poker holen und durcharbeiten. Intelli ist zwar echt gut, aber die Sicht anderer Menschen kann nicht verkehrt sein.

Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei deinen nächsten Versuchen.

Alt
Standard
02-07-2008, 22:36
(#3)
Benutzerbild von eAxisSaint
Since: Jun 2008
WhiteStar
Kann mich da Mr.Coffe nur anschließen, du gibst uns wenig Informationen, nur das Du halt + machen möchtest.Von daher würde ich an deiner Stelle erstmal weiter spielen.
Habe über SnG in ca. 10 Tagen aus den 5 Startkapital 500$ gemacht, das pendelt sich jetzt gerade ein wenig auf normal heißt ROI von 10-20%.
Ich würde an deiner Stelle vielleicht mal auf die 18ner wechseln und hin und wieder die 1,10 45 ppl spielen, vielleicht bringt Dich das weiter. Und das ein oder andere Buch schadet sicherlich auch nicht.

Greetz und GL

Alt
Standard
02-07-2008, 23:01
(#4)
Benutzerbild von Webmarf
Since: Aug 2007
Ah wieder ein SnG-Spieler der Hilfe benötigt. Wenn du willst kannst du dich bei mir (erstmal per PM) melden. Ich kann dir vielleicht etwas auf die sprünge helfen.

Schreib mir einfach wenn du Lust hast. Ich spiele auch SnG's und hab die 1,20er gott sei dank schon hinter mir

★★★
Team: The Clique of Diamonds
★★★

Alt
Standard
02-07-2008, 23:17
(#5)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von MrCoffee81 Beitrag anzeigen
Hi,

du hast jetzt ziemlich viel geschrieben, aber nicht viele spezifische Informationen (falls ich da nix übersehen habe).
Also zunächst einmal: Was spielst du denn für 1,20$ SNGs? Ich nehme mal stark an(da du nie schlechter als 6. wirst), dass es nur 1 Tisch ist, oder?
Naja, generell denke ich eh nicht, dass man mit 1-Table 1,20SitnGos reich werden kann(da der Entry Fee recht hoch ist), aber das ist Ansichtssache.

Von den Informationen, die Du gegeben hast, ist es ja korrekt, wie du spielst. Also erstmal recht tight und in der späteren Phase Druck machen.

Vielleicht könntest du dir ja auch mal n Buch zum Thema Poker holen und durcharbeiten. Intelli ist zwar echt gut, aber die Sicht anderer Menschen kann nicht verkehrt sein.

Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei deinen nächsten Versuchen.
Hm was soll ich sonst noch schreiben keine Ahnung?!

Ich zocke die $1,20 Regulars mit 9 Mann!

Wie unter dir einer sagte ich soll die 18 oder 45er zocken ich weiss auch nicht die sind ja noch viel swingiger wie das was ich grad zocke,und vorallem gehen die auch noch um einiges länger!

Ist zwar nett gemeint aber bringt mir wohl nicht viel.

Was soll ich den mit ner BR von $42 denn spielen ?

Da bleibt mir wohl nichts andres übrig.

Habe grad noch 2 Games gespielt einmal Pl.2 einmal Pl.1 somit bin ich zum erstenmal in denn 5 Tagen in dennen ich SNG zocke im Plus zwar nicht viel aber immerhin sinds $4.

Was meinst mit mehr Info was soll ich noch von mir oder von meinem Spiel Preisgeben???

Mach ich gern ich wußte nur nicht was ich noch schreiben soll

Aktuelle BR: $46,67

Geändert von Mike$100481$ (02-07-2008 um 23:21 Uhr).

Alt
Standard
02-07-2008, 23:21
(#6)
Benutzerbild von Webmarf
Since: Aug 2007
Hey Mike,

ich kann mich nur wiederholen: Schreib mir eine PM und wir können mal genauer darüber diskutieren und reden. Ich spiele nur SnG's und würde dir gerne helfen. Wir finden schon was für dich

★★★
Team: The Clique of Diamonds
★★★

Alt
Standard
02-07-2008, 23:46
(#7)
Benutzerbild von MrCoffee81
BronzeStar
Vielleicht ist ein etwas persönlicheres Gespräch mit webmarf jetzt besser, aber aus deinen bisherigen Infos bekommt man halt nicht raus, was du evtl. falsch machst.

Du musst einfach mal beim Weiterspielen schauen, warum du "nur" ausgeglichen spielst. Folgende Fragen wären interessant:

Bekommst du deine guten Hände ausreichend ausbezahlt?
Wie oft hast du die schlechtere Hand, wenn du einen Einsatz am River callst?
Wie spielst du deine Draws (aktiv, passiv oder variierst du)?
Wie verhälst du dich am Button/in den Blinds?

Das sind doch Angaben, die helfen könnten, Probleme zu lösen.

Vielleicht solltest du dir auch ein Analyseprogramm wie PokerOffice freispielen. Bezahlen lohnt sich ja bei deinen Einsätzen nicht, aber da kann man dann auf Dauer ganz gut sehen, welche Hände man immer wieder spielt, obwohl es einem nur Verluste bringt.

Alt
Standard
02-07-2008, 23:58
(#8)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
naja bei den sngs mit nem rake von 20% kann man beinahe schon mit ner ausgeglichenen bilanz zufrieden sein...
also weg von den 1+20ct turnieren,
da hast einfach wenig chance wirklich hoch zu kommen,
ich würd mir einen hunni zusammnesparen,
den einzahlen und dann die 5,50er ausprobieren,
mit dem sitngo-die expertenstrategie buch kannst da schon bissal was reissen,
wennst eh schon geübt bist!
gl jedenfalls

Alt
Standard
03-07-2008, 17:51
(#9)
Benutzerbild von GGMuh
wenn du wirklich nur SnGs spielen willst investier etwas mehr geld in deine bankroll, damit du nich immer auf den unteren levels spielen musst.

ansonsten hilft es garantiert n paar bücher zu lesen. super system 2 von doyle brunson als modernes standardwerk ist keine schlechte idee. außerdem gibt es ein spezielles buch zum thema SnG von cloin moshman. das geld für die bücher hat man, etwas glück vorausgesetzt schnell wieder drin.

Alt
Standard
03-07-2008, 18:50
(#10)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von MrCoffee81 Beitrag anzeigen
Vielleicht ist ein etwas persönlicheres Gespräch mit webmarf jetzt besser, aber aus deinen bisherigen Infos bekommt man halt nicht raus, was du evtl. falsch machst.

Du musst einfach mal beim Weiterspielen schauen, warum du "nur" ausgeglichen spielst. Folgende Fragen wären interessant:

Bekommst du deine guten Hände ausreichend ausbezahlt?
Wie oft hast du die schlechtere Hand, wenn du einen Einsatz am River callst?
Wie spielst du deine Draws (aktiv, passiv oder variierst du)?
Wie verhälst du dich am Button/in den Blinds?

Das sind doch Angaben, die helfen könnten, Probleme zu lösen.

Vielleicht solltest du dir auch ein Analyseprogramm wie PokerOffice freispielen. Bezahlen lohnt sich ja bei deinen Einsätzen nicht, aber da kann man dann auf Dauer ganz gut sehen, welche Hände man immer wieder spielt, obwohl es einem nur Verluste bringt.
Hallo erstmal Danke für eure Posts!!!!
SO zu deinen Fragen Mr. Coffee

Frage 1: JA meistens schon außer das Board ist voll scheisse dann werf ich lieber wegh und warte auf ne andre/bessere Gelegenheit

2: Hm ich denke manchmal der will mich wieder verarschen weil er schon die ganze Zeit riesen raises macht(so in der Bubblefase) und calle dann und lauf sehr oft gegen eine richtig Starke Hand.

Dann passiert mir sehr oft das ich Toppair aufm Flop getroffen habe (oft das A mit Kicker 6-J)ja ich mach ein raise werde gecallt aufm Turn das selbe und aufm RIver mache ich dann meistens ein etwas größeres raise und der Hund geht Allin,so was nun???

Das ist immer der Hammer und das ist mir in meinen 20 Games jetzt schon 6-7 mal passiert 2 mal hab ich gecallt und weg war ich!

3:Hm mit den Draws das ist unterschiedlich aber meistens mach ich ein kleines raise und hoffe immer das alle nur callen.Kommt eher selten vor das ich nur checke.Ist Situationsbedingt und hängt auch von meinen Gegnern ab wie ich einen Draw spiele aber wie gesagt meistens versuch ichs so,hab ich natürlich nicht so viele Chips(weniger wie 1500) dann versuch ichs mitz nem Check!

So deine letzte Frage war super weil ich da oft garnicht drauf achte ob ich aufm Button bin das ist wahrscheinlich einer meiner größten Fehler die ich mache!!!

Jo ich werd mir heute erstmal ne Testversion holen und dann spätestens in 4 Wochen eine Software kaufen und Sharkscope werd ich mir auf alle Fälle holen die 11 Euro im Monat dat passt schon das bringt doch sehr viel!!!

So zu powerhockey!

Wie soll ich denn bitte mit ner BR von $44 weg von denn kleinen SNG weg?

Und mir hat jemand von Intelli gesagt(er hat nen eigenen BLog und zockt eigentlich sehr gut) das die DOnkerei erst so ab $15-$25 aufhört bzw. besser wird weil auch dort noch einige Donks rumrennen von daher ists Scheissegal ob ich $1,20 zocke oder $5,50 da sind die "gleichen" Leute.

Heisst wenn ichs auf dem kleinsten SNG nicht schaffe wieso soll ich dann höher gehen ist ja voll beknackt dann ist meine BR schneller weg wies mir recht ist,war vielleicht nett von dir gemeint aber bringt einfach nichts und wär ü+berhaupt nicht gut für mich und meine BR!
Das mußt du mir mal sagen!

Ich achte sehr auf mein Bankrollmanagment!!!

Ich werde die nächsten 14 Tage das Quiz 2 machen und $10 einzahlen mehr nicht weil ich denk das ich es auch so schaffen werde!

Zu dir GGMuh!

Ich werds so machen wie ich grad gesagt habe ich hoffe das klappt ich werde am Wochenende auch mal wieder ein paar Stunden Cashegame zocken da liefs eigentlich bisher ganz gut.

Ja das mitm Buch werd ich machen aber ich möchte mir ein andres kaufen das hat mir in nem andren Tread schon jemand empfohlen und der Phyrrus hats auch gesagt das dieses Buch eigentlich das beste ist für SNG,mal schauen vielleicht werd ich mir noch ein zweites kaufen!

Nochmals Danke für eure Posts und das mit der Position muß ich jetzt immer machen (hab oft nicht dran gedacht,bescheuert aber ich bin ja auch noch Anfänger da darf sowas passieren),das war ein guter Tip.

Also ich werde dann bevor ich ins Bettchen gehe noch schnell schreiben wie es gelaufen ist!

Ab jetzt muß ich mir mal angewöhnen nicht so viel zu schrieben ist ja voll krass!

Geändert von Mike$100481$ (03-07-2008 um 19:06 Uhr).