Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

FPP / VPP / Status

Alt
(#1)
Benutzerbild von Lucky Puke
Since: Oct 2007
BronzeStar
Da immer wieder Fragen kommen, wie:

Wozu sind FPP's da??
Wieviel FPP's brauche ich um aufzusteigen??
Können FPP's verfallen??

wollte ich mal etwas zur Aufklärung beitragen, zumal das Thema immer mal wieder in Teilen, aber noch nie komplett beschrieben wurde. Auch habe ich den Eindruck, dass viele das Thema noch nicht so ganz verstanden haben.

Kommen wir erst mal zum Unterschied zwischen FPP und VPP:
Ab einen bestimmten Rake in den Cash Games oder bei Turnieren erhält man eine bestimmte Anzahl an FPP's. Man erhält (zumindest als Bronze Star, doch dazu später mehr) dann auch dieselbe Anzahl an VPP's.
Erhält man FPP's durch Turniere - was z.B. der Fall sein kann, wenn man sich in einem FPP Buy-In Turnier einkauft, das nächste Turnier erreicht, aber an diesem nicht teilnimmt - dann erhält man für die so gewonnenen FPP's KEINE VPP's.
Ebenso wird es wohl keine VPP's geben für die FPP's die man im Austausch gegen seine IPP's erhält.

Wofür brauche ich diese VPP's?
Man braucht die VPP's um den nächsten Status zu erreichen, also Silver Star, Gold Star, etc...
Die FPP's haben zunächst einmal mit dem Status nicht direkt etwas zu tun, sondern die VPP's geben den Ausschlag für den Status.

Können FPP's oder VPP's verfallen?
FPP's verfallen dann, wenn man innerhalb eines Kalenderjahres keinen einzigen FPP erspielt am Ende des Jahres gänzlich. Erhält aber in jedem Jahr mindestens 1 FPP verfällt kein einziger FPP.

VPP's können "verfallen". Für den Silver, Gold und Platinum Star zählt die Anzahl der VPP's innerhalb eines Monats(Kalendermonat), für den Supenova (Elite) Status innerhalb eines Jahres(Kalenderjahr), so dass nach Ablauf des Kalenderjahres gar keine VPP's verbleiben, bzw. nach einem Monat keine VPP's mehr für die "einfachen" Stati (Gold, Silver, Platinum) verbleiben.
Desweiteren bleibt noch zu sagen, dass man seine VPP's NICHT verliert, wenn man seine FPP's ausgibt, sei es für ein Turnier oder einen Artikel aus dem FPP-Shop.

Gilt FPP = VPP??
Für den Bronze Star: JA. Erhält man 1 "erspielten" FPP (siehe oben) so erhält man 1 VPP. Hat man jedoch einen höheren Status, so erhält man prozentual eine höhere Anzahl an FPP's nicht jedoch an VPP's.
Hier: KLICK
kann man nachlesen, wie hoch diese FPP Bonusrate ist. Für den Silver Star beträgt diese beispielsweise 50%. Man erhält also stets 50% mehr FPP's als angegeben, also 50% mehr als der Bronze Star usw.
Diese Rate bezieht sich aber nicht auf VPP's, also erhält man ab Silver Star oder höher mehr FPP's als VPP's

Wieviel VPP's man braucht um welchen Status zu erhalten kann man hier: KLICK
nachlesen. (ganz nach unten srollen)

Sollte ich irgendetwas wichtiges vergessen haben, etwas immer noch unklar sein oder ich sogar etwas falsch beschrieben haben, bitte korrigiert mich bzw. fragt. Ansonsten hoffe ich, dass ich manchen Neulingen hier etwas weiterhelfen konnte.

Gruß,
Lucky Puke

Alt
Standard
29-10-2007, 10:02
(#2)
Benutzerbild von Scots75
Since: Aug 2007
Habe diesen guten und ausführlichen Beitrag mal in "Fragen an Pokerstars" Forum verschoben!

Gruß
Scots75

Alt
Thumbs up
29-10-2007, 10:22
(#3)
Benutzerbild von Kirschberg66
Ein großen Lob an Lucky Puke das er sich nochmals die mühe gemacht hat uns diesen Bericht zu schreiben.

Er ist sehr schön zu lesen und leicht zu verstehen.

Ein herzliches Dankeschön!!!

Alt
Standard
29-10-2007, 12:12
(#4)
Benutzerbild von AlphaQuebec
Since: Sep 2007
guter beitrag. Endlich habe ich es mal verstanden

Alt
Standard
29-10-2007, 12:47
(#5)
Benutzerbild von kingdave87
Danke, endlich mal was das jeder versteht!
Sehr hilfreich. Vielen dank!

Alt
Standard
29-10-2007, 15:48
(#6)
Benutzerbild von martenJ
Since: May 2007
BronzeStar
in der tat ein sehr guter post.

Alt
Standard
29-10-2007, 18:37
(#7)
Benutzerbild von Galileo20
Since: Sep 2007
Guter und ausführlicher Beitrag. Danke!

Alt
Standard
29-10-2007, 19:55
(#8)
Benutzerbild von ~dBrain23~
Das nenne ich mal eine ausführliche Erläuterung.
Recht herzlichen Dank dafür. TOP

Alt
Standard
30-10-2007, 02:08
(#9)
Benutzerbild von TRL1000
Guter Beitrag

Alt
Standard
30-10-2007, 11:41
(#10)