Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

bb/100 bei 0.5/1$ wie viel habt ihr ?

Alt
Standard
bb/100 bei 0.5/1$ wie viel habt ihr ? - 02-07-2008, 23:42
(#1)
Benutzerbild von Zubasa07
Since: May 2008
Ich spiele seit juni dieses limit.Am Anfang war ich so 1bb/100 im plus. Aber seit mitte juni loose ich nur noch ab(300bb down). Bad beats ohne ende z.B. AA raise anderer callt mit 36s und gewinnt und das ist leider nicht die ausnahme, vllt spiele ich auch schlecht (glaube ich aber nich). Ich will einfach mal fragen ob mann das limit überhaupt schlagen kann bei den leuten die da spielen und was ihr so für bb/100 habt.danke

Alt
Standard
03-07-2008, 12:06
(#2)
Benutzerbild von Tzare
Since: Apr 2008
Also 300 BB down ist bei FL SH prinzipiell erstmal nichts ungewöhnliches aaaaber die Aussage
Zitat:
vllt spiele ich auch schlecht (glaube ich aber nich)
zeigt shconmal ein deutliches Leak .

ich würde sagen 99,9% aller Spieler auf dem limit haben noch extreme Fehler in ihrem Spiel , was prinzipiell nichts ausmacht da die meisten Gegner halt ebensoviele machen .
Man sollte sich aber trotzdem sehr bewusst sein das man weit vom Optimum entfernt ist und es noch sehr sehr viel zu lernen gibt .
Ich habe das Limit damals mit ca. 1Bb /100 geschlagen ( hatte ebenfalls nen fetten down + viele leaks). Nachdem ich 2/4 erfolgreich geschlagen habe hab ich hin und wieder nochmal just for fun 6tabeling auf 0,50/1 gespielt und dabei ne winrate von >2BB/100 über ne halbwegs vernünftige sampelsize .

Ein 300BB down KANN bei FL SH etwas ganz normales sein (selbst 600BB sind möglich) , allerdings kann es genauso ein zeichen für schlechtes Spiel sein .
Wer die Schuld einfach auf einen Downswing oder Bad beats schiebt macht sich das zu einfach .

Würde dir empfehlen wenn du noch dein A game bringst und die BR hast auf dem limit zu bleiben aber dein Spiel (am besten mit hilfe anderer) sehr sorgfältig zu analysieren und Leaks zu beseitigen .
Spielst du nichtmehr dein A game (was in einem längeren Downswing nichts ungewöhnliches ist) würde ich dir empfehlen erstmal auf 0,25/0,50 SH abzusteigen um dort wieder ein paar Erfolgserlebnisse zu bekommen (aber auch hier weiter am eigenen spiel arbeiten) .

Alt
Standard
03-07-2008, 15:00
(#3)
Ich hab vergessen zu erwähnen das ich FR spiele. Eigentlich kann mann da nicht so viele Fehler machen ich spiele ca 16% meiner Hände also recht tight oder? Ich spiele auch nach starthand chart (ähnlich). Aber was ich so verliere ist unglaublich die callen raises mit 9Js 36s usw. und knacken meistens meine hände.Im Juni hab ich 0,25/0,5 FR gespielt und hatte bei 10000 Händen ca 1bb/100. Ich spiele seit heute wieder no limit. Da komme ich auf 4-5bb/100. Deswegen glaube ich kann ich ja eigentlich nicht so schlecht sein. Aber noch mal an leute die 0,5/1 FR spielen was habt ihr so für werte?

Alt
Standard
03-07-2008, 16:58
(#4)
Benutzerbild von Tzare
FR ist das Limit relativ tight würd dir dann empfehlen so langsam auf SH umzusteigen , da es auf den höheren FR Limits eh schwer ist noch groß was zu reißen da die meisten Fische sh spielen .

Was die Fehler betrifft : Das du Preflop gut spielst glaube ich dir gerne auch wenn so ein chart auch noch nicht optimal ist (optimal wären equity basierte entscheidungen je nach den gegnerischen stats) .

Das meiste Geld macht man allerdings Postflop und da gibts sehr viel was du sicherlich noch nicht weißt .

Alt
Standard
06-07-2008, 02:21
(#5)
Benutzerbild von b8r7
Since: Jan 2008
selbstverständlich kann man das limit schlagen!

...und wenn dich einer mit 36s callt und dich ausnehmen kann, dann solltest du deine aces vielleicht so spielen, dass solche hand theoretisch kein value von dir bekommen?

Alt
Standard
06-07-2008, 10:19
(#6)
Benutzerbild von wir4wikinger
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von Tzare Beitrag anzeigen
nach den gegnerischen stats) .

Das meiste Geld macht man allerdings Postflop und da gibts sehr viel was du sicherlich noch nicht weißt .
und vor allem verliert man Postflop...

Sklansky schreibt in SSh :lerne Grundlagen des Preflop-Spiels und dann arbeite an deinen Postflop-Skills...

Nimm dir für FR ruhig mal das o.g. Buch (gibt es inzwischen auf Deutsch)

Alt
Standard
06-07-2008, 10:30
(#7)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Tzare Beitrag anzeigen
....
ich würde sagen 99,9% aller Spieler auf dem limit haben noch extreme Fehler in ihrem Spiel .....
<--- 0.01%

Alt
Standard
06-07-2008, 13:55
(#8)
Benutzerbild von Tzare
Wenn das so wäre dann könntest locker 2 Limits höher spielen .

Warum also noch 0,50/1 ?

Alt
Standard
06-07-2008, 16:00
(#9)
Zitat:
Zitat von b8r7 Beitrag anzeigen
selbstverständlich kann man das limit schlagen!

...und wenn dich einer mit 36s callt und dich ausnehmen kann, dann solltest du deine aces vielleicht so spielen, dass solche hand theoretisch kein value von dir bekommen?
Was heißt ausnehmen? wenn er sein flush auf den river trifft kann man nicht viel machen. Ich raise pre auf den flop und auf den Turn river check call was will mann bei fixed anderes tun? Wer auf den limit spielt wird mir sicherich zu stimmen das da viele komische dinger ablaufen, ist ja eigentlich nicht schlecht aber wenn man dadurch oft verliert kann mann nur ausrasten. Ich spiele mit pot odds und nach starthand chart was anderes kann ich nicht tun. Aber es kann ja nicht nur bergauf gehen. Ich frage mich aber,ob ich die 300bb wieder raushole und wie lange das dauert.

Alt
Standard
06-07-2008, 23:16
(#10)
Benutzerbild von Tzare
du hast nix zum board und zum gegner gesagt aber normalerweise ist c/c mit AA am river eher ne schlechte möglichkeit.

bet/call oder bet/fold je nach read sind besser , manchmal auch c/r wenn er häufig blufft wenn man checkt .

Stell die hand + deine reads auf den gegner doch mal hier ein ...