Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

daneben gegangener bluff

Alt
Standard
daneben gegangener bluff - 03-07-2008, 14:27
(#1)
Benutzerbild von mariaM.84
Since: Jun 2008
habs grad übelst vermasselt
frage mich trotzdem, ob man das so spielen kann, oder ob es wirklich so schlecht war, wie ich befürchte..

ich war im big blind und hatte absolut null.. nur der small blind hat gecallt. es war grad an der bubble (5 bei nem 27er) und der small blind hat sehr tight gespielt und wollte augenscheinlich keinesfalls ausscheiden.
hier mal die handhistory:

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t400 (5 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: Intellipoker Discussion Forum)

saw flop|saw showdown

UTG (t9030)
MP (t7095)
Button (t3525)
SB (t2440)
Hero (t4910)

Preflop: Hero is BB with , .
3 folds, SB completes, Hero checks.

Flop: (t925) , , (2 players)
SB checks, Hero checks.

Turn: (t925) (2 players)
SB checks, Hero checks.

River: (t925) (2 players)
SB checks, Hero bets t2000, SB calls t2000.

Final Pot: t4925

Results in white below:
Hero has 3d 6c (high card, king).
SB has Tc Qs (two pair, queens and tens).
Outcome: SB wins t4925.

was meint ihr, kann ich da auf dem river die straße bluffen? oder hätte ich damit rechnen müssen, das der typ sich da nich aus dem pot kicken lässt, obwohl ich mehr als potsize bette und ihn quasi allin setze?

Geändert von mariaM.84 (03-07-2008 um 14:37 Uhr).

Alt
Standard
03-07-2008, 14:30
(#2)
Benutzerbild von Der Heiner
Since: Oct 2007
wie kann man mit 3d 6c versuchen zu bluffen...

Sehr schlechtes Spiel!

ISOP 2013 Event #19 Gewinner *FL Hold'em*
Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Main Event

Alt
Standard
03-07-2008, 14:34
(#3)
Benutzerbild von erdbeernase
Since: Feb 2008
BronzeStar
der Bluff is ja nich so toll wenn du so nen gegner hast und noch Position auf ihn: er hat completet dann Rais einfach dann wäre er warscheinlich rausgegangen aber das war richtig mies find ich

Alt
Standard
03-07-2008, 14:41
(#4)
Zitat:
Zitat von Der Heiner Beitrag anzeigen
wie kann man mit 3d 6c versuchen zu bluffen...

Sehr schlechtes Spiel!
was bringt es mir denn, wenn ich da irgend ne andere hand hab?
der gegner hatte zwei paar, da hätte mir auch n könig n keks gebracht.
ich hab mich halt nur gefragt, ob man an der stelle nicht versuchen kann, ein ass raushängen zu lassen.

das des nicht funktioniert hat, hab ich selbst gemerkt

Zitat:
der Bluff is ja nich so toll wenn du so nen gegner hast und noch Position auf ihn: er hat completet dann Rais einfach dann wäre er warscheinlich rausgegangen aber das war richtig mies find ich
hm ich weiß nicht, er hätte dann ja weniger gehabt als im pot war.. und da er schon completed hat, hab ich fest damit gerechnet, das er auf nen raise mit nem allin kontert.. und dann steh ich da mit 6 3..

Geändert von mariaM.84 (03-07-2008 um 14:43 Uhr).

Alt
Standard
03-07-2008, 14:52
(#5)
Benutzerbild von Karlotius
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von mariaM.84 Beitrag anzeigen
...und da er schon completed hat, hab ich fest damit gerechnet, das er auf nen raise mit nem allin kontert.. und dann steh ich da mit 6 3..
Das is ja schonmal ein ganz guter Read!
Am Flop hättest du ihn mit einer "Ich hab den König" Bet unter Umständen rausgebracht. Aber mit einem Club und einem Paar - nicht sehr wahrscheinlich. Um seinen ganzen Stack hätte er aber vielleicht nicht spielen wollen - vor allem wenn er wirklich tight war.
Am Turn kriegt er noch das Straight Draw dazu - das reicht ihm als tighter Spieler normal auch nicht zum All-In.
Am River wars dann zu spät.

Wenn du bluffen willst überleg dir das nicht erst am River sondern am Besten schon Preflop. Dann kannst du Preflop, Flop oder Turn betten. Am River is bluffen nur gut, wenn du vorher schon was repräsentiert hast - was du nicht getan hast.

ββφ - Τακτικες Ελληνε

Alt
Standard
03-07-2008, 15:10
(#6)
Benutzerbild von Der Heiner
Since: Oct 2007
[QUOTE=mariaM.84;500231]was bringt es mir denn, wenn ich da irgend ne andere hand hab?
QUOTE]

Ich hätt die karten nach dem Flop einfach weggeschmissen! Das wollte ich damit sagen...Du checkst erst 2 mal und dann hast du auf einmal was...daher wie gesagt...wegschmeissen, hättest du ja auch preflop gemacht wenn du nicht im BB gesessen hättest!

ISOP 2013 Event #19 Gewinner *FL Hold'em*
Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Main Event

Alt
Standard
03-07-2008, 17:06
(#7)
Benutzerbild von Speedy39
Since: Sep 2007
der Bluff war meines erachtens auch schlecht gespielt du musst dir bei einem bluff immer eine Geschichte überlegen.
Wenn du hier bluffen willst ist entweder allin preflop eine sehr gute Möglichkeit denn du spielst bei solchen Spielertyp oft gegen Borderline hände, also KT,QJ,KJ,KQ... aber er wird ein Teufel tun ein allin zu callen und mit ner starken hand oder 67s wäre ein raise gekommen, also geht das allin immer gut. Wenn du dich aber endschlißt auf grund eventuell frust call attacken deines gegners ihn lieber im postflop alle zu machen dann bitte nicht auf einem K hi board, oder mit ner T im Flop den genau die konstellationen die er halten kann schlagen dich jetzt. Das board hat vielleicht 10% foldequty gegen seine rang das heist es ist unbluffbar, selbst wenn er nur JT hat und du vor dem Flop schon angst vor frustcalls hast wird er jetzt erst recht callen den in seinem Kopf ist jetzt mit einem K IP würde der Typ doch raisen.
Zu deiner frage ob du die str8 bluffen kannst. Nun ja ich muss sagen der call deines Gegners überrascht mich schon ganz einfach weil es ein Hero call ist. Er hat nur 2:1 also naja das hätte klappen können jedoch glaub ich er hat sich gedacht du hast kein A den damit wäre ein raise preflop gekommen und ne 9 kann den Pot nicht so vergrößern wollen da sonst nur die bessere Hand noch bezahlt. Und höhere 2 pairs hat er woll verdrängt oder in die selbe Schublade wie die 9 gelegt.
Fazit:
Wenn du weist dein gener will jetzt nicht ausscheiden und du hast ein tightes image dann push allin, den du lebst noch selbst wenn er dich callt. Sollte er ein kanidat für limp raise sein dann musst du die hand einfach aufgeben. Ist es ein tag spiel ihn auf kleinen flops aus den OoP wird er niemals eine Auseinandersetzung ohne Hand haben wollen, dabei gilt du setzt 1/2 Pott das reicht gegen tags die OoP sind oft aus.

Also nächstes mal überleg dir genau für was du stehen willst nicht immer gilt hohe bet=hohe foldeq. sondern die story muss stimmen wie oben schon erwähnt wenn du ne str8 bluffst dann nicht die nuts, das macht auf grund dr preflop action weniger sinn als 97s z.B.
Trotzdem war der bluff hinten nicht so schlecht nur der call deines gegners war echt stark. Denn er muss mit qs up bei der Bet ungefähr 1 mal in 2 Fällen vorne liegen, das muss ich sagen ist echt stark. Und ein echter Hero call.

Geändert von Speedy39 (03-07-2008 um 17:10 Uhr).

Alt
Standard
03-07-2008, 17:21
(#8)
alles klar, danke für die antworten leute
ich glaub, jetz weiß ich bescheid.. und verbuch das ganze einfach mal als lehrgeld.

eigtl läufts bei den sngs ja recht gut, aber vor allem beim bluffen und gegen monster greif ich einfach noch zu oft in die scheiße
aber ich denke, das liegt hauptsächlich an der noch mangelnden echtgelderfahrung... die 5$ von intelli wollen unbedingt als lehrgeld herhalten

Alt
Standard
04-07-2008, 22:34
(#9)
Benutzerbild von Medivh-Trick
Since: Jan 2008
Einen Bluff muss man vorbereiten und nicht erzwingen! Schlecht ist auch auf dem gefährlichen Board mit gar nichts zu bluffen... kaum zu glauben... er foldet nur, wenn er gar nichts hat, vermutlich! Die Riverbat als Valuebet zu verstehen ist kaum möglich!