Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

PLO 100 Was tun in solchen Situationen

Alt
Standard
PLO 100 Was tun in solchen Situationen - 21-08-2007, 08:15
(#1)
Benutzerbild von JVAFifty
Since: Aug 2007
ohne Infos zu den Mitspielern...

PokerStars Pot-Limit Omaha High, $1.00 BB (7 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Button ($169.05)
SB ($433.75)
BB ($139.20)
Hero ($59)
MP1 ($60)
MP2 ($113.15)
CO ($76.85)

Preflop: Hero is UTG with , , , .
Hero calls $1, 3 folds, Button calls $1, SB completes, BB checks.

Flop: ($4) , , (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $3, Button raises to $12.8, SB calls $12.80, BB folds, Hero calls $9.80.

Turn: ($42.40) (3 players)
SB checks, Hero checks, Button bets $40.3, SB raises to $161.2,

HERO???

1: ist der call am Flop gerechtfertigt?
2: Was mache ich am Turn

Immer wieder komme ich in solche Situationen und entscheide bisher eigentlich mehr nach Bauchgefühl.
Was wäre die richtige Entscheidung?

Alt
Standard
21-08-2007, 08:58
(#2)
Benutzerbild von Mxxx78W
Zitat:
Zitat von JVAFifty Beitrag anzeigen
ohne Infos zu den Mitspielern...

PokerStars Pot-Limit Omaha High, $1.00 BB (7 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Button ($169.05)
SB ($433.75)
BB ($139.20)
Hero ($59)
MP1 ($60)
MP2 ($113.15)
CO ($76.85)

Preflop: Hero is UTG with , , , .
Hero calls $1, 3 folds, Button calls $1, SB completes, BB checks.

Flop: ($4) , , (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $3, Button raises to $12.8, SB calls $12.80, BB folds, Hero calls $9.80.

Turn: ($42.40) (3 players)
SB checks, Hero checks, Button bets $40.3, SB raises to $161.2,

HERO???

1: ist der call am Flop gerechtfertigt?
2: Was mache ich am Turn

Immer wieder komme ich in solche Situationen und entscheide bisher eigentlich mehr nach Bauchgefühl.
Was wäre die richtige Entscheidung?

zu 1:nein, du hast toppair allerdings mit schlechtem kicker
mußt bei dem raise davon ausgehen das du geschlagen bist
für den flush brauchst du pot odds von 4-1 bekommst nach meiner rechnung nur 3-1
zu 2: fold, wenn dein bauchgefühl dir call sagt wirst du auf dauer die anderen auszahlen wenn du auf draws, gutshots usw. bis zum river mitgehst

Alt
Standard
21-08-2007, 09:17
(#3)
Benutzerbild von waldi67
BronzeStar
Fold preflop!

Alt
Standard
21-08-2007, 09:51
(#4)
Benutzerbild von JVAFifty
Zitat:
Zitat von waldi67 Beitrag anzeigen
Fold preflop!

auch short handed?

Alt
Standard
21-08-2007, 10:09
(#5)
Benutzerbild von Mxxx78W
Zitat:
Zitat von waldi67 Beitrag anzeigen
Fold preflop!
wäre die erste alternative und auch die sinnvollste
da du nach dem flop keine position hast und schon einen volltreffer brauchst um die hand vernünftig weiterspielen zu können

so kannst du auch vermeiden immer wieder in solche situationen zu kommen

Alt
Standard
21-08-2007, 12:02
(#6)
Benutzerbild von noeschi
kann man preflop folden, muss man aber nicht, wenn man sich von ner Hand auch trennen kann. du hast hier einige gappers, so schlecht ist die Hand nicht, wenn keiner geraist hat

nach dem Flop siehts schon anders aus, du spielst an und bekommst richtig action, von daher müsstest du wissen, dass du geschlagen bist. Du kannst dich auch nur mit nem Flush verbessern, denn die gegner haben mindestens 2 pair oder set

und ob du soviel nur mit nem flus draw investieren willst, musst du wissen^^

Alt
Standard
21-08-2007, 17:06
(#7)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
Zitat:
Zitat von JVAFifty Beitrag anzeigen
auch short handed?
imho schon !

du bist UTG und hast eine schlechte Hand, selbst SH sehe ich wenig Potential ... A357 ist nicht mal ´ne gute PLO8 Hand

mit preflop call hätte ich check/fold gespielt bzw. je nach anzahle der raise-caller (das meine ich allg., hier gab es ja einen raiser une einen caller bis zu dir) bzw. welche art der gegner ich habe (-> implied odds) auch check/call gespielt

Alt
Question
21-08-2007, 19:31
(#8)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
Zitat:
Zitat von noeschi Beitrag anzeigen
kann man preflop folden, muss man aber nicht, wenn man sich von ner Hand auch trennen kann. du hast hier einige gappers, so schlecht ist die Hand nicht, wenn keiner geraist hat

nach dem Flop siehts schon anders aus, du spielst an und bekommst richtig action, von daher müsstest du wissen, dass du geschlagen bist. Du kannst dich auch nur mit nem Flush verbessern, denn die gegner haben mindestens 2 pair oder set

und ob du soviel nur mit nem flus draw investieren willst, musst du wissen^^

bin noch ein noob, aber kannst du mir erklären wie man aus so ´ner Hand was machen kann ? (ist ´ne ernste Farge, kein unbluffen od. so)

also imho verliert doch durch das dritte clubs die hand an wert, dazu noch die low gappers (3-5-7); Meines Erachtens würde die Hand spielbar sein, wenn man sich kein Out mit `nem dritten clubs nehmen würde (evtl. sogar double suited) ODER die Karten zumindest hoch wären (9+) - dann aber auch in LP anstelle von UTG ....

Alt
Standard
02-09-2007, 23:17
(#9)
Benutzerbild von roysflush
Since: May 2007
Klarer Fold preflop. Drei Kreuz werten die Hand ab, das Ass ist weak, die connectoren gegappt. Hängt natürlich immer ein bisschen von den Gegner ab. Aber die Hand ist im longrun nicht profitabel.
Nach dem Flop hast Du Nutflush draw. Der ist aber hier schlechter als normalerweise, da Du selbst ein Kreuz "zu viel" hältst. Deine Odds sind also nur noch knapp 5 zu 1. Dann kannst Du vermutlich noch mal ein out abziehen wegen Fullhouse-Gefahr, dann sind die Odds bereits bei 6 zu 1.
Nach den Turn siehst noch schlechter aus. Jetzt kann eventuell auch die Kreuz Dame kein out mehr sein. Also weg mit der Hand.

Starthände sind in Omaha mindestens so wichtig wie in Hold'em. Und auch wenn Du shorthanded bist, sollte die Hand dennoch mehr Potenzial bieten.

Alt
Standard
04-09-2007, 09:48
(#10)
Benutzerbild von martenJ
Since: May 2007
BronzeStar
fold preflop
single suited und kaum connected und auch kein hohes paar, mit anderen worten: es gibt kaum einen grund die hand zu spielen.

achso: as played easy fold am turn. du spielst hier fast sicher gegen ein set und hast damit höchstens 7 outs.