Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

A8s - Paar auf dem Flop und eine Donk

Alt
Standard
A8s - Paar auf dem Flop und eine Donk - 05-07-2008, 20:38
(#1)
Benutzerbild von Pokamon4e
Since: May 2008
BronzeStar
Habe lange keine LHE-Hand mehr gepostet. Keine richtigen Reads auf den Gegner, obwohl ich schon eine Weile mit ihm am Tisch sitze.

Was haltet ihr von der Line am Flop und am Turn? Ich dachte, ein Free-Showdown-Raise wäre gut, weil die meisten Gegner auf dem Limit in den HORSE-Games doch nicht so aggro sind, dass sie den Turn auf einem paired board mit einem Flush-Draw 3-betten würden. Also hätte ich auf eine 3-Bet schön folden können. Oder?

Poker Stars
Limit Holdem Ring game
Limit: $1/$2
8 players
Converter

Pre-flop: (8 players) Hero is Button with
4 folds, CO raises, Hero 3-bets, 2 folds, CO calls.

Flop: (7.5SB, 2 players)
CO bets, Hero calls.

Turn: (4.75BB, 2 players)
CO bets, Hero raises, CO calls.

River: (8.75BB, 2 players)
CO checks, Hero checks.

Results:
Final pot: 8.75BB

Alt
Standard
06-07-2008, 10:51
(#2)
Benutzerbild von btownstar
Since: Nov 2007
BronzeStar
ich würde hier nur den turn callen, da man häufig sieht, dass die gegner auf paired boards pockets oder ace high donken. wenn du raised, dann folden die solche hände häufig (pockets nicht unbedingt) wenn du nur callst, wird er häufig noch den river unimproved betten, bzw. check callen.
hat er einen draw, kommt es darauf an, ob er diesen noch mal unimproved bettet.

Alt
Standard
09-07-2008, 00:49
(#3)
Benutzerbild von Pokamon4e
BronzeStar
Wenn er einen Draw hat, will ich aber doch lieber 2 sichere Bets am Turn nehmen als es zu riskieren, eine Bet nur zu kriegen, wenn er improved, oder? Am Turn kann ich ihn bezahlen lassen, so lange ich vorne liege - dann ist es ja ein schlichter Value-Raise.

Und wenn eine Hand mit 5 Outs auf meinen Raise folded, ist es ja auch nicht schlimm. Kleinere Pockets möchte ich natürlich lieber in der Hand behalten. Hmm.

Er hatte übrigens Trips.

Alt
Standard
09-07-2008, 03:51
(#4)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
hmm, also gegen gewisse gegner folde ich hier preflop.
Am flop würde ich, da ich ja auch preflop stärke gezeigt habe, raisen, sollte er am flop 3-betten würde ich flatcallen.
Turn raisne gefällt mir hier nicht so gut, lieber lasse ich meinen gegner auch am river noch barreln, als ihn durch ein raise zu verschechen.
Generell würde es bei mir aber nicht zu einem turn riase kommen, da ich am flop raise.

Alt
Standard
17-07-2008, 19:57
(#5)
Benutzerbild von Greel13
Since: Aug 2007
ob raise flop oder raise turn mach ich vom gegner abhängig, beides möglich. schlecht ist allerdings der checkbehind am river! warum willst du am turn value haben und dann auf ne 2 (ziemlich tote karte) am river auf einmal keine valuebet mehr machen?

Alt
Standard
18-07-2008, 09:42
(#6)
Benutzerbild von schwammi666
Since: Oct 2007
BronzeStar
Aber von welchen schlechteren Händen wird eine Bet am River noch bezahlt?

Alt
Standard
14-08-2008, 14:46
(#7)
Benutzerbild von chesspro
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von schwammi666 Beitrag anzeigen
44-77, diverse ace-highs. schlechtere 8er.

raise meistens den flop, kein bock aufm turn ne 3bet schlucken zu müssen.

Alt
Standard
15-08-2008, 16:13
(#8)
Benutzerbild von flopaset23
BronzeStar
Zitat:
Zitat von schwammi666 Beitrag anzeigen
medium pokets,suited 8 von K-9 (Außer Q obv) die alle in n standart Co open range liegen und die auch prima in villains postflop line passen.
Vielleicht auch A high,kommt aber stark auf villain an.
btw: preflop finde ich ok wenn er kein rock ist, hätte aber den flop direkt 4 protection und value geraist.
Wir bekommen initiative/ kontrolle über die hand zurück (und das auch noch ip) und wissen außerdem besser wo wir stehen.

Alt
Standard
18-08-2008, 18:35
(#9)
Benutzerbild von jblum4802
BronzeStar
im limit poker seh ich hier einen klaren raise .
ich halte im limit poker egal mit was ausser den unzertsörbaren nuts von slow play nichts.
immer so aggressiv wie möglich spielen.
tuan lam spielet hier bei pokertsars oft limit poker einfach mal zugucken und lernen.

Alt
Standard
21-08-2008, 12:45
(#10)
Benutzerbild von Greel13
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von jblum4802 Beitrag anzeigen
im limit poker seh ich hier einen klaren raise .
ich halte im limit poker egal mit was ausser den unzertsörbaren nuts von slow play nichts.
immer so aggressiv wie möglich spielen.
tuan lam spielet hier bei pokertsars oft limit poker einfach mal zugucken und lernen.
wenn man ganz offensichtlich keine ahnung hat worum es genau geht muss man ja nicht unbedingt posten. ansonsten spiel ich bei stars recht häufig limit poker, einfach mal zugucken und lernen