Alt
Standard
LO8: A235 ds - 05-07-2008, 20:51
(#1)
Benutzerbild von Pokamon4e
Since: May 2008
BronzeStar
Ich habe immer noch Schwierigkeiten, preflop richtig über Omaha Hi/Lo nachzudenken. Nun hab ich also ein absolutes Monster in EP. Aber es ist eigentlich eine Hand, die ich Multiway spielen will. Soll ich trotzdem raisen? HU spielt die sich sicher auch gut, und die Wahrscheinlichkeit, dass ein 5-high-Flush etwas wert ist, steigt mit sinkender Gegnerzahl. Außerdem kann ich durch einen Raise die Initiative kriegen und dafür sorgen, dass ich nicht immer nur AAxx in EP raise. Trotzdem limp?

Ist postflop standard?

Poker Stars
Limit Omaha Ring game
Limit: $1/$2
7 players
Converter

Pre-flop: (7 players) Hero is UTG with
Hero raises, 5 folds, BB calls.

Flop: (4.5SB, 2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls.

Turn: (4.25BB, 2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls.

River: (8.25BB, 2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Results:
Final pot: 10.25BB

Alt
Standard
06-07-2008, 15:43
(#2)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Ich würde es aus den von dir genannten Gründen definitiv limpen. Dann ist es aber meiner Meinung nach perfekt gespielt! Auf dem River auch ne klare Valuebet, da er mit dem check schon Schwäche zeigt.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
06-07-2008, 23:58
(#3)
Benutzerbild von banjo_train
Since: Jun 2008
UTG würde ich limpen in später position raisen , das kommt aber auch auf den Tisch an , ob eher viele Spieler mit limpen oder nicht

Alt
Standard
08-07-2008, 15:13
(#4)
Benutzerbild von DaPrOfTiM
Since: Aug 2007
BronzeStar
Preflop auf jeden Fall ein Raise, da du möglichst viel Geld im Pot
haben willst, auf dem Flop 3-Bet da du Initiative willst, um so mehr Druck aufbauen zu können (wenn du Gegner trappen wolltest, auch ok).

Aber im Großen und Ganzen passts schon...

Alt
Standard
08-07-2008, 20:18
(#5)
Benutzerbild von Pokamon4e
Since: May 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von DaPrOfTiM Beitrag anzeigen
Preflop auf jeden Fall ein Raise, da du möglichst viel Geld im Pot
haben willst, auf dem Flop 3-Bet da du Initiative willst, um so mehr Druck aufbauen zu können (wenn du Gegner trappen wolltest, auch ok).

Aber im Großen und Ganzen passts schon...
Hmm, ja, nur habe ich es geschafft, alle zum Folden zu bringen... Ich kann echt nicht einschätzen, wie viele Coldcaller man an einem typischen Tisch so kriegt. Wahrscheinlich wäre so was wie ein Limp-Reraise das Schlaueste...

Am Flop war ich mir, ehrlich gesagt, unsicher, ob meine Hand stark genug für eine 3-Bet ist. Wahrscheinlich viel zu weak, aber ich bin überhaupt nicht gut in hu-Situationen in O8.

Alt
Standard
08-07-2008, 20:27
(#6)
Benutzerbild von Zicoloino
Since: Dec 2007
BronzeStar
Manchmal ist es gut Druck auszuüben, aber das kann auch in die Hose gehen. Ich limpe da immer. Wenn der River was bringt reicht der Gewinn auch aus. Falls er den Flush getroffen hatte, würdest Du zuviel verlieren oder müßtest folden. Also CALL!

Alt
Standard
12-07-2008, 22:03
(#7)
Benutzerbild von manndl
ich limp raise solche hände meistens.kommt allerdings auf meine position an.

Alt
Standard
16-09-2008, 12:15
(#8)
Benutzerbild von Heracleum
Since: Feb 2008
hallo pokamon,
auch wenn die hand gutes HU potential hat, halte ich es für ertragreicher gegen viele gegner zu spielen.
auf der position hätte ich nicht geraist.
In der HU-situation ist allerdings sehr gut gespielt worden, ein weiteres flopraise hätte ich von dem gegner abhängig gemacht, ich weiss nicht welche infos du über ihn hattest.

Alt
Standard
17-09-2008, 00:47
(#9)
Benutzerbild von valdezfrei
Since: Sep 2007
ich würds raisen
lieber nen pot gg einen oder zwei als als nen gleich großen pot gg viele
mit wenigen gegnern sinkt auch das risiko das low zu splitten wenn z B eine zwei aufm board liegt

Alt
Standard
22-09-2008, 20:03
(#10)
Benutzerbild von Fun Worm
Wenn ich Position auf die anderen habe würde ich glaub ich schon Raisen.