Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Final Table,,,, und dann ??

Alt
Standard
Final Table,,,, und dann ?? - 06-07-2008, 15:03
(#1)
Benutzerbild von casique1
Since: Aug 2007
BronzeStar
hi

ich schaffe es grundsätzlich 8 von 10 mal ins final table bei turnieren,,, auch bei größeren,,,,nur..... meist bin ich dann einer der schwächsten an chips und komme meist deshalb durch die blinds nicht weit...6er 7er oder so.....

was mache ich falsch

Alt
Standard
06-07-2008, 15:10
(#2)
Benutzerbild von Jamesiboy
Since: Oct 2007
BronzeStar
Das ist zu allgemein formuliert. Was sind das für Turniere? SH oder FR? NL, PL oder FL? Freerolls oder was?

Alt
Standard
06-07-2008, 15:10
(#3)
Benutzerbild von $w4y
BronzeStar
Zitat:
Zitat von casique1 Beitrag anzeigen
hi

ich schaffe es grundsätzlich 8 von 10 mal ins final table bei turnieren,,, auch bei größeren,,,,nur..... meist bin ich dann einer der schwächsten an chips und komme meist deshalb durch die blinds nicht weit...6er 7er oder so.....

was mache ich falsch
Was du falsch machst kann man aus deinen Post schlecht erkennen!
Wenn man am Final Table ankommt sollte man grundsätzlich seine Strategie ändern oder überdenken.
Hier sollte man sehr aggro zu werke gehen, es aber nicht übertreiben. Je weniger Spieler es am Tisch werden, desto stärker sind auch deine Karten.
Also, schwer zu sagen. Musst ein bisschen mehr erzählen

Alt
Standard
06-07-2008, 15:11
(#4)
Benutzerbild von TheAngel83
Since: Sep 2007
Hey,
Wichtig ist, dass du nicht zu passiv spielst!
Wie bei kleineren sng´s solltest du vor dem bubble nicht passiv werden, und im Geld natürlich auch nicht.

Mach auch als shortstack druck wenn du die Karten dazu hast und vergesse vorallem nie öfters mal ein blind steel zu machen!

Das wird schon...

Alt
Standard
06-07-2008, 15:30
(#5)
Benutzerbild von casique1
Since: Aug 2007
BronzeStar
also ich spiele meist sng, multitable,, zw 3-10 buy in....
in single tables klappt es recht gut, denke hier habe ich den richtigen spielstiel für mich gefunden,,, spiele zuerst recht rocklike und werde nach un nach aggresiver, je nachdem wieviele noch am tisch sind,,, aber bei multis muss ich was ändern.....

wie spielt ihr denn multi tables ?

Alt
Standard
06-07-2008, 15:53
(#6)
Benutzerbild von RoninAQ
Du musst als Short Stack am FT Dein Spiel anpassen und warscheinlich aggressiver spielen. Wegen den hohen Blinds.

Zu vorsichtiges Spiel ist da dann nicht mehr angebracht.

Da sollte man auch die 50 : 50 Aufdoppler suchen, auch wenn man in der Hand das Turnier beenden kann.

Alt
Standard
06-07-2008, 16:19
(#7)
Benutzerbild von xMuRd3Rx
Since: Dec 2007
BronzeStar
also in einem MTT musst eben schnell umschalten können. wenn nur noch 2 Tische offen sind isses ja am ende so, dass du da nur noch 5 pro Tisch hast. sprich da spielst dann eher loose, da deine karten mehr wert sind.
Aber dann kommt der Zeitpunkt, an dem der 10. das Turnier beendet. An diesem Zeitpunkt musst du schnell umschalten und doch wieder etwas mehr tight spielen.
Wenn du hier die richtige Mischung aus tightaggressive und 1,2 steals raus hast, dann klappt das.
Aber das konsequente "agressivere spielen" würde ich zumindestens abraten. Bzw schon agressiv, aber eben nicht loose.

Klar du bist shortstack, aber wer höher kommen will muss meiner Ansicht nach auch hier erstmal vorsichtiger sein.. wenn du dann die karten hast zum doppeln, nutze sie. Weil bei 9 Spielern is die Chance auf AJ,AQ,AK,pocketpairs und dergleichen doch sehr hoch. Insofern solltest du nicht zu viel riskieren auch wenn du am final table sitzt.

Alt
Standard
06-07-2008, 16:25
(#8)
Benutzerbild von Noah2407
Zitat:
also ich spiele meist sng, multitable,, zw 3-10 buy in....
in single tables klappt es recht gut, denke hier habe ich den richtigen spielstiel für mich gefunden,,, spiele zuerst recht rocklike und werde nach un nach aggresiver, je nachdem wieviele noch am tisch sind,,, aber bei multis muss ich was ändern.....

wie spielt ihr denn multi tables ?

Auf Stars spielst du aber nicht !! Denn da hast du gerade mal 80 Turniere gespielt. Höchstes BI war 5.50 und 4.40.

Wenn du bei 8 von 10 MTT´s an den FT kommst und MTT´s mit nem BI von 3-10 $, dann solltest ja eigentlich schon davon Leben können.

Poste doch mal deine Winnings, denn ich glaub dir kein Wort !!!!!!!

Zitat:
Zitat von gerd85 Beitrag anzeigen
naja dafür gibst ja poker.ist ja imo grad das tolle am pokern dass man mit seiner spielsucht seine alkholsucht finanzieren kann.
Suckin too hard on the Lollipop

Geändert von Noah2407 (06-07-2008 um 16:44 Uhr).

Alt
Standard
06-07-2008, 16:30
(#9)
Benutzerbild von snize07
Zitat:
hi

ich schaffe es grundsätzlich 8 von 10 mal ins final table bei turnieren,,, auch bei größeren
l o l

8 von 10 mal? dann wärst du ein biologisches wunderkind ! Profiturnierspieler kommen vielleicht alle 20 turniere an den FT

und 18 man sngs sind keine größeren turniere !

und da ich mir grad deine stats angucke, insgesamt hast du 80 turniere gespielt davon kein einziges mal Final table ! auch das muss man erstmal schaffen

Alt
Standard
06-07-2008, 16:40
(#10)
Benutzerbild von xMuRd3Rx
Since: Dec 2007
BronzeStar
jetzt, da snize es erwähnt hat isses mir erst aufgefallen oO 8 von 10 ma final table xD ähm.. ich kann dir nur dringend den rat geben, es erstmal mit den 1$-MTTs zu versuchen.. davon hast erst 2!!! stück .. keins davon itm. Also ich würde die teuren Turniere erstmal sein lassen, weil da wird logischerweise auch besser gespielt..

und bei den SnGs am Finaltable.. da gilt meine Aussage von vorhin dennoch.