Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] PHYRRUS versucht sich im FL SH

Alt
Talking
[Blog] PHYRRUS versucht sich im FL SH - 07-07-2008, 02:38
(#1)
Benutzerbild von Phyrrus
Since: Apr 2008
DAS FL SH ABENTEUER

Nach längerem überlegen habe ich mich jetzt dazu entschlossen einen weiteren Blog aufzumachen der sich ausschliesslich auf FL SH beschränkt.
Mein SNG Blog wird weiterhin gepflegt und gehegt & FL SH soll auch nur zur Abwechslung dienen, dennoch finde ich getrennte Blogs einfach übersichtlicher.

Für alle die mich noch nicht kennen, ich bin 29 Jahre alt & spiele mehr oder weniger erfolgreich SNG SH im moment die 25$ limits.
Link hier--->http://www.intellipoker.com/forum/sh...ad.php?t=26583

Im FL SH Bereich bin ich wohl der Fisch der Fische, aber ich denke ich bin lernfähig.
Ich hoffe darauf das sich hier der eine oder andere, meiner an nimmt und mir konstruktive Tips geben kann. Es gibt hier einige gute FL SH Spieler im Forum. Also das war ein Aufruf zum coachen.

Ich werde mit $0,50/$1 Tischen anfangen und erstmal max. 4 Tische multitablen. Meine BR würde für die $1/$2 Tische reichen, aber langsam und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Der Blog soll ersteinmal bis Ende diesen Monats als Testphase laufen und wenn es so funktioniert wie ich mir das vorstelle wird er selbstverständlich weitergeführt.

Bisherige Statistik:

Hands : 624
Saw flop: 34,78% (sehr loose)
$won: 40,95
BB/100 HH: 6,56

Ich weiss nicht wirklich welche Daten noch relevant sind für euch. Wenn etwas fehlt, bitte posten.

Ich benutze Pokeroffice und ich merke das ich im overlay für FL SH andere Werte benötige als für die SNG's. turn/river Wert z.Bsp. Ich weiss noch nicht wirklich wie ich das bewerkstelligen soll, denn ich bekomme schon 7 Werte angezeigt und das ist schon fast zuviel.

Als meine BR bezeichne ich jetzt mal die $40,95 die ich bisher im FL SH gewonnen hatte.

Ziele:

Mein Ziel ist es in dem Limit bis Ende July 100$ plus verzeichnen zu können. Wenn mich nicht nen riesendown erwischt, könnte es klappen. desweiteren will ich meine noch nicht vorhandenen Skills ausbauen und auf die $1/$2 Tische aufsteigen.
Und vor allem will ich Spass an der ganzen Sache haben.

So das wars erst einmal. Euch allen viel Glück.

Aktuelle FL SH BR: 336,85$

Geändert von Phyrrus (11-07-2008 um 05:00 Uhr).

Alt
Standard
07-07-2008, 03:03
(#2)
Benutzerbild von Michl TTPP
Since: Jan 2008
Da hast du dich nun doch für FL und nen 2. Blog entschieden.
Werd den wie auch den anderen regelmäßig aufsuchen und dich immer wieder mal belästigen.

Die 100$ wirst du schaffen, da bin ich mir sicher.

Martin wird dir sicher den ein oder anderen Tip geben.

Viel Glück

Michl

Fehler sind da um gemacht zu werden - und beim Poker gibts derer viele!

Alt
Standard
07-07-2008, 09:45
(#3)
Benutzerbild von IncludeX
Since: Mar 2008
Endlich ein Blog, der sich mit FL SH beschäftigt
Da ich vor kurzem auch mit FL angefangen habe, werd ich öfters mal vorbei schaun und mir vielleicht wertvolle Tipps holen

Alt
Standard
Blogbesuch - 07-07-2008, 10:04
(#4)
Benutzerbild von Brown_Gentle
Since: Sep 2007
WhiteStar
Ich werd deinen Blog auch mal des öfteren besuchen um wertvolle tipps zu erhalten. Freu mich auf deine Einträge und wünsche dir weiterhin gutes gelingen. Blache

Alt
Standard
07-07-2008, 11:49
(#5)
Benutzerbild von Phyrrus
TAG 1
Meins,Meins,Meins

Ich werde die Woche über recht viel FL grinden um so viele FPP's wie möglich zu kassieren. Die reinvestier ich in die sattelites für die Sunday Million und sattelites sunday warm up etc.
Die x2 Promo ist einfach mal Klasse!!!

War nen echt guter Start:

1. TAG

$0,50/$1

hands played : 482
$won : 72,20$
BB/100 : 16,095

Geändert von Phyrrus (08-07-2008 um 00:32 Uhr).

Alt
Standard
07-07-2008, 12:00
(#6)
Benutzerbild von InV89
Since: May 2008
Kannst du verraten wo du dein Wissen für FL her hast (nur von den Intelli Artikeln?) und sind die 800 Hände (hab die Zahl vergessen xD) deine komplette Erfahrung oder hast du auch schon mal früher FL gespielt?

Möcht nämlich gern auch mit bisl FL anfangen und hab noch kaum Ahnung davon

Alt
Standard
07-07-2008, 12:39
(#7)
Benutzerbild von The Game Eko
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von Phyrrus Beitrag anzeigen
DAS FL SH ABENTEUER

BB/100 HH: 6,56
BB/100 HH =Big Bets pro 100 hand historys???

Wieviel Hände willst du so durchschntilich am Tag spielen?

Werde deinen Blog aufjedenfall verfolgen,weil ich jetz auch anfange 0,50/1,00 SH zu grinden...

Viel glück aufjedenfall!!!!!!!

Alt
Standard
07-07-2008, 12:43
(#8)
Benutzerbild von Reptail
Since: May 2008
SilverStar
huhu phyrrus

sry für offtopic aber kannst du mir mal genau erklären wie das mit dem pokerstars bonis da funzt? gibt es diese doppelte ausschüttung überall oder wo finde ich diese turniere?

bisher ist mir da nur eines aufgefallen das die 10FPP turniere da stat 500$ jetzt 1000$ preis pool haben aber wo gilt das noch alles?

auch für die 210fpp für das sunday hundert grand? etc pp?

damits nicht ganz so offtopic wird wünsche ich dir für dein neues vorhaben viel glück und ich werde es auch hier weiter verfolgen mit deinem bloq ich mag deinen schreib styl

gruss Rep

Alt
Standard
07-07-2008, 14:17
(#9)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
Hey Phyrrus,
wie ich sehe hast du schon einen blog eröffnet
Du kannst ja aus deinen sessions mal gerne hände posten etc.
dann noch ne frage, mit welchem BRM spielst du?
Und zu Pokeroffice:
ich benutze auch pokeroffice,
generell lasse ich mir die NR of hands anzeigen, den VPIP, den PFR, diese 3 stats sind am wichtigsten.
Für mein spiel auf 2/4 lasse ich mir zusätzlich den AF checkraise flop, checkraise turn, und went to showdown when saw flop, anzeigen,
insgesamt also 7 stats, aber meistens brauche ich nur die ertsen 3!

Alt
Standard
07-07-2008, 15:35
(#10)
Benutzerbild von Phyrrus
Zitat:
Zitat von InV89 Beitrag anzeigen
Kannst du verraten wo du dein Wissen für FL her hast (nur von den Intelli Artikeln?)
Wie schon erwähnt bin ich absoluter Noobe was FL angeht, also mein Wissen ist minimal. Grundsätzliche Dinge Startinghands sind das einzige was ich beherrsche.

Zitat:
Zitat von The Game Eko Beitrag anzeigen
Wieviel Hände willst du so durchschntilich am Tag spielen?
Weiss ich noch nicht wirklich, primär werde ich die SNG's zocken. Dennoch denke ich mindestens 500 hände am Tag.

Zitat:
Zitat von Reptail Beitrag anzeigen
huhu phyrrus

sry für offtopic aber kannst du mir mal genau erklären wie das mit dem pokerstars bonis da funzt? gibt es diese doppelte ausschüttung überall oder wo finde ich diese turniere?
Hier ist ein Link--->http://www.pokerstars.com/de/poker/promotions//

Da sollte alles wichtige für dich drinstehen.

Geändert von Phyrrus (07-07-2008 um 15:44 Uhr).