Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

MTT Hilfe bei der Handbewertung

Alt
Standard
MTT Hilfe bei der Handbewertung - 29-10-2007, 20:51
(#1)
Benutzerbild von Joachim75
Since: Oct 2007
PokerStars Tournament, Big Blind is t150 (7 handed) Converter on pregopoker.com

UTG (t4150)
Hero (t2895)
MP1 (t6045)
CO (t4780)
Button (t1465)
SB (t1810)
BB (t1625)

Preflop: Hero is in UTG+1 with J:spade: A:heart:
UTG calls t150, [color:red]Hero raises to t600[/color], MP1 calls t600, [color:gray]CO folds[/color], [color:gray]Button folds[/color], [color:gray]SB folds[/color], [color:gray]BB folds[/color], [color:gray]UTG folds[/color]

Flop: (t1575) 8:spade: 4:club: 8:heart: (2 players)
[color:red]Hero bets t770[/color], MP1 calls t770

Turn: (t3115) A:club: (2 players)
[color:red]Hero bets t1525 (All-in)[/color], MP1 calls t1525

River: (t6165) 5:club: (2 players)

AJo habe ich mit 4BB geraist. Am Flop eine Contibet gesetzt und am Turn getroffen. Irgendwie hab ich dem die 8 nicht geglaubt und hab am Turn AllIn gespielt.
Jetzt die Frage war das AllIn richtig oder hätte ich am Turn Check/Fold weiterspielen sollen?

Alt
Standard
30-10-2007, 11:20
(#2)
Benutzerbild von Moexelpoker
Since: Aug 2007
allin war sicher nicht das richtige, außer du willst einen flushdraw verjagen, aber selbst dann musst du dabei bedenken, dass du hier gegen einen doppelt so großen stack spielst...er hat schon 1300 in den pot gezahlt ubnd muss noch deine 1500 bringen...außerdem hat er deine contibet gecalled auf einem flop der keine straight- oder flushdraws besitzt (wie du bereits gesagt hat, könnte er hier schon trips haben).

von daher hätte ich auf dem turn erst einmal gecheckt und gg. einen großen bet gefoldet denke ich!

Alt
Standard
19-11-2007, 19:33
(#3)
Benutzerbild von Augepaul
Since: Nov 2007
BronzeStar
mh... wenn dudenn turn checks und dann bei einer relativ kleinen betcallst, kannst du gleich pushen, da du dich mit jeder anderen bet (fast) comittest....deshalb würde ich eher pushen statt check/ call zu spielen...
evtl wäre aber c/f besser gewesen... kommt auf den gegenr an...
wenn er tight war bist du wohl geschlagen, da er dein preflopraise und deine contibet mit mind. Aq callt...Aj oder schlechter hätte er wohl preflop gefoldet...
also würde meine spielweise eher vom image des gegenrs abhängig machen....
tendetiell würde ich aber eher pushen, da auch ein medium pocket sinn macht und da dir nicht bei einem fold nicht mehr soviel chips übrigbleiben!