Alt
Standard
NL25 suche nach leaks - 07-07-2008, 21:15
(#1)
Benutzerbild von flashniak
Since: Nov 2007
BronzeStar
Hi!
Hab hier mal ne Frage an die winning player auf NL25. Hab 30 000 Hände auf NL25 gespielt und meine Gewinnrate beträgt etwa 2BB/100. In letzter Zeit aber auch weniger. Da hab ich angefangen nach leaks zu suchen. Auf 2p2 gibt es einen coolen Artikel wie man Pocker Tracker benutzen kann, um seine Spielweise zu analysieren. Das hab ich auch gemacht. Als ich den folgenden Punkt angeguckt hab, wurde mir schlecht:

5. Heads-up play. Click on “Turn Filter Off,” then click on “Filters…” again. Under “Hands With Between…Players Seeing The Flop” change the range from “0 to 10 players” to “2 to 2 players.” Hit “OK” and see what comes up. This shows you how you’ve done when you were heads-up preflop, but a flop was dealt. See how you’ve done in these situations. If things look OK, go back to “Filters…” and under “Pre-flop Raise” select “No Raise.” This will show you how you’ve done when you didn’t raise preflop, but the hand was heads-up on the flop (this includes pure limping and when someone ELSE raised preflop, but not when you were the preflop raiser). Is this number positive? If not, it could be an indicator that you have trouble when you are not the aggressor preflop, especially without padding in the pot.

Zum ersten Punkt: Mir wurde angezeigt, dass ich 11 000 Hände heads up gespielt hab und 11% davon gewonnen hab. Gewinn 19 $.
Zum zweiten Punkt (no raise): 9500 Hände gespielt, gewonnen 4 % und Verlust -489 $.
Ich frage mich was das bedeutet. Wie sieht es bei euch aus? Sind die Zahlen positiv?Es sieht so aus, dass ich heads up die totale Pflaume bin.

Alt
Standard
07-07-2008, 21:40
(#2)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
von den Stats her siewht es ein bisschen so aus, als würden nicht nur die Hände angeziegt, bei denen du den Flop gesehen hast, sondern alle Hände, also auch die bei denen zwei andere Spieler am Flop heads-up waren. Zumindest würden die 11% verbunden mit dem positiven Gewinn dann Sinn machen.

Alt
Standard
07-07-2008, 21:59
(#3)
BronzeStar
Hab gerade mal nachgeguckt. das sind alles Hände, bei denen ich und ein weiterer Spieler den flop gesehen haben. Die 11% machen Sinn. Bei AA hab ich zum Beispiel 80 % der Hände gewonnen und 280 $ plus gemacht, bei AK z.B. 58% gewonnen, aber dafür 4 $ minus. Die 11 % sind halt nur der Durchschnitt. Ich kann z.B. 80 mal kleine Pötte gewinnen, aber in 20 Fällen große Pötte verlieren. Hab also 80 % der Hände gewonnen, aber trotzdem Verlust gemacht.
Ich hoffe, dass es verständlich ist.

Alt
Standard
07-07-2008, 22:18
(#4)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
also ich hab mir mal meine eigene Poker Tracker DB angeschaut, und wenn du nur nach HU-Flops filterst sind da definitiv auch die Hände drin, bei denen zwei andere Spieler sich den Flop angeschaut haben.
Du solltest bei den Filtern bei "Vol. Put $ in Pot" noch "Money in or SF from BB (free)" auswählen, dann solltest du nur die Hände sehen, bei denen du auch den Flop gesehen hast.

Alt
Standard
07-07-2008, 22:43
(#5)
BronzeStar
Hi,danke für die Antwort. Die Zahlen sehen jetzt etwas besser aus.

Alt
Standard
07-07-2008, 22:53
(#6)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von flashniak Beitrag anzeigen
Hi!
Hab hier mal ne Frage an die winning player auf NL25. Hab 30 000 Hände auf NL25 gespielt und meine Gewinnrate beträgt etwa 2BB/100. In letzter Zeit aber auch weniger. Da hab ich angefangen nach leaks zu suchen. Auf 2p2 gibt es einen coolen Artikel wie man Pocker Tracker benutzen kann, um seine Spielweise zu analysieren. Das hab ich auch gemacht. Als ich den folgenden Punkt angeguckt hab, wurde mir schlecht:

5. Heads-up play. Click on “Turn Filter Off,” then click on “Filters…” again. Under “Hands With Between…Players Seeing The Flop” change the range from “0 to 10 players” to “2 to 2 players.” Hit “OK” and see what comes up. This shows you how you’ve done when you were heads-up preflop, but a flop was dealt. See how you’ve done in these situations. If things look OK, go back to “Filters…” and under “Pre-flop Raise” select “No Raise.” This will show you how you’ve done when you didn’t raise preflop, but the hand was heads-up on the flop (this includes pure limping and when someone ELSE raised preflop, but not when you were the preflop raiser). Is this number positive? If not, it could be an indicator that you have trouble when you are not the aggressor preflop, especially without padding in the pot.

Zum ersten Punkt: Mir wurde angezeigt, dass ich 11 000 Hände heads up gespielt hab und 11% davon gewonnen hab. Gewinn 19 $.
Zum zweiten Punkt (no raise): 9500 Hände gespielt, gewonnen 4 % und Verlust -489 $.
Ich frage mich was das bedeutet. Wie sieht es bei euch aus? Sind die Zahlen positiv?Es sieht so aus, dass ich heads up die totale Pflaume bin.
Also ersma:
Geiles Avatar!

Ich hab den gleichen Artikel gelesen.
Hat aber nix gebracht....
Auf NL5 bin ich mit 8 PTBB auf 27.000 Händen gut, auch NL10 bei 30.000 Händen mit 100 $ im Minus :-)
Raff ich ehrlich gesagt nicht so ganz....
Bzw. glaube ich mittlerweilr, dass ich auf NL10 zuvele Fehler mache, die ich auf NL5 nicht mache. seltsam
aber das is ja hier nich Thema

Da ich ja auf NL10 so oder so Minus mache, sind bei mir auch diese Zahlen negativ, deshalb ziehe ich mal meine NL5-Stats zu Rate:

Also:
Die EInstellungen .
Wenn du Player on flop = 2 einstellts und sonst NIX, dann
hast du die Blins inklu.

Ich hab NL5 = 25 T Hände --> 7 PTBB

Filter 1=
8.500 Hände
Win = 8,85 %
Netto= 61,68 $

Filter 2 =
7.600 Hände
3,1% gewonnen
MINUS 51,3 $

Und ich sach dir nochwat:
In dem 2+2 Forum haben auch noch weitere diese Frage gestellt.
Leider ohne gute Antworten.......

Aber guck dir mal ein paar Hände an.
Bei mir is dat so....
Ich mach ne Hand auf und stell fest:
SCHEISE gespielt.....

:-)

Alt
Standard
07-07-2008, 23:14
(#7)
BronzeStar
Wie DrJ schon festgestellt hat, ist da ein Fehler im Text. Mir ist es nicht aufgefallen. Gehe gerade auch paar Hände durch und kann auch laut sagen: "Ich spiele scheisse und mache miese Fehler."

Alt
Standard
07-07-2008, 23:32
(#8)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von flashniak Beitrag anzeigen
Wie DrJ schon festgestellt hat, ist da ein Fehler im Text. Mir ist es nicht aufgefallen. Gehe gerade auch paar Hände durch und kann auch laut sagen: "Ich spiele scheisse und mache miese Fehler."
Naja, ich behalte den 2+2 Thread ma im Auge vielloeicht sagt da jemand nochmal was zu....

Und zu:
Miese Fehler:
Ich mahc immer die gleichen.
Besonders beliebt:
Ich spiel mein gefloptes Full House so lang Slow, bis einer ein besseres hat.
Diesen Monat schon 3 x