Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] The Bonus Whoring Adventure Tales of comb@t

Alt
Standard
[Blog] The Bonus Whoring Adventure Tales of comb@t - 21-08-2007, 12:36
(#1)
Benutzerbild von comb@t
Since: Aug 2007
Hallo Community,

die Idee sog. Userblogs fand ich grossartig und nachdem der Ideengeber (Gefallener => Mastering the Variance - Bankroll Building) den Anfang gemacht hat, stelle ich Euch hier nun meine kleine Challenge vor.

Ich werde Euch hier möglichst oft (mein Ziel ist jeden bzw. max. jeden zweiten Tag) von meinen Erlebnissen beim "Bonus Whoring" berichten; aber dazu weiter unten mehr...

Zuvor stelle ich mich kurz vor:
Mein Name ist Markus, ich werde morgen bereits 35 Jahre (OMG ) und wohne in der Nähe von Hamburg in Schleswig-Holst., bin aber gebürtiger Rheinland-Pfälzer. Beruflich bin ich als Projektmanager in einem IT-Dienstleistungsunternehmen tätig. Ich bin Papa von Zwillingen die jetzt in die Schule kommen und seit neun Jahren verheiratet.
Poker spiele ich erst seit Weihnachten 2006; und ernsthaft erst seit etwa April diesen Jahres. Dazu gekommen bin ich (wie wahrscheinlich so viele ... ) durch die Pokerstars-Werbung, die im Fernsehen lief, während ich am PC sass und die mich dazu animierte, mir dass doch endlich mal anzusehen. Auf PS.de angemeldet und mit Playmoney rumgegamblet ... Da war dann irgendwann der Reiz weg und schon war ich auf PS.com. Dann habe ich relativ früh mit unheimlich viel Dusel, wie mir mitlerweile klar ist, in einem 3 Dollar rebuy 170§ gewonnen und schon war ich Feuer und Flamme!
Habe dann angefangen, mich mit der Theorie zu beschäftigen, einige Bücher gelesen etc. und im April habe ich dann beschlossen, dass Ganze ernstahft anzugehen und durch "die harte Schule" zu gehen, sprich, mich durch die Levels hochzugrinden.
Das läuft zur Zeit im FL etwas besser als im NL und daher liegt hier derzeit mein Schwerpunkt.

Während meiner Internet-Recherchen bin ich dann über das Thema "Bonus Whoring" gestolpert und fand das eigentlich ganz praktisch, um seine Bankroll etwas aufzupolieren.
Dann habe ich allerdings den Fehler gemacht, mir keine Strategie zu überlegen, sondern habe mich relativ wahllos einfach bei den bekanntesten Sites angemeldet und dann dort damit gekämpft, den Bonus freizuspielen. Nur hatte ich mir vorher keine Gedanken gemacht (und ich hatte ja auch keine Erfahrung damit)wie das genau ablaufen soll und musste dann relativ schnell feststelen, dass das gar nicht so einfach ist.
Die meisten Boni waren dann irgendwann "expired" ohne dass ich gross davon profitiert hätte.

Nun habe ich beschlossen, dass Ganze Thema noch mal neu und diesmal strategisch anzugehen. Und auch wenn viele der Ansicht sind, dass die "goldenen Zeiten" des Bonus Whoring definitiv vorbei sind (=> Bonus Whoring-Thread ), so denke ich doch, dass es noch den ein oder anderen lohnenswerten Bonus abzugreifen gibt.

Mein Vorgehen wird nun so aussehen, dass ich mit kleineren Boni beginnen werde; sobald diese gecleared sind, werden sie wieder eingesetzt, um höhere Boni freizuspielen usw.
Da ich nur begrenzt Zeit zum spielen habe (schließlich habe ich Familie und bin berufstätig) habe ich nicht den Anspruch, die Boni möglichst schnell zu clearen. Das Ganze Projekt ist erstmal auf ein Jahr angelegt; mal sehen wo ich dann so stehe ...

Noch eine Anmerkung zum Schluss:
Es liegt in der Natur dieses "Projektes", dass ich auch andere Pokerräume erwähnen muss; ich hoffe das geht klar. In den Nutzungsbedingungen habe ich jedenfalls nichts gefunden, so lange es keine Werbung ist und das soll es nicht sein.
Ausserdem möchte ich hier noch mal offiziell erklären, dass Pokerstars mein Stamm-Pokerraum ist und auch bleiben wird, einfach weil er der beste ist. Weshalb er der beste ist, kann man übrigens hier ausführlich nachlesen => Wieso Stars der beste Anbieter ist....

Ich verspreche, dass ich alles Geld, was ich durch das "Bonus Whoring" erspielen werde, anschließend auf Pokerstars einsetzen werde ...

So, ich hoffe mein kleines "Projekt" stösst bei dem ein oder anderen auf Interesse, auch wenn ich das ja letzten Endes für mich tue.

Feedback und Kommentare sind natürlich sehr gerne gesehen!

"Let the Games beginn!"

In diesem Sinne,

euer
comb@t

================================================== =========

da der Blog mittlerweile schon etwas länger ist, habe ich mal für alle Interesenten die wichtigsten Posting verlinkt; so müsst Ihr Euch nicht unbedingt durch den kompltten Blog arbeiten; allerdings entgeht Eucgh dadurch natürlich auch die ein oder andere interessante Dsikussion ...

für alle interessierten hier die wichtigsten Links des Blogs bisher:

der erste Post mit der Einführung und meiner persönlichen Vorstellung >>>

Tag 1 der "Bonus Whoring Adventure Tales" >>>

Tag 10 der "Bonus Whoring Adventure Tales" inkl. des Fazits des ersten geclearten Bonus (Interpoker) >>>

der Auftakt zu meinem Wien-Abenteuer >>>

>>> hier beginnt die Phase mit den besonders ausführlichen Beiträgen, da ich zu der Zeit Urlaub hatte ...

>>> der Jahresrückblick 2007 >>>

>>> der Beitrag zum thema BRM mit Vorstellung eines BRM-Tools >>>

>>> das Monatsfazit Januar 2008 >>>

>>> das Montasfazit Februar 2008 <<<

...to be continued ...

Alt
Standard
21-08-2007, 13:10
(#2)
Benutzerbild von DoctorJimb
BronzeStar
kleiner Bonus?

bei Golden Riviera gibts nen $40 Bonus abzugreifen. Ich glaub man braucht nur 100 oder 200 RHs (RH = 25c Rake = $5 im Pot). Vielleicht ein netter Anfang und geht auch wahnsinnig schnell eigtl.

btw: schöner Einleitungsthread.

Alt
Standard
21-08-2007, 13:25
(#3)
Benutzerbild von Chaos-I
Zitat:
Zitat von comb@t Beitrag anzeigen
Es liegt in der Natur dieses "Projektes", dass ich auch andere Pokerräume erwähnen muss; ich hoffe das geht klar. In den Nutzungsbedingungen habe ich jedenfalls nichts gefunden, so lange es keine Werbung ist und das soll es nicht sein.
Solange Du keine Links hier einbaust sollte das schon klar sein, also zB PartyPoker kannst Du ruhig erwähnen.

Na vielleicht entdecke ich in Deinem Blog ja auch mal einen noch unbekannten, gut clearbaren Bonus

Alt
Standard
21-08-2007, 13:43
(#4)
Benutzerbild von ozoon
viel erfolg beim abgreifen der boni :-)
der golden riviera ist zum anfangen sicher gut geeignet.

Alt
Standard
21-08-2007, 14:20
(#5)
Benutzerbild von toon2k
kannst dich mal bei mir im icq melden wenn du möchtest, hab da nen bischen erfahrung ;P
256829353

Alt
Standard
21-08-2007, 15:05
(#6)
Benutzerbild von comb@t
Hallo Leute,

eigentlich sollte dieser Eintrag hier gleich als nächstes nach der Einleitung kommen, aber dann ist mir mein Rechner erst mal abgestürzt ...

Na ja, so kann ich zumindest schon mal die ersten Posts kommentieren:

@DoctorJimb:
Vielen Dank für die Blumen! Hilft der Motivation ...
Habe jetzt schon mit Inter-Poker begonnen (siehe auch weiter unten). Aber danke für den Tipp. Vlt. nehme ich den dann anschließend oder vlt. ncoh nebenbei mit ...

@Chaos-I:

Geht klar; keine Links! Hatte ich auch nicht vor ...

@ozoon:
Auch Dir Danke für die Wünsche! Kann jede moralische Unterstützung gut gebrauchen, wei man weiter unten auch direkt lesen kann ...:

@toon2k:
Hi, ich nutze leider kein ICQ (ja so was gibt es tatsächlich; neumodischer SchnickSchnack; ich bin ja auch schon was älter =>Einleitung ). Würde Dein Angebot dennoch gerne nutzen und sende Dir deshalb mal ne PM; aber weshalb kannst Du Deine Erfahrungen eigentlich nicht hier posten, denn auch dazu sollte dieser Blog ja mit dienen ...

Euch allen schon mal Dank, Dank, Dank und hier geht's dann auch schon los:

#Day 1:
Der Start war quasi schon gestern mit der Anmeldung auf Inter-Poker!

IP bietet einen 100% Welcome-Bonus bis max. 100$.

Also schnell einen Account erstellt, 100$ eingezahlt (per Neteller; war problemlos!) Bonus-Code apllied und los ging es.

Erster Eindruck: Die benötigten MPP (=My Player Points) kommen relativ schnell zusammen; 500 werden in Summe benötigt, um den Bonus freizuspielen. Das sollte in ein paar Tagen zu schaffen sein, denke ich mal.

Gestern habe ich erstmal ein, zwei Tables angespielt, um mich an die SW zu gewöhnen; heute vormittag ging es dann gleich weiter (habe gerade Urlaub ).
Leider läuft es spieltechnisch irgendwie gar nicht so gut.
Ich treffe leider gar nix; kein Flush kommt an; keine Straight und wenn ich dann doch mal ein gutes Blatt habe, dann hat garantiert einer noch ein besseres oder trifft seine Gutshot auf dem River oder ähnliches.
Deswegen bin ich jetzt etwas down, habe dafür aber schon einige Punkte beisammen.

Aktueller Stand:
===============
21.08.; 13:27 Uhr: 35,50 MPP
noch erforderlich: 464,50 MPP

Werde dann auch mal die ein oder andere Hand posten, demnächst.
Stay tuned!

Alt
Standard
21-08-2007, 15:05
(#7)
Benutzerbild von DaPrOfTiM
BronzeStar
Na da binsch mal gespannt drauf, hoffe dass ich da was mitnehmen kann.. viel erfolg!

Geändert von DaPrOfTiM (21-08-2007 um 15:08 Uhr).

Alt
Standard
21-08-2007, 16:34
(#8)
Gelöschter Benutzer
Hi comb@t:
Interessantes Thema mit dem Bonus-Whoring. Habe für mich rumgerechnet und habe rausgefunden, dass ich durch mein Gewhore(Everest, Party, Stars welcome bonus, und 2 kleinere Rooms) mehr Geld verloren habe, als gewonnen.

Das Stars FPP Programm bringt mir durch rakeback mehr, als auf Dauer sich mit zickigen, nicht multitabbling fähigen Softwares, abzukämpfen.

Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg

Mich würde auch interessieren, wieviel PLUS du am Ende eines Bonus(incl. Bonus) gemacht hast.

mfg

Alt
Standard
21-08-2007, 18:53
(#9)
Benutzerbild von toon2k
naja ich woollte hier keinen ewig langen post machen...
aber dann amch ichs mal ganz kurz

die beste bonusseite ist meiner meinung nach pokersourceonline, da gibts zu dem bonus von dem pokerroom nochmal zusaetzlich nen bonus von pokersource dazu. kannst es dir ja mal anschaun, ich hab da einige 100 dollar meine BR erspielt
pokersourceonline (*Keine Links bitte*Chaos-I)
falls du da erklärungen brauchst meld dich per pm

der einfachste bonus den ich je gespielt hab war der empirepoker first deposit bonus.
du hast dort die gleichen spieler wie bei partypoker und auch die gleiche software und den bonus spielt man locker an einem abend ab...ca 2000 haende (auf nl 25 zumindest)

das sollte erstmal genug beschäfftigung sein, momentan schau ich mich nen bischen im microgaming network um ob da nen paar gute boni sind...aber muss auch noch 7000 fpp diesen monat machen

Geändert von Chaos-I (21-08-2007 um 20:58 Uhr).

Alt
Standard
21-08-2007, 20:37
(#10)
Benutzerbild von derdaniel81
Welche Limits spielst du denn?