Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Turnier antreten vs. T$ behalten bzw. Eintauschen?

Alt
Standard
Turnier antreten vs. T$ behalten bzw. Eintauschen? - 08-07-2008, 21:55
(#1)
Benutzerbild von Masterchilla
Since: Jan 2008
Servus Leute,
hab grad das TS zur Sunday Million gewonnen und frage mich nun folgendes:
-> Spiele ich am Sonntag mit um den Batzen oder behalte ich das Ticket lieber - und lasse es mir in Cash umtauschen?

Pro Turnier:
  • Erhöhter Grtd. Preispool durch die x 2 - Aktion
  • Bin eigentlich ein (recht) guter MTT Spieler
  • Habe noch nie dort mitgemacht => Interesse sehr groß
  • Sollte ich ins Geld kommen, ist dies eine hohe Summe

Contra Turnier:
  • Habe noch nie mitgemacht => keine Erfahrung in diesem Turnier
  • Hohe Anzahl von Onlinepros und Highrollern
  • Erhöhte Teilnehmerzahl aufgrund der x 2 - Aktion
  • Buy In (215$) sind mehr als meine Bankroll momentan beträgt

Habe jetzt mal die 4 ausschlaggebensten Pros und Contras aufgeschrieben - was würdet ihr mir empfehlen? Mitspielen oder lieber T$ behalten und/oder T$ in Cash umwandeln? Könnte im Prinzip ja auch nochmal versuchen im Laufe der Woche ein Sat. zu gewinnen, aber das ist ja immer leichter gesagt als getan...Für's SHG hab ich auch ein Sat. gewonnen, aber da mache ich auf jeden Fall mit ^^

Bin gespannt, was ihr tun würdet
Grüße

Alt
Standard
08-07-2008, 22:01
(#2)
Benutzerbild von joker287
Since: Jan 2008
BronzeStar
naja ganz ehrlich ich würd die dollar nehmen wenn deine bankroll kleiner ist der reiz ist ja vll ganz groß aber bei 215 dollar wenns größer wie deine bankroll ist würde ich sagen ist es sinnvoller damit mehrere kleine turniere zu spielen denn in dem großen turnier kannst du zwar richtig kohle machen aber da sind ja auch viele gute spieler und eine scheiß hand und schon kann sich das alles erledigt haben also ich würd meine bankroll durch kleine turniere ausbauen und somit dann kohle machen und mich dann vll nochmal dafür versuchen zu qualifizieren

bin da aber eher der sichere typ

Alt
Standard
08-07-2008, 23:42
(#3)
Gelöschter Benutzer
Erst mal Gratulation. Ich würde Joker recht geben. Sicherer ist das auf jeden Fall. Allerdings, wenn Du sowieso vor hast, MTT oder SnG zu spielen, brauchst Du die T$ ja nicht umzutauschen. Damit würdest Du ja ca. 9% Verlust machen. Du kannst doch mit den T$ auch SnG spielen. Der Kurs ist dort 1:1, beim Tausch maximal 10:11.

Btw, die Systemuhr von Intelli ist auch witzig. Zuerst geht sie monatelang eine Stunde nach und seit heute eine Stunde vor.

Geändert von Gelöschter Benutzer (08-07-2008 um 23:49 Uhr).

Alt
Standard
22-07-2008, 14:20
(#4)
Benutzerbild von henner85
Since: Dec 2007
ich werd mir demnächst entweder das 13500 fpp ticket besorgen oder fpp bzw cash sattelites zocken...will unbedingt mal son großes tunier spielen. allerdings hab ich zumindest für die sm in den nächsten wochen keine zeit da praktikum und klausuren...wobei, wenn ich an den ft kommen würde würd ich auch drauf scheissen , aber ich schätz mal bis zur bubble dauerts da auch schon bis tief in die nacht. ausserdem is das teilnehmerfeld doch schon sehr hoch, daher wirds wohl er das warmup.

wieso haste denn n sattelite gespielt wenn du gar nicht mitmachen willst?